Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Bummler » So 7. Jan 2024, 13:09

CarpeDiem44 hat geschrieben:...
Ich nehme an, dass hier nur deshalb eine solche Fülle von Off-Topic-Sachen und antiquiertem Mist zusammengeschrieben wird, weil in anderen Foren solche User längst gesperrt wären.
...

Genau deshalb gibt es das Forum noch. Campingliesel und ich sind ja immerhin schon 18 Jahre dabei. Hier sind Toleranz und liberale Gesinnung noch Grundlage einer Gemeinschaft. Hier DARF man sich noch streiten, was in anderen Formaten reglementiert wird.

Das hier ist eine letzte Insel in einer Gesellschaft die zunehmend autoritär wird und wir sollten uns alle diesem Wert bewusst sein und das Forum hegen und pflegen.

Es ist immerhin eine der wichtigsten Erfahrungen, wenn man das erste mal FKK "macht". Das man frei ist, frei von Konventionen, frei von Zwängen, von Vorschriften, von Reglementierungen. Und wenn man diese Erfahrung nicht nur am Nacktstrand machen kann, sondern sie auf das alltägliche Leben übertragen kann, dann ist die FKK die Erfahrung, die wirklich wichtig ist für das Leben.

Muss man aber auch erst begreifen.

Beitrag von CarpeDiem44 » So 7. Jan 2024, 13:16

Bummler hat geschrieben:Hier sind Toleranz und liberale Gesinnung noch Grundlage einer Gemeinschaft. Hier DARF man sich noch streiten, was in anderen Formaten reglementiert wird.
Das hier ist eine letzte Insel in einer Gesellschaft die zunehmend autoritär wird und wir sollten uns alle diesem Wert bewusst sein und das Forum hegen und pflegen.

Die Pflege eines Forums oder eine liberale Gesinnung haben aber gar nichts damit zu tun, dass man in einem Thread über Schamgefühle in der Pubertät ungestört seitenlange Diskussionen über Intimbehaarung oder Rezepte für Soljanka zuläßt, die mit dem Thema des Threads absolut Null zu tun haben.

Beitrag von ynda » So 7. Jan 2024, 13:20

CarpeDiem44 hat geschrieben: Und da kamen ja anfangs auch einigermaßen sinnvolle und hilfreiche Kommentare.

Immerhin :) hattet ihr euch mehr fachliche Antworten erhofft? Ich bin mir nicht sicher, aber nach meiner
Ansicht war doch eigentlich alles beantwortet. Was fehlte waren die Meinungen der "schweigenden Mehrheit".
Leider gibt es viel zu viel, welche sich hier nur selten oder fast gar nicht zu Wort melden. Sie könnten mit neuen
Impulsen die Diskussion positiv beeinflussen. Dann würde auch der Ton hier etwas besser. Vermutlich :?

Beitrag von Trixi » So 7. Jan 2024, 16:10

@CarpeDiem44:

Meine Soljanka-Störaktion war Absicht. Da es hier egal ist und über alles Mögliche debattiert wird - nur nicht mehr zum Thema - fand ich das passend. Wollte Dich nicht ärgern. Sollte eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. :oops:

Beitrag von CarpeDiem44 » So 7. Jan 2024, 16:33

ynda hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben: Und da kamen ja anfangs auch einigermaßen sinnvolle und hilfreiche Kommentare.

Was fehlte waren die Meinungen der "schweigenden Mehrheit".
Leider gibt es viel zu viel, welche sich hier nur selten oder fast gar nicht zu Wort melden. Sie könnten mit neuen
Impulsen die Diskussion positiv beeinflussen. Dann würde auch der Ton hier etwas besser. Vermutlich :?

Das werden ganz viele nicht tun, eben weil sie sehen, auf welchem Niveau sich dieses Forum befindet. Da ist Vielen wahrscheinlich die Zeit zu schade für irgendwelche Wortbeiträge.

Beitrag von CarpeDiem44 » So 7. Jan 2024, 16:37

Trixi hat geschrieben:@CarpeDiem44:

Meine Soljanka-Störaktion war Absicht. Da es hier egal ist und über alles Mögliche debattiert wird - nur nicht mehr zum Thema - fand ich das passend. Wollte Dich nicht ärgern. Sollte eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. :oops:

War mir schon klar. Aber das man sich hier zu solchen Störaktionen bemüßigt fühlt, sagt auch schon Einiges aus.

Beitrag von Eule » So 7. Jan 2024, 18:00

Ja, es wäre schön, wenn hier wieder User über ihre erste Erfahrungen innerhalb der FKK berichten würden. Auf die Beiträge von CL und Klausi60 brauche ich nicht zu reagieren, denn diese sprechen für sich. :cry:

Beitrag von Klausi60 » So 7. Jan 2024, 18:19

Eule hat geschrieben:Ja, es wäre schön, wenn hier wieder User über ihre erste Erfahrungen innerhalb der FKK berichten würden. Auf die Beiträge von CL und Klausi60 brauche ich nicht zu reagieren, denn diese sprechen für sich. :cry:

Du Oberlehrer kannst es einfach nicht lassen andere niedermachen zu müssen.

Da erkennt man eine KLARE MINDERWERIGKEITSSTÖRUNG bei Dir (und einigen deiner Anhänger) auf Kosten anderer.
Schämt euch einfach.
Hier ist es SINNLOS gegen Leute wie dich einen einzigen Beitrag schreiben zu wollen.
Wenn Du lesen könntest und wolltest hättest du meine Aussage zur " Ersten FKK Erfahrung " gelesen und müsstest keine
LÜGEN verbreiten.
Im Gegensatz zu dir mache ich / wir FKK und haben REALE ERFAHRUNGEN gesammelt und die auch entsprechend hier schon
in verschiedenen Treads eingebracht.
Auf deine Überschlauen Aussagen ( oder Lügen ) haben ich auf jeden Fall keinen Bock mehr.

Beitrag von Eule » So 7. Jan 2024, 18:46

@ Klausi60
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diesen deinen emotionalen Ausbruch reagieren soll. Und ich bin zum Schluß gekommen, dieses nicht zu tun. Denn dieses würde dein Gemüt nur noch mehr durcheinander wirbeln. Nur wenn du mich wieder anschreibst, nutze dann nur eine der beiden Ansprechformen.

Beitrag von Bummler » So 7. Jan 2024, 19:07

Trixi hat geschrieben:@CarpeDiem44:

Meine Soljanka-Störaktion war Absicht.

Und völlig legitim. So was nennt man deeskalierend.

Ach da fällt mir ein, ich muss die Sauna noch anstellen, schon 18:00 ....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein