Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 10. Sep 2023, 08:23

@ ynda

Das dachte ich mir ja, dass du den nicht gefunden hast. Ich sagte ja, dass das dir und so manchen von euch nicht mal auffällt. Bei Eurem Leseverständnis ist das kein Wunder, weil ihr immer nur auf das fixiert seid, was ich schreibe , aber auch da längst nicht alles richtig lest. Das hat sich ja jetzt wieder bewiesen, was ich über die Probleme der Jugendlichen wegen der Pubertät geschrieben habe .

Re:

Beitrag von Phragmites » So 10. Sep 2023, 10:23

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Mein Beitrag war an Hans H. gerichtet und ich habe hier nichts zurück zu nehmen.

@Eule Beiträge in diesem Forum sind an die Leserschaft gerichtet

Beitrag von Trixi » So 10. Sep 2023, 10:27

Wer bestimmt das? Herr Forumspolizist etwa? :roll:

Phragmites hat geschrieben:den Anweisungen von @Phragmites ist unbedingt Folge zu leisten

Beitrag von ynda » So 10. Sep 2023, 13:07

Campingliesel hat geschrieben:Das dachte ich mir ja, dass du den nicht gefunden hast.

Weil es den nicht gibt! ;)
Vor allem nicht nach und wegen dem, übrigens überaus guten, fraglichen Beitrag von Beibachpaar.
Also erzähl nicht so was, das fällt doch auf ;) :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Das hat sich ja jetzt wieder bewiesen, was ich über die Probleme der Jugendlichen wegen der Pubertät geschrieben habe .

Da hat sich lediglich gezeigt, dass es durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit pubertierenden Jugendlichen
gibt, die natürlich auch zu einem unterschiedlichen Verhalten der Eltern führen!
Das ganz einfach anzuerkennen fällt dir sehr sehr schwer, so jedenfalls unser aller Eindruck! Stattdessen stellst
du deine Vorstellungen (auch in anderen Themen) wie es sein sollte, als gegeben und allgemeingültig hin.
Auch das ist der Eindruck den du hier hinterlässt.
Niemand lässt sich sagen, dass das eigene Erlebte nicht stimmt, nur weil es nicht in dein Weltbild passt.

Wenn hier Eltern von den mehr oder weniger großen Pubertätsproblemen (oder auch von anderen Dingen)
berichten, dann sind die so und sind nicht erfunden um dich zu ärgern! Das hat niemand vor, das hat auch
niemand nötig :!:

Beitrag von Standmixer » So 10. Sep 2023, 17:25

Trixi hat geschrieben:Wer bestimmt das? Herr Forumspolizist etwa? :roll:

Forumspolizei? Unbedingt mit Hut, aber sonst bitte ohne :D

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Was mich immer wieder stört, sind zwanghafte Formen der Abgrenzung. Damit meine ich, dass ich es ebenso schlimm finde, wenn eigentlich nicht dem FKK zugewandte Personen einzig zum Ausleben ihres Sexlifes zum FKK Strand (usw) gehen, aber genauso wie echte FKKler sich jedwede Sexualität im Rahmen von FKK verkneifen.
Wie gesagt: für mich ist beides extrem zwanghaft.

Beitrag von Campingliesel » So 10. Sep 2023, 17:50

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das dachte ich mir ja, dass du den nicht gefunden hast.

Weil es den nicht gibt! ;)
Vor allem nicht nach und wegen dem, übrigens überaus guten, fraglichen Beitrag von Beibachpaar.
Also erzähl nicht so was, das fällt doch auf ;) :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Das hat sich ja jetzt wieder bewiesen, was ich über die Probleme der Jugendlichen wegen der Pubertät geschrieben habe .

Da hat sich lediglich gezeigt, dass es durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit pubertierenden Jugendlichen
gibt, die natürlich auch zu einem unterschiedlichen Verhalten der Eltern führen!
Das ganz einfach anzuerkennen fällt dir sehr sehr schwer, so jedenfalls unser aller Eindruck! Stattdessen stellst
du deine Vorstellungen (auch in anderen Themen) wie es sein sollte, als gegeben und allgemeingültig hin.
Auch das ist der Eindruck den du hier hinterlässt.
Niemand lässt sich sagen, dass das eigene Erlebte nicht stimmt, nur weil es nicht in dein Weltbild passt.

Wenn hier Eltern von den mehr oder weniger großen Pubertätsproblemen (oder auch von anderen Dingen)
berichten, dann sind die so und sind nicht erfunden um dich zu ärgern! Das hat niemand vor, das hat auch
niemand nötig :!:

Doch den gibt es. Er hat es hier nur nicht öffentlich gesagt, aber mir persönlich! Ich erfinde gar nichts.

Du hast das mit den Pubertätsproblemen immer noch nicht verstanden.
Sicher gab es manche mit Problemen in der Pubertät. ABer es geht hier um die FKK. Und ich habe nur gesagt, daß es das früher nie gab, daß jemand wegen der Pubertät keine FKK mehr machen wollte. Vor allem die nicht, die damit schon aufgewachsen sind. Wenn natürlich eine Familie, die bisher nie FKK gemacht hat und dann mal auf diese Idee kam, und dann auch noch Jugendliche hat, auf Probleme gestoßen sind, dann ist das schon möglich, daß die nicht einfach so mitmachen wollten.

Ich stelle meine Vorstellungen nicht als allgemeingültig hin, sondern sie beziehen sich auf alle, die ich auf den FKK-Plätzen erlebt habe. Und das waren reichlich viele. Nicht bloß ein paar Einzelne wie es heutzutage oft aussieht.

Wenn hier Eltern über Pubertätsproblemen wegen der FKK berichten, dann geht es sicher nicht darum, um mich zu ärgern. Wie kommst Du wieder auf eine solche absurde Idee? Ich bin nur der Meinung, daß diese Probleme wegen der FKK nicht nötig sind, wenn die Eltern richtig damit umgehen. Und eben auch bereit sind, evtl Probleme der Jugendlichen zu besprechen, sie anzuhören und sie ggf. als unnötig zu erklären. vielleicht brauchen die ein paar Tage, aber mit richtigem Vorbild lernen sie das schnell. Und wenn sie auch andere Jugendliche sehen, die damit kein Problem haben und mit denen sie sich evtl auch befreunden können. Solange die Eltern aber der Meinung sind, daß diese Probleme zwangsläufig bei allen vorkommen, ist es falsch. Und mit einer solchen Einstellung, wie Trixi das geäußert hat, wundert mich das nicht, wenn das dann schwierig ist. Aber alle Eltern denken eben nicht so und bei allen ist das auch nicht so. Es mag mal ein Zeitlang so ausgesehen haben, aber mittlerweile ändert sich das allmählich.

Alle andere Pubertätsprobleme sind hier nicht Thema. Aber auch hier gilt: Richtig miteinander reden und zuhören hilft immer! Und es muß nicht zwangsläufig überall so sein. Ganz vermeiden läßt sich sicher manches nicht, aber wesentlich leichter machen schon! Und ohne großes Drama lösen!

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 10. Sep 2023, 17:53

Phragmites hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Mein Beitrag war an Hans H. gerichtet und ich habe hier nichts zurück zu nehmen.

@Eule Beiträge in diesem Forum sind an die Leserschaft gerichtet

Noch dazu, wenn Eule über mich herzieht! Das ist alles andere als pädagogisch sinnvoll, geistvoll, klug, sondern total primitiv und unverschämt.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 10. Sep 2023, 17:59

Wer war das doch gleich noch mal der über Trixi herzieht????
Antwort: Die Campingliesel ;-)

Beitrag von Hans H. » So 10. Sep 2023, 21:30

Campingliesel hat geschrieben:Doch den gibt es. Er hat es hier nur nicht öffentlich gesagt, aber mir persönlich! Ich erfinde gar nichts.
"Wer´s glaubt wird selig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel." Das sagten wir früher immer als Antwort auf solche Geschichten. Tut mir leid, aber wenn jemand so viele Märchen hier schreibt, wird es schwer, diese Geschichte jetzt zu glauben.
Campingliesel hat geschrieben:Aber auch hier gilt: Richtig miteinander reden und zuhören hilft immer!
Dann fang doch mal selbst damit an, und zwar hier im Forum!
Ich liebeFKK hat geschrieben:Wer war das doch gleich noch mal der über Trixi herzieht????
Nicht nur über Trixi, auch über zahlreiche andere User, ständig mit üblen Beleidigungen ganz ohne entsprechenden Anlass. Deine Antwort auf diese Frage gilt für die alle.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 10. Sep 2023, 21:54

@Hans H.
Da hast du natürlich recht. Aber in diesem Moment passte das Beispiel mit Trixi aus einem anderen Thread besonders gut. Ich wollte CL einmal den Spiegel vorhalten wie sehr sie selber über andere herzieht. Und wie Du siehst hat sie keine Antwort darauf parat. Aber so ist es eben wenn man merkt dass man sich ins eigene Bein schießt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein