Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 10:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von ynda » Mi 1. Nov 2023, 20:09

Ich glaube mal das große Problem für junge Leute ist, dass sie FKK überwiegend mit Verein und älteren Leuten in
Verbindung bringen. ;)
OK, ich kann den Aufschrei schon jetzt lesen, aber so ganz weit weg ist es nicht. Ich glaube mal die sind in ihrer
Freizeit lieber dort, wo sie eher unter sich sind.
Das liegt aber auch oft am Verhalten der Älteren gegenüber den Jüngeren. Muss man ehrlicherweise auch mal sagen.
Campingliesel hat geschrieben:Man sieht zwar, daß die Akteure nackt sind, aber die Intimzone wird nicht gezeigt.

Wieso ist es wichtig die Intimzone zu zeigen??? Zu sehen dass die Leute nackt sind reicht vollkommen! Oder willst
du die auch auf Haarwuchs kontrollieren :?: :x
Es geht nicht ums sehen, es geht, abgesehen vom Produkt, darum, dass nackt sein durchaus was normales ist.
Dazu braucht es weder einen baumelnden Schw... noch baumelnde Brüste. :x

Beitrag von Konrad R. » Mi 1. Nov 2023, 21:21

Mit dem zeigen der Intimzone würde der Werbespot auch nicht gesendet werden. Das sollte jedem bekannt sein, auch Intimzoneglotzern.

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Nov 2023, 21:58

Konrad R. hat geschrieben:... Das sollte jedem bekannt sein, auch Intimzoneglotzern.
- und IR-Kontrolleurinnen

Beitrag von Hannes » Do 2. Nov 2023, 00:26

Ihr kennt sicher alle die deutsche Filmkomödie "Barfuß bis zum Hals" mit Martin Brambach aus 2009?
Vielleicht könnte der Film die(den) ein oder andere(n) Unentschlossene(n) auch auf die Idee bringen,
FKK mal auszuprobieren! ;)
Auf jeden Fall ein gut gemachter Unterhaltungsfilm, der vor allem durch den hervorragenden
Martin Brambach brilliert.

Beitrag von BOeinNackter » Do 2. Nov 2023, 01:24

Kopftuch hat geschrieben:
Es ist wie beim Tanzen, als Erster auf die Tanzfläche zu gehen,da muss man schon locker drauf sein,aber wenn die Tanzfläche voll ist,dann ist es deutlich entspannter.

Während meiner langen Tanzschulzeit war ich oft auch bei Abschlussbällen der jüngeren Tänzer*ìnnen dabei. Es gab immer eine Runde, in der die Schüler*innen mal allein auf der Tanzfläche was zeigen sollten, etwas Discofox oder langsamen Walzer. Die Tanzfläche war riesig aber alles drängte sich so eng in der Mitte zusammen, dass kaum vernünftige Bewegungen möglich waren.
Übertragen auf einen FKK-Strand kämen sich die schüchternen Neunackten ziemlich nah, sozusagen Contact-Nudism.

Beitrag von Hannes » Do 2. Nov 2023, 02:21

BOeinNackter hat geschrieben:...Die Tanzfläche war riesig aber alles drängte sich so eng in der Mitte zusammen, dass kaum vernünftige Bewegungen möglich waren. Übertragen auf einen FKK-Strand kämen sich die schüchternen Neunackten ziemlich nah, sozusagen Contact-Nudism.

Na ja, da gibt es aber einen deutlichen Unterschied. Beim Tanzen mit Klamotten kann man sich schon mal sehr nah kommen,
aber nackt und dann auch noch "neunackt" und schüchtern, das ist echt eine andere Nummer! Auch am FKK-Strand.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :?

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Nov 2023, 10:54

Hannes hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:...Die Tanzfläche war riesig aber alles drängte sich so eng in der Mitte zusammen, dass kaum vernünftige Bewegungen möglich waren. Übertragen auf einen FKK-Strand kämen sich die schüchternen Neunackten ziemlich nah, sozusagen Contact-Nudism.

Na ja, da gibt es aber einen deutlichen Unterschied. Beim Tanzen mit Klamotten kann man sich schon mal sehr nah kommen,
aber nackt und dann auch noch "neunackt" und schüchtern, das ist echt eine andere Nummer! Auch am FKK-Strand.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :?

Ich auch nicht. Man muß ja nicht alles nackt machen. Wenn man schon den ganzen Tag nackt ist, Hitze, Wasser und Sonne erlebt hat, zieht man sich abends dann schon gerne mal was an, weil es auch kühler wird und wenn man tanzen oder Essen geht, ist das sicher auch nicht unangenehm. Ich vergleiche das auch mit den Textilen. Die gehen auch nicht mit den Badeklamotten zum Tanzen oder Essen. Ich habe jedenfalls noch keinen Campingplatz gesehen, wo das der Fall gewesen wäre. Und nackt auch nicht.

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Nov 2023, 11:07

Hannes hat geschrieben:Ihr kennt sicher alle die deutsche Filmkomödie "Barfuß bis zum Hals" mit Martin Brambach aus 2009?
Vielleicht könnte der Film die(den) ein oder andere(n) Unentschlossene(n) auch auf die Idee bringen,
Auf jeden Fall ein gut gemachter Unterhaltungsfilm, der vor allem durch den hervorragenden

Das stimmt, fand ich auch gut. Vor allem Christoph M. Orth.

Beitrag von Klausi60 » Do 2. Nov 2023, 11:16

Hannes hat geschrieben:Ihr kennt sicher alle die deutsche Filmkomödie "Barfuß bis zum Hals" mit Martin Brambach aus 2009?

Stimmt genau.
Genau solche Filme (mit dieser Natürlichkeit der Schauspieler) würde bestimmt vielen Leute Ihre Scheu nehmen können.
Leider gibt es das zu selten.

Beitrag von Wäller » Do 2. Nov 2023, 11:48

Campingliesel hat geschrieben:Wenn man schon den ganzen Tag nackt ist, Hitze, Wasser und Sonne erlebt hat, zieht man sich abends dann schon gerne mal was an, weil es auch kühler wird und wenn man tanzen oder Essen geht, ist das sicher auch nicht unangenehm.

Interessante Einstellung für eine "wahre" Fkk-Anhängerin.
Ich (als Naturist/Nudist) ziehe mir auch abends nicht gerne etwas an, weil ich Kleidung grundsätzlich an unangenehm empfinde. Und wenn es denn witterungsbedingt nicht anders geht, dann beschränke ich die Kleidung auf das erf. Minimum (z.B. nur ein T-Shirt, weil mir der untere Rückenbereich schnell zu kühl wird). Einen FKK-Platz, auf dem ich mich abends richtig anziehen müsste - das bringt mir dann auch nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein