Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Hannes » Sa 9. Dez 2023, 01:13

Ich beobachte in meiner Umgebung verstärkt so eine Sehnsucht nach der "kleinen Realität", die einfach ist.
Die in der eigenen unmittelbaren Umgebung stattfinden kann und überschaubar bleibt.
Dazu gehört für viele auch der Wunsch, sich mit der Natur möglichst nah zu verbinden.
Wenn die Welt immer unübersichtlicher wird, die Probleme unlösbar erscheinen, dann entseht der Wunsch,
sich wieder auf das Wesentliche, das wirklich Stärkende und Schöne einzulassen.
Und das finden wir in der Natur.
Deshalb ist das auch eine Chance für den Naturismus und die Freude am Nacktsein!

Beitrag von ynda » Sa 9. Dez 2023, 01:29

Mal was anderes Hannes, was ist mit deinem Avatar, ist es etwa ein Bildnis von dir?
Erst warst du darauf unrasiert, also braver FKKler mit Busch. Dann war dieser weg, du warst rasiert. Na ja
ich hätte dann das Brusthaar auch entfernt. ;)
Und jetzt??? Jetzt fehlt dein Unterteil? Handtuch davor, weiß wie die Grundfarbe der Seite, also unsichtbar?
Oder ist es dir unangenehm jetzt rasiert zu sein und machst darum kein FKk mehr?
Hannes !!! Wach auf, sei mutig, zeig dich so wie du bist, ohne Haare am Gemächt! :x
;) :D :lol: :mrgreen:

Beitrag von Nudehiker » Sa 9. Dez 2023, 08:04

Man muss sich doch nicht stets und ständig definieren. Definitionen schaffen IMO eine Abgrenzung und nicht die Integration in eine Normalität.

Es reicht doch ein Wort zu haben, z.B. "Fkk", und eine jeder, jede oder * füllt es mit seiner Individualität auf.

LG Nudehiker

Beitrag von Standmixer » Sa 9. Dez 2023, 08:59

Nudehiker hat geschrieben:Man muss sich doch nicht stets und ständig definieren. Definitionen schaffen IMO eine Abgrenzung und nicht die Integration in eine Normalität.

Es reicht doch ein Wort zu haben, z.B. "Fkk", und eine jeder, jede oder * füllt es mit seiner Individualität auf.

LG Nudehiker

Mit dieser Haltung wird man bei einigen Foristen keinen Blumentopf gewinnen können. Wenn nichts mehr hilft, kommt die Moralkeule, mit der alles, was auch nur im geringsten anrüchig sein könnte, erschlagen werden soll. Inklusive Unterstellungen.

Beitrag von CHICO » Sa 9. Dez 2023, 09:49

@ Nudehiker schreibt:

"Es reicht doch ein Wort zu haben, z.B. "Fkk", und eine jeder, jede oder * füllt es mit seiner Individualität auf".

Worte als Teil der Sprache dienen der Kommunikation und sollen ggf. Informieren. Die Formulierung „Ich mache FKK“ ist schon inhaltlich grotesk und wenn es jeder „mit seiner Individualität auffüllt“, weiß der „Empfänger“ einer solchen Aussage nicht was der „Sender“ meint.

Zum Selbstgespräch reicht aber: „Ich mache FKK“

Beitrag von Nudehiker » Sa 9. Dez 2023, 11:03

Man kann aber auch jegliche Natürlichkeit zu Tode intellektualisieren.

Beitrag von Trixi » Sa 9. Dez 2023, 11:10

Sehr sehr treffend beschrieben.

Beitrag von CHICO » Sa 9. Dez 2023, 11:39

Häufig ist die behauptete Natürlichkeit nichts als Dummheit.

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 9. Dez 2023, 12:00

Nudehiker hat geschrieben:Man muss sich doch nicht stets und ständig definieren. Definitionen schaffen IMO eine Abgrenzung und nicht die Integration in eine Normalität.

auf gar keinen Fall; so könnten auch Besuche von "FKK-Clubs", also Prostitutionsbetrieben oder auch sexueller Nudismus als individuelles Ausleben der Freikörperkultur sich zurechtgebogen werden :shock:
es muss klar definiert werden, was Fkk ist und was Fkk nicht ist; hier ist besonders der Ausschluss von sexuell motiviertem Nudismus und von Schwuchteleien, also unerwünscht aufgedrängter aktiver männlicher Homo Sexualität entschlossen zu verfolgen

Beitrag von CHICO » Sa 9. Dez 2023, 12:26

Ich lese; „es muss klar definiert werden, was Fkk ist und was Fkk nicht ist;“

Nein, dass Akronym „FKK“ ist heute – vor hundert Jahren war es anders – völlig unbrauchbar zur Kommunikation und Information. Freikörperkultur im alten Verständnis betreibt heute nur eine lächerliche Minderheit.

Statt „FKK machen“ – oder im Sinne von Definitionsfanatikern einen langen Text aufsagen - empfiehlt sich zu formulieren: nackt Wandern, nackt Baden, nackt Sonnen usw. Das ist verständlich und doch sehr einfach. Auch für Leute, die die „Natürlichkeit“ lieben!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein