Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 05:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Wäller » Fr 24. Nov 2023, 09:42

c+d hat geschrieben:das Niveau der Witze hier befindet sich im freien Fall....

Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, und hebe da Niveau wieder in die höchsten Höhen.
Ich freue mich schon auf Deine Witze!

Beitrag von ynda » Fr 24. Nov 2023, 10:07

c+d hat geschrieben:Hallo,

das Niveau der Witze hier befindet sich im freien Fall....

Witz oder kein Witz, das ist hier die Frage ? In Anlehnung an einen großen Dichter ;)

Man kann immer darüber streiten was guter und was schlechter Witz ist. Aber wenn ich sehe und höre wer da so
alles ein gefeierter Comedy Star wird, dann hab ich so manches mal meine Zweifel am Witzverständnis des Volkes.
OK, man kann es auch unter Zeitgeist abheften, der ist halt manchmal flach und manchmal eben besser.
Im Nachhinein betrachtet! :D

Beitrag von NaWa » Fr 24. Nov 2023, 12:29

„Ich bleibe von den Polen weit weg!“ – „Warum denn das?“ – „Ich habe gelesen, dass es an den Polen sehr kalt ist!“

Beitrag von NaWa » Fr 24. Nov 2023, 12:36

Bei einer Straßenkontrolle: Können Sie sich identifizieren?

Mann kramt seinen Spiegel aus der Tasche, schaut sich an und sagt: "Ja, ich bin's."

Beitrag von NaWa » Fr 24. Nov 2023, 12:46

Bei manchen Sätzen ist es sehr wichtig, ob sie ein Mann oder eine Frau sagt.
Z. B.:
"Gestern Abend habe ich bei einem wirklich guten Film eine ganze Packung Taschentücher verbraucht."

-------------------------------

Ein älteres Ehepaar sitzen zusammen im Restaurant.
Auf einmal bekleckert sich die Frau mit Soße und sagt:
„Oh nein, schau mal was für ein Rindvieh ich bin.”
Da sagt der Mann: „Und bekleckert bist du auch noch.”

Beitrag von ad peter » Fr 24. Nov 2023, 14:33

NaWa hat geschrieben:Bei einer Straßenkontrolle: Können Sie sich identifizieren?

Mann kramt seinen Spiegel aus der Tasche, schaut sich an und sagt: "Ja, ich bin's."
Ein Ausländer kommt in eine Polizeikontrolle. "Können Sie sich ausweisen?" "Muss man das schon selbst? :lol:

Beitrag von ad peter » Fr 24. Nov 2023, 14:38

Ah ja, Ausweisen. Dieses Wort heißt auf CH-Tüütsch (deutsch) Ausschaffen! Wenn man auf der Karte den Kanton Schaffhausen anschaut, ist der Kanton nur auf wenige KMs mit Rest-CH verbunden. Wenn sich diese zuschnürt, ist Schaffhausen aus CH ausgeschafft. :mrgreen: (Ähnlich wie Jungholz von Rest-Ösiland fast entbunden)

Beitrag von Mandragora » Fr 24. Nov 2023, 16:53

Wäre dann anweisen gleichbedeutend mit anschaffen?

Beitrag von riedfritz » Fr 24. Nov 2023, 17:07

Wäre dann anweisen gleichbedeutend mit anschaffen?
Wird in Bayern durchaus auch so verstanden. Kommt auf den Zusammenhang an, da "anschaffen" auch andere Bedeutungen haben kann. :D

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Nov 2023, 21:15

"c+d" will ein höhere Niveau der Witze? Nur was ist das? Sind das die Witze, bei denen man länger nachdenken muss bis man lacht - oder auch nicht? Oder sind es die, bei denen man zum Schluss kommt "geht doch nicht"? Da war zum Beispiel mal einer vor vielen Jahren zur Zeit der Apartheit in Südafrika, als es viele Dinge gab, die nach schwarz und weiß getrennt wurden.

Ein weißer Geschäftsreisender war damals in Südafrika. Es dauerte länger als geplant. Den Flut konnte er telefonisch auf den nächsten Tag umbuchen, aber jetzt brauchte er noch ein Hotelzimmer. Das erste Hotel: "Hier ist kein Zimmer frei". Das zweite Hotel: "Das Hotel ist nur für Schwarze. Weiße lassen wir hier nicht herein. Das dritte Hotel: "Hier ist kein Zimmer frei". Das vierte Hotel: "Hier ist kein Zimmer frei". Jetzt reicht es ihm. Er geht auf eine öffentliche Toilette, packt seine schwarze Schuhcreme aus und macht sich damit das Gesicht, den Hals und die Hände schwarz. Er geht wieder zum zweiten Hotel, dem für Schwarze und wird freundlich hereingelassen. Er fragt dann noch an der Rezeption: "Könnten Sie mich bitte um sechs Uhr morgen früh wecken? Ich muss nämlich gleich früh am Morgen zum Flughafen." Es läuft wie geplant. Er wird geweckt und fährt zum Flughafen. Dort am Schalter erfährt er: "Hier werden nur Weiße abgefertigt". Er denkt sich: "Ach ja, die Schuhcreme habe ich vergessen abzuwaschen." Er geht auf eine Toilette, beginnt zu waschen, die Farbe bleibt. Er schrubbt an Händen und im Gesicht, die Farbe bleibt. Er schaut sich ganz genau im Spiegel an, schaut noch einmal erstaunt und stellt nun fest: "Verdammt, die hat den Falschen geweckt".

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges