Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Di 31. Okt 2023, 17:23

Was glaubt sie denn, was es bringt ? Sie selber und die meisten von uns werden es eh nicht mehr erleben, dass ALLE FKKler sich einheitlich nicht mehr intimrasieren, falls es jemals dazu kommt.
Warum war der Vollbusch zu Liesel's goldener Ära denn überall zu sehen ?
Weil die FKKler damals ausdrücklich auf dem komplett natürlichen Look bestanden haben ?
Oder weil das eben damals zufällig der allgemein übliche Look bzw. Mode war, auch bei den meisten Textilern übrigens ?

Und wieso wird von Liesel ausgerechnet beim Schamhaar auf den natürlichen Ursprung verwiesen als Grund, warum der FKKler da nicht dran rumschneiden, trimmen, kürzen, verschönern soll ?
Wenn schon, dann bitte konsequent: FKKlern dann auch Achsel- und Beinrasur verbieten, Nagellack und Lippenstift sowieso und wehe, eine Nackte hat ihre Augenbrauen gezupft...

Wenn schon Verbieten von unnatürlichen Moden, dann bitte auch richtig! :roll: ;)

Beitrag von Hannes » Di 31. Okt 2023, 18:32

Wenn ich mit jungen Menschen, also meinen erwachsenen Kindern (etwas über dreizig und drunter)
und deren Freunden über dieses Thema spreche, dann bekomme ich zu hören, dass sie sich bestimmt nicht
wegen FKK intim rasieren, sondern aus ganz anderen Gründen...
Und wenn sie dann mal nackt unterwegs sind, meinetwegen auch am FKK-Strand, dann sind sie eben so,
wie sonst auch, wenn sie bekleidet sind, nämlich intimrasiert. Das hat für sie gar nichts mit FKK zu tun.
Das ist das, was ich aus meinem persönlichen Umfeld mit jungen Menschen mitbekomme.

Beitrag von ynda » Di 31. Okt 2023, 18:52

Konrad R. hat geschrieben:Andere nehmen es nicht wahr, weil sie es einfach nicht sonderlich interessiert.

, ..... und auch generell überhaupt nichts angeht :!:
Niemand hat das Recht dieses, die IR, in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen, niemand :!:
Man kann es gut oder eben auch nicht gut finden, ok, aber sonst auch nichts! Und das sagt man dann
auch nur einmal und gut ist. Es ständig zu wiederholen zeugt meiner Meinung nach von einer ziemlich
lästigen (vor allem für alle anderen) Psychose. :x

Beitrag von Hannes » Di 31. Okt 2023, 18:52

Campingliesel hat geschrieben:Hannes schrieb:
So wie ich alles genau anschaue, was in meinem unmittelbaren Blickfeld auftaucht.

Wo ist da ein Unterschied?

Deshalb habe ich im nächsten Satz geschrieben: "Aber immer als GESAMTBILD!"
Sorry, von mir vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... :?
Wenn also ein nackter Mensch vor mir steht und ich mich mit ihm unterhalte, dann gucke ich ihm in die Augen,
ins Gesicht und habe vorher natürlich auch registriert, ob da ein Mann oder eine Frau vor mir steht.
Aber ich starre bestimmt nicht auf jedes Einzelteil, was ein menschlicher Körper zu bieten hat.
Das sich das nicht gehört, habe ich schon als kleiner Junge auf dem FKK-Gelände gelernt! ;) :roll:

Beitrag von Hannes » Di 31. Okt 2023, 19:23

Kurze Ergänzung: Auf dem offiziellen Naturistenweg, auf dem ich in diesem
Sommer mehrmals unterwegs war, alleine und in Begleitung, kam es auch zu Gesprächen mit
gleichgesinnten Wanderern. Und auch hier wurde sich nicht angestarrt, lediglich beim Verabschieden hat
man noch mal kurz geguckt und verglichen, das ist wohl bei den meisten Männern so, finde ich
aber auch nicht schlimm. Gehört irgendwie dazu und macht fast jeder, mehr oder weniger unauffällig.
Auch wenn mal eine Frau guckt, finde ich das völlig okay, solange es nur ein kurzer Augenblick ist.
Das ist für mich kein Starren!

Beitrag von Hans H. » Di 31. Okt 2023, 20:10

Hannes hat geschrieben:Das ist das, was ich aus meinem persönlichen Umfeld mit jungen Menschen mitbekomme.
Das ist das, was ALLE hier bis auf die eine einzelne Person aus Gunzenhausen von jungen Menschen mitbekommen.

Das muss ich gerade noch ergänzen:
@ynda: Auch du hast 100% recht mit deiner Aussage oben.

Beitrag von Standmixer » Di 31. Okt 2023, 21:13

Monate später schaue ich in dieses Thema und sehe: jede Menge Junggebliebene.
Womit ich mich dann gleich wieder ausklinke.

Beitrag von Konrad R. » Di 31. Okt 2023, 21:34

ynda hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Andere nehmen es nicht wahr, weil sie es einfach nicht sonderlich interessiert.

...Man kann es gut oder eben auch nicht gut finden, ok, aber sonst auch nichts! Und das sagt man dann auch nur einmal und gut ist. Es ständig zu wiederholen zeugt meiner Meinung nach von einer ziemlich lästigen (vor allem für alle anderen) Psychose. :x

Eine sog. Zwangsstörung, die wohl auf ein traumatisierendes Erlebnis mit der IR zurückgeht.

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Nov 2023, 00:44

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Hannes schrieb:
So wie ich alles genau anschaue, was in meinem unmittelbaren Blickfeld auftaucht.

Wo ist da ein Unterschied?

Deshalb habe ich im nächsten Satz geschrieben: "Aber immer als GESAMTBILD!"
Sorry, von mir vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... :?
Wenn also ein nackter Mensch vor mir steht und ich mich mit ihm unterhalte, dann gucke ich ihm in die Augen,
ins Gesicht und habe vorher natürlich auch registriert, ob da ein Mann oder eine Frau vor mir steht.
Aber ich starre bestimmt nicht auf jedes Einzelteil, was ein menschlicher Körper zu bieten hat.
Das sich das nicht gehört, habe ich schon als kleiner Junge auf dem FKK-Gelände gelernt! ;) :roll:

Genauso sehe ich das ja auch. Nur Konrad hat wieder mal einen Unterschied darin gesehen, wenn du schreibst:

oder wenn ich schreibe:
Ich schaue auch alles genau an, was in meinem Blickfeld auftaucht."

was ja im Grunde sogar wortwörtlich dasselbe ist und auch genauso gemeint war.

Bei mir setzt er aber das "genaue anschauen" mit gaffen gleich. Bei dir sagt er das nicht. Deshalb fragte ich Konrad R. wo da der Unterschied zwischen meiner und deiner Aussage sein soll.
Was Du gemeint hast, war mir völlig klar und sehe ich ja auch so.

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Nov 2023, 00:57

Konrad R. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:

...Man kann es gut oder eben auch nicht gut finden, ok, aber sonst auch nichts! Und das sagt man dann auch nur einmal und gut ist. Es ständig zu wiederholen zeugt meiner Meinung nach von einer ziemlich lästigen (vor allem für alle anderen) Psychose. :x

Eine sog. Zwangsstörung, die wohl auf ein traumatisierendes Erlebnis mit der IR zurückgeht.

Blödsinn. Wenn es genügen würde, es hier nur einmal zu sagen, warum reitet IHR dann ständig darauf herum?
Nur weil einige hier nicht wahrhaben wollen, daß die IR bei der FKK eigentlich fehl am Platz ist? Vielleicht haben es ja die Jugendlichen dadurch verstehen gelernt, daß die IR Unsinn ist, wenn sie das immer wieder lesen. Erst diese Tage schrieb mir ein junger Mann, der selbst auch nicht rasiert ist, daß er eine junge Frau am FKK-Platz davon überzeugen konnte, sich nicht mehr zu rasieren. Und sie setzte das auch in die Tat um. Und der Trend geht deutlich in diese Richtung. Wenn auch langsam und nicht überall gleichzeitig und nicht von einem Tag auf den anderen alle jungen Leute betreffend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein