So, dann möchte ich mal etwas Öl ins Feuer gießen:
Seit 2007 habe ich die Patenschaft für das Wort "Freikörperkultur".
http://www.wortpatenschaft.de/
Im nächsten Jahr beginne ich mein 9. Lebensjahrzehnt und bin politisch leitend tätig. Daher werde ich kaum regelmäßig an eurem Arbeitskreis teilnehmen können, auch wenn ich sehr interessiert daran bin. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch mit dem Vorstand des DFK oder den Vorständen einiger FKK-Vereine in Verbindung gesetzt habt und deren Stellungnahmen/Auskünfte erhieltet. Eine Hilfe wäre auch Otti, der nicht nur das FKK-Museum.de betreibt, sondern auch Journalist ist, sich daher auch mit der Kürzung von Texten unter Beibehaltung deren Sinnhaftigkeit auskennt sowie regenmacher, der national und international vernetzt ist und über die erforderliche Sach- und Fachkenntnis verfügt.Insgesamt ist der Antrag sehr umfangreich und man muss zu verschiedenen Aspekten mehr oder weniger ausführlich Stellung nehmen. Da es eine ganz harte Begrenzung auf Schriftzeichen gibt, ist dies teilweise sehr schwer.
Inhaltlich geht es im Antrag natürlich darum, die Historie der FKK zu beschreiben, aber auch, wie sich diese über die Jahrzehnte verändert hat. Dabei werden natürlich auch auf Vereine reflektiert, aber genauso auf Aktivitäten, die nicht vereinsgebunden ist. Im Mittelpunkt steht aber eine wissenschaftlich, philosophische Erläuterung der Werte, die über individuelle oder gemeinschaftliche Nacktheit vermittelt werden.
Eule hat geschrieben:nächsten Jahr beginne ich mein 9. Lebensjahrzehnt und bin politisch leitend tätig.
Ralf_Natur hat geschrieben:Lieber Otti,
was für eine Funktion hat denn diese Patenschaft?
Trixi hat geschrieben:Eule hat geschrieben:nächsten Jahr beginne ich mein 9. Lebensjahrzehnt und bin politisch leitend tätig.
Kurz OT.
Muss man in Deinem Alter noch leitend tätig sein? Ist Rente/Pension/Ruhestand nicht langsam die bessere Wahl?
Eule hat geschrieben:Nudisten sind Menschen, die sich ihrer Nacktheit erfreuen und es dabei belassen. Ihnen fehlt hierbei der sexuelle Bezug.
Mitglieder in diesem Forum: Paddler und 25 Gäste