Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Alles rund um das Thema FKK

Re: An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Beitrag von Pullover » Mi 10. Jul 2024, 21:38

NeuerWind hat geschrieben: ... Mein Wunsch, daß sich einfach jemand auszieht, in einigem Abstand dazulegt und Hallo sagt, ohne sexuelle Hintergedanken, wird sehr selten erfüllt. ...

Einmal anders herum gefragt, wie würdest du denn darauf reagieren? Mal angenommen du liegst an einem See, die nächsten Badegäste sind so mindestens 30 Meter von dir entfernt. Ich käme jetzt dazu und würde mich so ca 2 Meter von dir entfernst hinstellen, und dann fragen ob ich mich dazu gesellen kann. (Wohl gemerkt; da ist genug Platz, also ich könnte auch mehr Abstand einhalten, aber dennoch würde ich mich mehr oder minder genau neben dich legen oder setzen wollen. Wahlweise wäre ich entweder schon nackig oder ich müsste mich sogar noch entkleiden. Am Silbersee in Haltern bspw bin ich immer schon die ca 3-4 km Fußweg vom Parkplatz zum Platz am See auch schon nackt gewandert.) Was würdest du sagen?

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von NudistNRW » Do 11. Jul 2024, 11:47

Ich hatte als solomann nie probleme beim fkk campen . Auf dem Platz ist es halt oft eng und die Zelte stehen eng zusammen , aber so kommt man schnell zu netten Gesprächen . Oft werden aber auch einzele Herren einfach generell als Spanner hingestellt ( schon selber mal mitbekommen das eine Mutter ein riesen Aufstand gemacht hat . Ein Mann hat angeblich ihre kinder fotografiert obwohl es gar kein Fotohandy war) . Einige einzelne Herren sind eventuel zu schüchtern um Kontakte zu knüpfen . Es sind aber auch viele Paare oder Familien da draussen die sich mal gedanken über ihr benehmen machen sollten .

Beitrag von Paddler » Do 11. Jul 2024, 22:52

Genau, NudistNRW, so ist das.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 11. Jul 2024, 23:21

Für mich war es auch ein unangehmes Gefühl nach dem Tod meiner Frau zum ersten Mal alleine an einem Nacktbadestrand zu sein.
Ich muss zugeben, dass auch wir einzelne Männer immer argwöhnisch betrachtet haben.
Ab und zu haben wir auch beobachten können, dass diese ständig an ihrem Dödel spielten oder sich gar einen runtergeholt haben.
Naja, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Mit der Zeit bin ich aber, als ich alleine war, in die Offensive gegangen und habe einfach irgendwelche belanglosen Gespräche mit Paaren oder auch mit einzelnen Männern oder Frauen begonnen.
Mit Paaren oder Frauen kam ich dann meistens gut ins Gespräch.
Mit Männern jedoch nie. Entweder waren diese einfach nur kurz angebunden oder waren wirklich nur dort, weil sie andere Interessen hatten.
Inzwischen bin ich wieder mit einer Partnerin unterwegs und alles ist wieder viel einfacher.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Beitrag von NeuerWind » Fr 12. Jul 2024, 00:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:Für mich war es auch ein unangehmes Gefühl nach dem Tod meiner Frau zum ersten Mal alleine an einem Nacktbadestrand zu sein.
Ich muss zugeben, dass auch wir einzelne Männer immer argwöhnisch betrachtet haben.
Ab und zu haben wir auch beobachten können, dass diese ständig an ihrem Dödel spielten oder sich gar einen runtergeholt haben.
Naja, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Mit der Zeit bin ich aber, als ich alleine war, in die Offensive gegangen und habe einfach irgendwelche belanglosen Gespräche mit Paaren oder auch mit einzelnen Männern oder Frauen begonnen.
Mit Paaren oder Frauen kam ich dann meistens gut ins Gespräch.
Mit Männern jedoch nie. Entweder waren diese einfach nur kurz angebunden oder waren wirklich nur dort, weil sie andere Interessen hatten.
Inzwischen bin ich wieder mit einer Partnerin unterwegs und alles ist wieder viel einfacher.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Das ist aber eine sehr wichtige Erkenntnis. Nämlich, daß es sozial gesehen Welten sind, ob man als Mann alleine oder mit einer Partnerin am FKK-Strand ist. Offenbar ist eine Partnerin das Ticket zur sozialen Akzeptanz und deren Abwesenheit das Ticket zur Verachtung.

Beitrag von NeuerWind » Fr 12. Jul 2024, 00:06

Pullover hat geschrieben:
NeuerWind hat geschrieben: ... Mein Wunsch, daß sich einfach jemand auszieht, in einigem Abstand dazulegt und Hallo sagt, ohne sexuelle Hintergedanken, wird sehr selten erfüllt. ...

Einmal anders herum gefragt, wie würdest du denn darauf reagieren? Mal angenommen du liegst an einem See, die nächsten Badegäste sind so mindestens 30 Meter von dir entfernt. Ich käme jetzt dazu und würde mich so ca 2 Meter von dir entfernst hinstellen, und dann fragen ob ich mich dazu gesellen kann. (Wohl gemerkt; da ist genug Platz, also ich könnte auch mehr Abstand einhalten, aber dennoch würde ich mich mehr oder minder genau neben dich legen oder setzen wollen. Wahlweise wäre ich entweder schon nackig oder ich müsste mich sogar noch entkleiden. Am Silbersee in Haltern bspw bin ich immer schon die ca 3-4 km Fußweg vom Parkplatz zum Platz am See auch schon nackt gewandert.) Was würdest du sagen?

Liebe Grüße, Wilhelm.

In einigem Abstand heißt 10 Meter. Was du beschreibst ist nicht ohne sexuelle Hintergedanken. Es geht nicht darum, sich zu unterhalten, sondern "Hallo" zu sagen, wie man es auch sagt, wenn man in die Sauna kommt. Allgemein geht es darum, die Stimmung der Sauna zu haben. Was du beschreibst ist sehr unangenehm und ich würde mich entweder wegsetzen oder dich auffordern, dich weiter entfernt hinzusetzen.

Beitrag von CarlottaSol » Fr 12. Jul 2024, 17:05

NeuerWind hat geschrieben:Das ist aber eine sehr wichtige Erkenntnis. Nämlich, daß es sozial gesehen Welten sind, ob man als Mann alleine oder mit einer Partnerin am FKK-Strand ist. Offenbar ist eine Partnerin das Ticket zur sozialen Akzeptanz und deren Abwesenheit das Ticket zur Verachtung.

Das klingt aber sehr traurig und diskriminierend. Habt ihr das tatsächlich schon öfter so erlebt?

Beitrag von Seelöwe » Fr 12. Jul 2024, 17:15

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auf meinen Lieblings-Zeltplatz abwechselnd mal alleine oder mal mit meiner Partnerin über viele Jahre und sehe keinen Unterschied, wie andere hier mich behandeln oder mit mir kommunizieren. Auch wenn mur ständig von einem bestimmten Nutzer des Forums ständig unterstellt wird, ich wäre sexuell motivierter Nudist, laufe ich hier allerdings nicht bewegungshackend durch die Gegend, sondern schwimme, wandere und jogge (kurze Stecken) am Strand nackt und genieße sonst das nackte soziale Miteinander.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von NeuerWind » Sa 13. Jul 2024, 01:21

Seelöwe hat geschrieben:Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Doch, das kannst du.
CarlottaSol hat geschrieben:Das klingt aber sehr traurig und diskriminierend.
Es ist eine Beschreibung unserer Erfahrungen, das ist neutral. Du kannst nicht kontrollieren, was andere Menschen tun, sehr wohl aber, wie du reagierst. Es wäre allerdings ein fataler Fehler, die Realität auszublenden, nur damit du dich besser fühlst.

Beitrag von Seelöwe » Sa 13. Jul 2024, 07:44

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die sind eben so, dass ich keine Diskriminierung wahrgenommen habe und an den Plätzen, an denen ich bin, auch nicht beobachten konnte.
Ich habe damit keineswegs die Erfahrungen anderer als falsch oder unglaubwürdig bezeichnet.
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein