Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umweltschutz vs. Kleidung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Umweltschutz vs. Kleidung

Beitrag von ynda » Di 21. Mai 2024, 00:27

Arno Nühm hat geschrieben:Wobei ich mich in der Politik bei manchem frage, ob er wirklich nicht daran glaubt oder ob er das nur vorschiebt, um nicht handeln zu müssen...

Ganz sicher ist das so! Und nicht nur in der Politik, sondern auch in weiten Teilen der Bevölkerung. Zum einen um
selber nichts zu tun und zum anderen um das eigene schlechte Gewissen zu verdrängen!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Mai 2024, 06:57

ynda hat geschrieben:
Arno Nühm hat geschrieben:Wobei ich mich in der Politik bei manchem frage, ob er wirklich nicht daran glaubt oder ob er das nur vorschiebt, um nicht handeln zu müssen...

Ganz sicher ist das so! Und nicht nur in der Politik, sondern auch in weiten Teilen der Bevölkerung. Zum einen um
selber nichts zu tun und zum anderen um das eigene schlechte Gewissen zu verdrängen!

Habe ich schon erwähnt, dass nahezu weltweit unter dem Deckmantel "Klimawandel/Klimaschutz....." unglaublich viel Geld gemacht wird... :D

Beitrag von riedfritz » Di 21. Mai 2024, 07:33

Habe ich schon erwähnt, dass nahezu weltweit unter dem Deckmantel "Klimawandel/Klimaschutz....." unglaublich viel Geld gemacht wird...
Umgekehrt mit der Angst vor Veränderungen ebenfalls! Beispiel: Kauf veralteter Heizungsanlagen vor Inkrafttreten neuer Vorschriften.

Beitrag von knipser » Di 21. Mai 2024, 08:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass nahezu weltweit unter dem Deckmantel "Klimawandel/Klimaschutz....." unglaublich viel Geld gemacht wird... :D

Oh ja, hattest du. Vergleichbares erwähnst du ständig. Und das hast du vergessen? Au weia, da mache ich mir ein wenig Sorgen....um einen Freund...

Habe ich schon erwähnt, dass nahezu weltweit unter dem Deckmantel "Klimawandel/Klimaschutz...alles Blödsinn, brauchen wir nicht...bitte alles so lassen wie es ist.." unglaublich viel Geld gemacht wird... :D

Beitrag von ynda » Di 21. Mai 2024, 12:16

Wurde schon mal erwähnt, dass man unter dem "Deckmantel" Klimawandel eine ganze Menge innovativer neue
Techniken entwickeln und damit Vorreiter auf dem Globus werden kann.
Mit "weiter so wie bisher" hat noch niemand die Konkurrenz abgehängt, nur sich selber. :(
Nur mal so am Rande bemerkt. ;)

Beitrag von riedfritz » Di 21. Mai 2024, 12:51

Ich hatte gestern bei einer Zugfahrt eine lange Unterhaltung mit einer chinesischen Studentin, die u.a. sehr verwundert war, um wieviel besser in Bayern die Luft sei, im Vergleich zur Umgebung Mailands und Turins. Umweltschutz und -bewußtsein scheinen offensichtlich deutlich Wirkung zu zeigen!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Mai 2024, 12:51

ynda hat geschrieben:Mit "weiter so wie bisher" hat noch niemand die Konkurrenz abgehängt
Stimmt, deshalb hat unsere ReGIERung ja mit allen Mitteln dafür gesorgt, dass die Konkurrenz dieses Land abgehängt hat bzw. ehemals heimische Firmen in andere Länder abgewandert sind...echt ein tolles konkurrenzloses Konzept.

Beitrag von ynda » Di 21. Mai 2024, 14:24

Das liegt kaum an der derzeitigen Regierung, wenn es denn überhaupt an Regierungen liegt.
Aber egal, das würde jetzt alles zu weit vom Thema weg führen. Behalte du deine Meinung, ich behalte meine!
Zumindest so lang, bis mir jemand mit belastbaren Aussagen und wirklichen Fakten anders beweisen kann.

Beitrag von knipser » Di 21. Mai 2024, 17:56

@Ostfriesenpaar: Wir alle würden viel Zeit sparen, wenn du einfach aufzähltest, woran diese Regierung deiner Meinung nach NICHT Schuld ist.

Beitrag von Eule » Di 21. Mai 2024, 18:27

Kommt mal wieder zum Thema dieses Threads zurück.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein