Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Alles rund um das Thema FKK

Re: An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Beitrag von Cridde » So 14. Jul 2024, 08:03

Also ich habe festgestellt, wenn ich alleine in einer Therme bin, dann komme ich mit niemandem außer vielleicht einem anderen Mann mal ins Gespräch. Damals als ich 2 mal mit meiner Cousine gegangen bin, kamen wir direkt mit Paaren bzw auch einzelnen Frauen ins Gespräch.

Beitrag von harryster » So 14. Jul 2024, 15:19

Also ich bin und reise seid ein paar Jahren allein. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Weder an FKK Stränden, in FKK Vereinen oder bei mir Zuhause wo ich auch fast nur nackt bin.

Beitrag von Standmixer » So 14. Jul 2024, 15:41

Auch ich bin oft allein unterwegs. Das war noch nie ein Thema. Mit anderen Leuten bin ich an FKK-Stränden in Deutschland tatsächlich nie ins Gespräch gekommen. Im Urlaub in Spanien , Österreich, Italien und Frankreich hingegen schon, sogar zweimal zum gemeinsamen Abendessen verabredet. Das waren zumeist Einheimische.

Beitrag von Kopftuch » So 14. Jul 2024, 18:26

Ich gehe oft alleine in die Sauna, oder zum FKK See/Strand und komme dann oft mit anderen Männern, Frauen oder Paaren ins Gespräch.
Bei Frauen oder Paaren muss ich dann meistens das Gespräch beginnen , wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann entwickeln sich die Gespräche mit Frauen oder Paaren schneller.
Vielleicht denken die Frauen oder Paare dann, dass wenn der Mann mit einer Partnerin da ist, er sie dann nicht anbaggern wird.
Wenn man als Mann alleine ist,dann muss man dieses Vertrauen erstmal bekommen und da hilft ein vernünftiges Auftreten, man sollte definitiv nicht aufdringlich wirken.

Beitrag von ynda » So 14. Jul 2024, 19:31

Ein Teil dieser Probleme hat eine Frau allein aber auch, wenn auch teilweise anders.
Zum einen läuft sie Gefahr teilweise wirklich dumm, im wahrsten Sinne des Wortes, angebaggert zu werden.
Zum anderen ist sie für jede andere, vor allem irgendwie liierte Frau, eine potentielle Konkurrentin.
Muss nicht so sein, ist es aber oft genug. ;)

Aber egal, ist ja nur meine ganz persönlich Beobachtung, bzw. erzählte Berichte von Frauen.
Und jaa, ich kenne in der Tat welche gut genug, um so was zu erfahren. ;) :D

Beitrag von Standmixer » So 14. Jul 2024, 21:37

@Ynda

Hier geht's aber nicht um Frauen, sondern um Männer, die allein FKK machen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 15. Jul 2024, 00:49

Von pauschaler Feindseligkeit gegenüber einzeln auftretenden Männern beim FKK zu sprechen, halte
ich für übertrieben. Selbst an meinem Baggersee gibt es das nicht.
An den FKK-Strandabschnitten an Nord und Ostsee habe ich das auch noch nicht erlebt
und auf den Naturistenwegen natürlich erst recht nicht, wobei das ja streng genommen
nicht zur klassischen FKK dazu gerechnet werden kann. ;)

Die meisten FKK-Fans, die ich kenne sind sehr locker und tolerant.

Wie gesagt, es kommt sehr darauf an, wie man sich vor Ort verhält.
Als Vater zweier Töchter hätte ich ein deutliches Problem damit, wenn ein Mann sich am FKK-Strand
nicht benehmen kann!

Aber warum sollte man einem Mann, der alleine nackt am FKK-Strand liegt und ein Buch
oder einen Zeitung liest, oder auch einfach nur so daliegt, feindselig gegenüber treten?

Beitrag von smoothbear64 » Mi 17. Jul 2024, 08:07

Natürlich sind die "EInzelherren" am FKK See / Strand öfter ein Problem.
Haben sich einzelne Vertreter der Spezies, wie so oft, selbst zuzuschreiben.

Für meine Frau sind die Typen mit Mütze und Sonnenbrille, und dann womöglich noch in Badehose(Vorsicht Klischee) schon irgendwie "schwierig.

An den FKK-See bei uns in der Nähe gehe ich auch öfter ohne meine Frau.
Dort ist die Atmosphäre sehr locker, was vielleicht an der großen "Bandbreite" von Leuten liegt, die man da trifft.
Jeder/jede zieht sich aus und genießt dort den Tag. Alleine, zu zweit, zu mehreren. Egal.
Das sollte Freikörper-Kultur ja eigentlich auch ausmachen.

Beitrag von onlynaked » Fr 19. Jul 2024, 22:17

Ich hatte damals schon den Eindruck, von manchen Pärchen kritisch beäugt zu werden. Aber die meisten wirkten auf mich eher angenehm desinteressiert. Hab dann aber auch nicht weiter drauf geachtet.

Beitrag von ChrisChross » Sa 20. Jul 2024, 11:38

Also wenn ich an einen See komme, an dem ich noch nicht war, dann beobachte ich meist, dass da Grüppchen sind, die sich gut kennen. Die schauen schon oft erstmal misstrauisch, was das für ein „einsamer Wolf“ ist, der sich da jetzt hinlegt. Im besten Fall kommt man schnell ins Gespräch, im schlechtesten Fall ist nach wenigen Besuchen alles gut. Anfeindungen oder wirklich böse Blicke habe ich noch nie erlebt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein