Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was beim FKK unweigerlich auffällt

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 3. Jun 2024, 17:24

Ich mache nicht wirklich Sport, aber schwimme zur Zeit jeden morgen rund 20 Minuten im See (häufig abends ein zweites Mal), habe täglich 10.000-15.000 Schritte auf der Uhr und fahre je nach Wetter noch einige km mit dem Rad.
Vor ca. 25 Jahren habe ich durch kleine Veränderungen bei der Ernährung 20 kg abgenommen, die ich seitdem halte.
Wenn ich essen gehe, bestelle ich, wenn möglich, kleine Portionen, teile mir ein Gericht oder lasse den Rest einpacken.
Beim Einkauf achte ich auf den Fettanteil bei Wurst, Käse und Fleisch.
Funktioniert prima.

Beitrag von Trixi » Mo 3. Jun 2024, 17:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn ich essen gehe, bestelle ich, wenn möglich, kleine Portionen, teile mir ein Gericht oder lasse den Rest einpacken.

Das kommt bei mir/uns nicht in die Tüte. Ich möchte so einen Besuch genießen. Da ist mir/uns die Portionsgröße egal. ;)
Ins Restaurant geht es ja nun nicht jede Woche. Man gönnt sich das und da wird nicht verzichtet. :P

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 3. Jun 2024, 22:26

Trixi hat geschrieben:Ins Restaurant geht es ja nun nicht jede Woche. Man gönnt sich das und da wird nicht verzichtet.
Bei mir geht es jede Woche ein bis zwei Mal ins Restaurant....man lebt ja schließlich nur einmal...und mitnehmen kann man nix.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 3. Jun 2024, 23:58

Aufgeben ist selten eine gute Wahl.
Seit ich zwei bis dreimal in der Woche ins Fitness-Studio gehe, viel mehr Fahrrad fahre und auf meine Ernährung achte,
passen mir die Hosen, die ich vor ein/zwei Jahren gekauft habe nicht mehr. :)
Ich brauche allerdings einen gewissen Fettanteil, den hole ich mir in Form von Nüssen u.ä.
Fleisch esse ich nur sehr wenig und ausgesucht. Bei Rotwein kann ich allerdings nicht wiederstehen...

Allen, die etwas mehr über gesunde Ernährung erfahren möchten, empfehle ich das Buch
von Bas Kast "DER ERNÄHRUNGSKOMPASS - Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung".
Mir hat das Buch die Augen geöffnet.

Beitrag von Trixi » Do 6. Jun 2024, 17:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Bei mir geht es jede Woche ein bis zwei Mal ins Restaurant...

Die Zeit habe ich nicht. Im Urlaub kommt es aber häufiger vor.

Beitrag von Nudehiker » Mi 24. Jul 2024, 18:38

... bedenkt auch liebe Freikörperkulturschaffende, mit dem Alter wird des Muskelanteil des Körpers durch Fett ersetzt; also je dicken ein älterer Mensch ist umso mehr früher gewaltige Muskelmasse wurde ersetzt.

Sehr frei nach MediDoc ;-)

Lebensfreude ist auch ein Muskrl, der trainiert werden muss.

LG Nudehiker.

Beitrag von ynda » Do 25. Jul 2024, 00:36

Nudehiker hat geschrieben:mit dem Alter wird des Muskelanteil des Körpers durch Fett ersetzt

Ich glaube eher das gilt nur und ausschließlich für den Binding-Muskeln, in anderen Gegenden auch Veltins,
Flensburger, Warsteiner, oder ähnliche Muskeln.
Auch auf Eisbein-Muskeln könnte es zutreffen. ;) :D

Beitrag von Bummler » Do 25. Jul 2024, 09:07

Nudehiker hat geschrieben:
Lebensfreude ist auch ein Muskel, der trainiert werden muss.

Nun ja, als Ausrede kann man das gelten lassen... :mrgreen:

ostfriesenpaar hat geschrieben:Bei mir geht es jede Woche ein bis zwei Mal ins Restaurant.....

Machen wir momentan auch so. Solange ich noch arbeite, können wir das uns auch leisten.
Und es ist tasächlich angenehmer als auf jede Kalorie zu achten oder die Schritte zu zählen.

Man kann darüber nachdenken wie man ein gutes Leben führen sollte, oder es eben aus dem Bauch heraus tun.
Und wenn das dann am Bauch zu sehen ist, dann kann man das schlimm finden oder als das akzeptieren was es ist:

Ein Wohlstandsbauch.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein