Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Sep 2023, 10:30

Ich glaube ich weiß jetzt warum hier viele nicht mehr schreiben. Diese Besserwisserei hier ist echt fürchterlich. Nicht jeder Beitrag muss durch Vollzitate und Klugscheißerei kommentiert werden. Und eine einzelne junge Dame aus dem Jahre 2000 hat keine Aussagekraft. Alles kalter Kaffee.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 10:39

Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich glaube ich weiß jetzt warum hier viele nicht mehr schreiben. Diese Besserwisserei hier ist echt fürchterlich. Nicht jeder Beitrag muss durch Vollzitate und Klugscheißerei kommentiert werden. Und eine einzelne junge Dame aus dem Jahre 2000 hat keine Aussagekraft. Außerdem wurde die junge Dame schon öfters für statistische Zwecke herangezogen. Also alles kalter Kaffee.

Doch hat sie, denn sie ist sicher nicht die einzige, die das so gesehen hat. Es war damals eine aufkommende Meinung von vielen Leuten am FKK-Platz. Ich muß das nicht von jedem einzelnen gehört haben, wenn ich gleichzeitig sehe, wieviele das gemacht haben. Und das ist kein kalter Kaffee, sondern leider immer noch Wahrheit. Das ist nur eine faule Ausrede von Dir, weil Du das eben nicht so verstehen oder akzeptieren willst. Ich habe das nicht erfunden. Und das hat deshalb auch nichts mit Besserwisserei zu tun. Ich kann nichts dafür, daß viele hier das nicht wissen oder nicht glauben wollen. Und wenn es Euch 99 % des ganzen Forums bestätigen würden - IHR würdet es dennoch nicht wahrhaben wollen! WEil IHR nämlich die Besserwisser und Klugscheisser seid! Und wegen Euch lesen und schreiben hier längst viele nicht mehr mit!

Wenn IHR das endlich mal kapieren würdet, müßte ich das auch nicht dauernd mit Vollzitaten kommentieren. Aber ich habe das schon alles vor Jahren geschrieben, nur so einige Leute lesen es nicht, kapieren es nicht und akzeptieren es nicht, falls sie doch ein paar Zeilen mal gelesen haben. Aber es sind fast immer dieselben Leute, die das nicht können. Und keine vielen, sondern nur der fast ewig gleiche kleine Haufen von Leuten + ein paar Zugängen.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Sep 2023, 10:46

@Campingliesel
Und andere haben andere Erfahrung gemacht. Und deren Meinung zählt genauso viel wie deine. Das müsste man nur einfach mal akzeptieren. Aber ich denke mittlerweile auch dass es bei dir eine brotlose Kunst ist.

Beitrag von ynda » So 17. Sep 2023, 10:46

Campingliesel hat geschrieben:Man sieht es ja ständig und gewöhnt sich daran, auch wenn man in den Augen der anderen vielleicht gar nicht so sehr sexy aussieht,

Vielfach wurde mir von Nicht FKKlern gesagt, das es (auc) genau das sei, dass man eben alles sähe und dass es eben
vielfach kein schöner Anblick sei, man es nicht sehen wolle.
Gegen dieses Argument ist man als Nudist oder FKKler nahezu machtlos. aber ich muss es akzeptieren :(
Campingliesel hat geschrieben:Aber das ist eben nicht der Zweck der FKK, um noch mit solchen Mitteln sexy zu erscheinen.

Wir bewegen uns da ein wenig auf einer Gratwanderung. Es ist doch nicht grundsätzlich schlecht, dass sich
wer "hübsch zurecht macht" um a) sich selbst und b) anderen gut zu gefallen. Niemand geht aus dem Haus
ohne prüfenden Blick in den Spiegel. Jeder möchte doch von anderen, wenn schon nicht als besonders gut
aussehend, so doch als sympathisch aussehend gelten, und da gehört eine gepflegte Erscheinung dazu.
Warum soll das beim Besuch eines FKK Strandes nicht auch gelten, gepflegt auszusehen? So wie man für sich
selber gepflegt definiert. Und dass eine Frau dann fast automatisch auch sexy aussieht, aussehen kann, ist
doch auch jedem klar, also fast jedem, oder :?:
OK, am FKK Strand sind die Mittel sein Aussehen von unansehnlich zu ansehnlich zu verändern begrenzt. 8-)

Beitrag von Konrad R. » So 17. Sep 2023, 11:07

Campingliesel hat geschrieben:Und genau das sagte mir eben eine Frau mal Anfang der 2000er Jahren, als sie nur meinen etwas erstaunten Blick bemerkte, als ich ihre Intimrasur sah. Ich hatte gar nichts gesagt, und auch nicht auffällig hingeglotzt. .

:lol: :lol: :lol:

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 11:14

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Und andere haben andere Erfahrung gemacht. Und deren Meinung zählt genauso viel wie deine. Das müsste man nur einfach mal akzeptieren. Aber ich denke mittlerweile auch dass es bei dir eine brotlose Kunst ist.

Und welche Erfahrungen haben sie denn gemacht? im vergleichbaren Zeitraum der 50er bis Ende der 80er Jahre? Ich rede jetzt nicht von denen seit Anfang der 2000ern.Die waren sicher anders als die der FKKler davor.

Von welchen Erfahrungen und von wann redest du?

Beitrag von riedfritz » So 17. Sep 2023, 11:16

Man beachte die Jahreszahl! Anfang der 2000er Jahre!
Also alter Hut.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 11:21

riedfritz hat geschrieben:Man beachte die Jahreszahl! Anfang der 2000er Jahre!
Also alter Hut.

Der Hut existiert heute leider immer noch! Zumindest in den Köpfen von so einigen hier im Forum, wie man gerade von Euch ja dauernd liest.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 11:32

Beispiel: Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Do 7. Okt 2021, 16:02

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Okt 2021, 16:38

Beitrag von ynda » Do 7. Okt 2021, 20:16

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Okt 2021, 21:16

Das war alles bereits 2021.. Ist das etwa auch kalter Kaffee?

Arko und ynda schreiben heute auch nichts anderes. Und ich habe das damals schon erklärt und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Es wäre schön, wenn manches hier heute nur noch kalter Kaffee wäre. Dann würden wir uns längst nicht mehr darüber streiten, denn dann wäre das längst alles geklärt. Aber IHR kapiert das eben NIE! Und in 5 jahren schreibt IHR wahrscheinlich immer noch Euren alten Käse, auch wenn die Intimrasur längst nicht mehr als modern gilt, sondern als kalter Kaffee mit Schnee von gestern oben drauf!. Weil die nachwachsenden jungen Leute längst viel klüger geworden sind!

Beitrag von Trixi » So 17. Sep 2023, 11:34

@riedfritz, @Konrad R., @ynda:

Sagt mal, merkt Ihr nicht, dass Ihr euch wieder in eine Sinnlosdiskussion mit Campingliesel reinsteigert? Hier geht es nicht um FKK, Rasur oder aufreizende Badebekleidung.

Ich empfehle den Startbeitrag und den verlinkten Artikel nochmal zu lesen.
------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.. Was eine Dame in den 2000er Jahren zu Liesel gesagt hat, spielt hier auch keine Rolle.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein