Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 30. Mai 2024, 00:54

Ja Ynda, da hast du Recht. Immer diese Pauschalisierungen...
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch noch die Grautöne dazwischen.
Wir wollen doch eigentlich nur unsere eigenen kleinen Freiheiten genießen,
und das möglichst ohne dabei jemanden vor den Kopf zu stoßen. :)

Beitrag von curiouslena » Do 30. Mai 2024, 05:49

Geht mir genauso. Ich denke, dass man bei allen Dingen, die man schön findet auch Rücksicht auf die nehmen sollte, die ein Problem damit haben. Ich würde jetzt auch nicht bei offenem Fenster nackt durch die Wohnung laufen.
Es gibt halt Menschen, die Kleidung wichtig finden... auch wenn ich das nicht so richtig verstehen kann, sollte man das dann doch respektieren. Gibt ja genug Möglichkeiten nackt zu sein ohne jemanden zu stören

Beitrag von mick » Do 30. Mai 2024, 10:43

Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinen Nachbarn. Ich habe einen Balkon, der aber eine Mauer hat. Wenn ich dort liege kann das eigentlich auch niemanden stören. Und nackt in "Schaufenster" stelle ich mich auch nicht. Rücksichtnahme ist wohl das entscheidende Stichwort.

Beitrag von CHICO » Do 30. Mai 2024, 11:11

Wenn ich lese:
"Ich habe einen Balkon, der aber eine Mauer hat. Wenn ich dort [nackt] liege kann das eigentlich auch niemanden stören."

Kommen mir folgende Gedanken, wenn ich an die FKK-Bewegung bei solchen Texten denke:

1. Minderheiten gehören in ein Ghetto – hinter Mauern.
2. Minderheiten stören die Mehrheiten.
3. Minderheiten und Mehrheiten vertragen sich nicht.
4. Mehrheiten haben mehr Rechte, weil sie die Mehrheit haben.
5. Wechselseitige – gemäß Art. 2 GG – Toleranz gilt nicht.
6. Deutschland soll wieder ins Mittelalter versinken und z. B. sogenannte Hexen verbrennen.
7. Usw……Bitte an die FKK-Bewegung um Vervollständigung

Beitrag von mick » Do 30. Mai 2024, 11:52

CHICO hat geschrieben:Wenn ich lese:
"Ich habe einen Balkon, der aber eine Mauer hat. Wenn ich dort [nackt] liege kann das eigentlich auch niemanden stören."

Kommen mir folgende Gedanken, wenn ich an die FKK-Bewegung bei solchen Texten denke:

1. Minderheiten gehören in ein Ghetto – hinter Mauern.
2. Minderheiten stören die Mehrheiten.
3. Minderheiten und Mehrheiten vertragen sich nicht.
4. Mehrheiten haben mehr Rechte, weil sie die Mehrheit haben.
5. Wechselseitige – gemäß Art. 2 GG – Toleranz gilt nicht.
6. Deutschland soll wieder ins Mittelalter versinken und z. B. sogenannte Hexen verbrennen.
7. Usw……Bitte an die FKK-Bewegung um Vervollständigung

Davon kommt mir kein einziger Gedanke. Die Mauer ist da ja nicht, weil ich nackt bin, sondern weil das Haus so gebaut ist. Und wechselseitige Toleranz findet ja statt. Wie gesagt, keinerlei Probleme.

Beitrag von CHICO » Do 30. Mai 2024, 11:58

Sehr schön; danke!

Also Nacktheit im öffentlichen Raum ist erlaubt und selbstverständlich - Ausnahmen gibt es immer - von den Bekleideten zu akzeptieren oder mindestens zu tolerieren.

Beitrag von Doko2024 » Do 30. Mai 2024, 12:09

ich laufe gene zu Hause nackt rum, aber nur wo man mich von aussen nicht sehen kann. Ist mir zum einen unangehm und ich will auch niemanden belästigen. Am FKK Strand oder in der Sauna habe ich damit natürich keine Probleme

Beitrag von bullifan » Do 30. Mai 2024, 13:23

Hallo @all, ich frage mich, weshalb müssen/sollen wir FKKler immer tolerant sein? Ich dränge mich als Nackter doch Niemandem auf (ausser Exhibitionisten), warum kann ich die Toleranz nicht auch andersherum erwarten? Bei Lärm und Krach kann ich nicht weghören, wenn meine Nacktheit jemanden stört kann er doch einfach wegsehen.

Beitrag von CHICO » Do 30. Mai 2024, 13:39

Hallo, die selbstverständliche Toleranz der Bekleideten gegenüber den Nackten – wie umgekehrt - versteht sich aus meiner Sicht nicht mit der Ideologie der FKK-bewegung. Darum habe ich mit diesen Leuten auch nichts zu tun. Nackte sehen, kann kein Unglück bedeuten und – richtig – ggf. kann man weggucken!

Beitrag von Trixi » Do 30. Mai 2024, 17:20

bullifan hat geschrieben:Hallo @all, ich frage mich, weshalb müssen/sollen wir FKKler immer tolerant sein? Ich dränge mich als Nackter doch Niemandem auf (ausser Exhibitionisten), warum kann ich die Toleranz nicht auch andersherum erwarten? Bei Lärm und Krach kann ich nicht weghören, wenn meine Nacktheit jemanden stört kann er doch einfach wegsehen.

Meine Rede.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein