Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 12. Okt 2023, 11:01

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4949
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von ynda » Do 12. Okt 2023, 11:47

Ahh, ein neuer Spruch, aber auch nicht besser als der andere.
Aber es bleibt dabei, du kannst es überhaupt nicht ab, wenn wer eine andere Meinung oder Sicht der Dinge hat.
Vermutlich kannst du es auch nicht ab, wenn jemand überhaupt eine Meinung hat, statt einfach nur deine Wort
für Wort zu bestätigen.
Und wenn wer dir gar widerspricht, wirst du ungehalten. Daher frag ich noch mal.
Für wen hältst du dich eigentlich, glaubst du wirklich nur du hältst den Stein der Weisen in der Hand??? :x

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 12. Okt 2023, 11:48

Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

Dieses Sesam-Straße-Lied verstehe ich als Aufforderung immer wieder Fragen zu stellen. Fragen stellen ist auch schlicht ein elementares Recht.

Fragen müssen aber nicht beantwortet werden; wer dieses unterlässt, muss sich die Folgen vergegenwärtigen. Wer als Verein die Öffentlichkeit sucht, muss mit den Usancen der Öffentlichkeit, Fragen gestellt zu bekommen, leben.

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 12. Okt 2023, 12:30

Trixi hat geschrieben:Habe ich von Dir gelernt.


ich wüsste nicht, GNG schlecht geredet zu haben.
grundsätzlich ist die Bereitschaft, von mir zu lernen, natürlich löblich

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 12. Okt 2023, 13:09

@ ynda

Nehmen Sie hierzu:

„Daher frag ich noch mal.“

Zur Kenntnis:
1. Fragen von Ihnen beantworte ich nicht.
2. Ihre Kommentare interessieren mich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von regenmacher » Do 12. Okt 2023, 13:28

@CHICO
Ich kann nicht sagen ob du - als Nichtmitglied - so schnell eine Antwort bekommst, aber obwohl du dir die meisten deiner Fragen leicht selbst beantwortet kannst, will ich - sozusagen fürs Protokoll (und als Nicht-Mitglied des GNG) einige naheliegende, leicht verständliche Antworten geben:

(a) Winfried Blaschke war tatsächlich bis vor wenigen Monaten Präsident des DFK. Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber die über-über-wiegende Mehrzahl (zumindest der älteren) Leser dieses Forums wird dazu meine Unterschrift vollkommen reichen. Du kannst auch beim DFK nachfragen - man wird die die frühere Präsidentschaft ( so lange ist es ja nicht her ) bestätigen.

(b) Was für die Mitglieder des Vereins GNG gilt, muss auch für den Vorstand dieses Vereins gelten. Im Prinzip sucht sich jeder seinen Aufgabenbereich selbst aus. So ist es auch bei Winfried, der sich im Detail nicht all zu sehr festlegen - sozusagen etwas beweglich sein möchte. Es ist auch nicht so, dass die Aufgaben innerhalb des Vorstands strickt getrennt sind. So erwarte ich zum Beispiel, dass sich nicht nur Samuel, der Jurist, mit dem §118 OWiG beschäftigt, sondern auch die anderen Mitglieder des Vorstands sich mit den Basics dazu auseinandersetzen.

Wenn du nun unbedingt den Aufgabenbereich von Winfried etwas genauer beschrieben haben willst, dann kann (Details liegen bei ihm, nicht bei dir oder bei mir) dieser darin liegen, den Kontakt zu den Vereinen und Verbänden zu stärken, vielleicht auch mit einem internationalen Schwerpunkt. Ganz grob ungefähr das, was ich - in diesem etwas engeren Forum - mal mit den "Streiflichtern" getan habe. So etwas könnte ihm vermutlich liegen - jedenfalls ist er mir z.B. innerhalb der EUNAT als wenig eitel und nicht so sehr auf Selbstdarstellung bedachter Handelnder aufgefallen, der schnell "auf den Punkt" kommt. (Z.B. Eine Zusage mit einem Zuschuss von 4000 euro aus dem INF für eine der INF-Veranstaltungen auszukommen kam ohne langes Reden - bei der BN, die deutlich über 10000 euro haben wollte, war das schon etwas anders)

(c) Das Bild ist nicht versteckt - wenngleich es im Vergleich zu den anderen Bildern etwas dunkler ist. Wie du aber unschwer erkennen kannst, ist es ein Ausschnitt aus einer "Innenaufnahme" (mit Gegenlicht). Man kann es etwas "aufhellen", damit es optisch etwas besser in die Reihe der hellen Außen- und (Studio?)-Aufnahmen passt, aber irgendeine Bedeutung würde ich nicht darin "hineingeheimnissen".

.

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 12. Okt 2023, 13:59

@ Regenmacher

Hallo, es ist ja eine freundliche Geste, zu meinen Fragen an den GNG sich zu äußern. Mich interessieren aber tatsächlich – fast nur – Antworten auf meine Fragen vom GNG!

Trotzdem Dank für die Ausführungen.

 
Beiträge: 1493
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: Re:

Beitrag von Trixi » Do 12. Okt 2023, 17:44

Phragmites hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Habe ich von Dir gelernt.


ich wüsste nicht, GNG schlecht geredet zu haben.

Meine Antwort an Dich ist allgemein auf Deine Beiträge zu sehen.
Schlechtreden, unnötiges korrigieren, klugsch....en, falsch zitieren, unnötiges einmischen usw. - darin bist Du perfekt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Do 12. Okt 2023, 18:03

regenmacher hat geschrieben: Aus Sicht des DFK ist der GNG tatsächlich so etwas wie ein "Versuchslabor", wo Ideen außerhalb des DFKs auf ihre Tauglichkeit "getestestet" werden können - und dann - bei Erfolg - auf den DFK adaptiert bzw von diesem übernommen werden können.
.


Es wäre sicher schön, hätte GNG bald solche Erfolge. Ich glaube aber, dass es dem DFK schwer fallen dürfte, alle Ideen von GNG zu übernehmen. Beide Vereine haben eben verschiedene Ziele. Der DFK ist Sportverband, GNG will Naturismus propagieren. Ich denke, beide ergänzen sich und sicher kann es Ideen geben, die Einfluss auf die DFK-Vereine haben könnten. GNG füllt eine Lücke, die die bisherigen FKK-Vereine nicht füllen konnten. Manches, was die Vereine bisher auch nicht wollen oder worauf sie bisher nicht gekommen sind, könnte natürlich bereichernd übernommen werden.
Interessant wäre, ob GNG wohl Mitglied im DFK oder in der INF/FNI werden könnte. Ich sehe das nicht. Wir haben hier also einen Verein für den Naturismus, der auch mit DFK und INF kooperiert und in beide hinein wirkt, nach derzeitigen Regeln aber wohl nicht Mitglied in den Verbänden werden könnte? Liegt das nicht an den derzeitigen Strukturen des DFK? Dort haben ja auch die vereinslosen Fördermitglieder kein Stimmrecht. Vereine und DFK vertreten also offenbar nicht all die Naturisten, die in keinem Verein sind? Immerhin berichten zumindest die Zeitschriften des DFK von Nacktwanderern und anderen Aktivitäten außerhalb der Vereine. Das stößt bei Vereinsmitgliedern nicht nur auf Zustimmung.
Ich hoffe, die für den Naturismus engagierten Leute bei GNG wie beim DFK, Eunat oder INF/FNI und allen Vereinen und Unternehmen haben einen langen Atem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von regenmacher » Do 12. Okt 2023, 20:38

BOeinNackter hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben: Aus Sicht des DFK ist der GNG tatsächlich so etwas wie ein "Versuchslabor", wo Ideen außerhalb des DFKs auf ihre Tauglichkeit "getestestet" werden können - und dann - bei Erfolg - auf den DFK adaptiert bzw von diesem übernommen werden können.
.
Es wäre sicher schön, hätte GNG bald solche Erfolge. Ich glaube aber, dass es dem DFK schwer fallen dürfte, alle Ideen von GNG zu übernehmen. Beide Vereine haben eben verschiedene Ziele. Der DFK ist Sportverband, GNG will Naturismus propagieren.
Richtig - längst nicht alle Ideen werden übernommen - sondern nur die erfolgreichen.

Ein Beispiel:
Du wirst erstaunt sein, aber es gab z.B. erst vor gut zwei Monaten eine auch von der GNG e.V. gefeierte Nacktwanderung ("Nackt ins Watt") des Naturistenbund Itzehoe e.V. (im Auftrag des dortigen, im DFK vertretenen Verbandes). Zumindest am Rahmenprogramm hat - meines Wissens nach - auch besagter Wilfried Blaschke teilgenommen. Wandern ist Sport. Und die auch durch die GNG beworbene Veranstaltung somit Nacktsport, was wiederum – siehe oben – zum DFK passt. Die TNT-Nacktwanderwoche (=Nacktsport) wird übrigens auch vom GNG beworben.

Vermutlich mindestens ebenso wichtig ist die - nennen wir es einmal – „fast Personalunion“ zwischen DFK und GNG :

Ich will hier ja nicht alles aufzählen, aber im Vorstand des besagten GNG e.V. ist Marcus H für die Finanzen zuständig. Nun rate mal, wer im Präsidium des DFK für die Finanzen zuständig ist: Derselbe Marcus H.

Das alles ist kein Zufall.
.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 42 Gäste