Ich gehe jeden Abend schwimmen im nahegelegenen Baggersee.
Dort bin ich meistens der einzige Freiluftliebhaber, der nackt ist.
Schwimmen mit Badehose möchte ich aus den bekannten Gründen möglichst vermeiden.
Wenn der Himmel ohne Wolken ist, liege ich auch gerne noch ein bisschen in der Abendsonne rum.
Allerdings bin ich nicht am Textilstrand wo die Familien sind, sondern auf einer Wiese, zwischen Menschenstrand und Hundestrand.
Ich möchte nämlich niemandem mit meiner Nacktheit zu nahe treten. Ein ausgewiesener FKK-Bereich ist das aber nicht.
Die Menschen, die zum Hundestrand gehen, kommen an "meiner" Wiese vorbei.
Ich bleibe gelassen, sie sind es auch - ein tolerantes Nebeneinander hier im ländlichen Bereich!
Ab und zu gesellt sich ein weiterer Nacktschwimmer dazu, dann plaudern wir ein bisschen oder auch nicht
und jeder genießt den Abend in der Sonne, oder schwimmt seine Bahnen...
Unangenehme Situationen habe ich bis heute nicht erlebt.
Im Gegenteil, einmal kamen zwei Frauen vorbei, als ich gerade auf dem Weg zum Wasser war.
Die eine sagte zu der anderen, ich hätte einen schönen Po (kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn sehr selten sehe)
dann drehte sie sich zu mir um, lachte und meinte: "Wir Frauen möchten nämlich auch mal was zu sehen bekommen!"
Es kommt augenscheinlich sehr daruf an, wo man sich befindet und wie man sich dort verhält.