@ Campinglisel
Natürlich setze ich meine persönliche Erfahrung als eine allgemeine Situation inerhalb der FKK damals gleich.
Du solltest eigentlich gelernt haben, dass du dieses so nicht machen kannst. Viele User haben deine persönlichen Erfahrungen nicht bestätigt und von anderen Erfahrungen berichtet.
Es gab keinerlei Probleme wegen davonlaufender Jugend.
Dir habe ich schon gesagt, dass ich hier den Berichten von verschiedenen FKK-Vereinsvorsitzenden mehr glauben schenke, als du dieses mit deiner persönlichen Erfahrung hier darstellst.
Das fing erst in den 90er an.
Auch hier habe ich gesagt, dass dieser Bericht in der Verbandszeitschrift in den 1970ger Jahren erschien. Du hast, wie du selbst sagst, diese Zeitung nicht gelesen und so ist dir diese Information entgangen. Es hilft nichts, wenn du wie ein Kind im Trotzalter permanent diese deine Fehleinschätzung hier verkündest.
Und ich habe dir auch schon oft genug gesagt, daß der DFK wohl gleich rot gesehen hat, nur weil aus irgendeinem Verein mal ein Gruppe Jugendlicher lieber alleine an einen öffentlichen Strand gegangen sind, um mal ihre Ruhe vom Verein oder von der Aufsicht der Eltern zu haben. FKK konnten sie auch woanders machen! Aber dem DFK gefiel das eben nicht und so hängte er das gleich an die große Glocke in ihrer Zeitschrift!
Auch wenn du meinst, es besser als die Vereinsvorsitzenden zu wissen, du spekulierst hier, ohne auch irgendwelche Daten zu haben, die diese deine Spekulationen belegen könnten.
Auf FKK-Campingplätzen gab es auch viele Leute, die nie in einem Verein waren und die nie unter irgendwelchen altmodischen Vereinsstatuten zu leiden hatten. Trotzdem verschwanden die Jugendlichen und jungen Leute auch von diesen Campingplätzen.
Oh, dass ist ja eine völlig neue Nachricht von dir. Bislang hast du dieses stets bestritten!
Der DFK sah eben nur die Vereine.
Stimmt, denn dieses ist laut Satzung so.
Alles andere waren ihm ein Dorn im Auge.
Ja richtig, es war so. Heute scheint dieses nicht mehr so zu sein.
Der DFK hätte sich lieber darum kümmern sollen, daß der Begriff FKK geschützt wird, …
Das Kürzel „FKK“ ist kein Markenname und ich bin mir nicht sicher, ob hier ein entsprechender Schutz möglich ist.
… und gegen die Dinge was zu unternehmen, die in den 90ern tatsächlich für einen totalen Rückgang der jungen Leute gesorgt hat.
Du hast bislang noch nicht klar und deutlich gesagt, was sich in den 1990ger Jahren verändert haben soll und wie der DFK als Vertreter der Vereine hier sich hätte verhalten sollen, um dieser uns unbekannten Entwicklung entgegen zu treten.
Aber da hat er total geschlafen, wie eben Politiker oder wer sonst was tun könnte, auch.
Der Vorstand des DFK besteht nicht aus Politiker, es sind gewählte Vertreter aus den unterschiedlichen FKK-Vereinen.
Campingliesel, ich habe dir dieses schon mehrfach recht deutlich und klar gesagt. Entweder verstehst du es nicht, dann muss ich dieses so hinnehmen. Oder du willst es nicht verstehen, dann lebst du wie ein Verschwörungstheoretiker in einer nicht realen Welt. In diesem Fall würde eine Diskussion sich mit dir erübrigen, weil du diese irrationale Welt nicht verlassen willst. Verstehe mich bitte hier nicht falsch. Ich will dir hier keine Meinung aufzwingen. Von mir aus kannst du in dieser irrationalen Welt leben und glücklich werden. Nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn du hier von den Usern nicht mehr ernst genommen wirst.