Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von nahtlosimnorden » Sa 12. Aug 2023, 15:06

Hallo,
ich war Gestern wieder einmal wandern. Ein herrlicher Tag für Körper und Seele.

LG

Tom

Beitrag von Mr. Jones » Mo 14. Aug 2023, 19:56

Am vergangenen Wochenende war ich zweimal in Undeloh: freitags für etwa eine Stunde und am Sonntag einmal den kompletten Weg - gut vier Stunden. An beiden Tagen war der Parkplatz voll und es war ganz schön was los! Alle Altersklassen und auch zwei Frauen sind mir begegnet und auf manchen Abschnitten auch komplette Wandergruppen, die allerdings nicht nackt ;)

Insgesamt habe ich bestimmt an die 40 nackte Wanderer getroffen! Es ist wirklich toll, zu sehen, dass man keine Ausnahmeerscheinung ist, wenn man gern nackt wandert ;)

Ansonsten ist es einfach herrlich, die Stille zu genießen, die gute Luft und den Wechsel aus Sonne, Wolken und Wind. Außerdem ist der Wald doch einigermaßen abwechslungsreich und es macht einfach Freude, die Natur zu bewundern. Ich für meinen Teil schaffe es dort, mich von allen Gedanken an Arbeit zu lösen (und ich bin selbstständig) und lasse mich gern von Endorphinen durchströmen.

Aktuell liegt auf dem Abschnitt, der nur ein Pfad durch den Wald ist (also vom Parkplatz kommend, am Einstieg in die Runde geradezu) ein Baum quer. Dieser ist aber leicht zu überwinden.

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Aug 2023, 20:04

Gibt es eigentlich in der Nähe eine Pension, in der man gut unterkommen kann?
Oder ist ein PKW unverzichtbar?

Beitrag von Konrad R. » Mo 14. Aug 2023, 20:40

In direkter Umgebung gibt es nichts, die erste Gelegenheit etwasin Fahrradentfernung zu finden ist Undeloh. In den nächsten Wochen ist aber die Heideblütenzeit mit einer Bettenauslastung nahe 100% in der Region.

Beitrag von Hannes » Mo 14. Aug 2023, 21:26

Mr. Jones hat geschrieben:...Es ist wirklich toll, zu sehen, dass man keine Ausnahmeerscheinung ist, wenn man gern nackt wandert ;)...

Stimmt, man fühlt sich automatisch mit den Menschen verbunden, die einem auf dem Weg begegnen.
Und die meisten sind erstaunlich freundlich und aufgeschlossen, das ist eine schöne Erfahrung neben dem
besonderen Natur-Erlebnis! :)

Beitrag von Hannes » Mo 14. Aug 2023, 21:29

Tim007 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in der Nähe eine Pension, in der man gut unterkommen kann?

Fußläufig leider nicht, du brauchst einen fahrbaren Untersatz.
Deshalb stehen auf dem Parkplatz auch immer einige Wohnmobile.

Beitrag von Standmixer » Di 15. Aug 2023, 06:01

Hannes hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in der Nähe eine Pension, in der man gut unterkommen kann?

Fußläufig leider nicht, du brauchst einen fahrbaren Untersatz.
Deshalb stehen auf dem Parkplatz auch immer einige Wohnmobile.

Wohnmobile habe ich auch dort gesehen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es u.a. in Undeloh.
Man kann den Naturistenweg genauso gut von Undeloh erreichen. Dazu zweigt man kurz vor dem westlichen Ortsausgang vor dem Rechtsknick der Landstraße nach links in die Siedlung ab, kommt immer gen Westen haltend ziemlich bald auf einen Waldweg, der einen direkt zum östlichen Ende des Naturistenwegs bringt. Ab Siedlung-Ende sind es etwas mehr als 2 km. Wie beschrieben, man geht immer nach Westen und überquert mehrere kleine Waldwege. Den Naturistenweg erkennt man am gelben N. Der Weg ist nicht an allen Stellen durchgehend markiert. Bei schönem Wetter wird man immer wieder auf einzelne Wanderer oder auch kleine Gruppen treffen. Bei meinem ersten Besuch bin ich auf der Hälfte falsch gelaufen, da hat mir ein anderer Naturist gezeigt, wo es lang geht.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 17. Aug 2023, 13:32

Wir waren am vergangenen Montag, dem 14.08. auf dem Naturistenweg Undeloh wandern. Für uns war es überraschend, dass doch zum Montag Etliche unterwegs waren. Meist warenj es Solo-Männer, aber kurz vor uns auch ein Paar und schließlich kam uns auch eine Fünfergruppe Radfahrer bekleidet entgegen. Es war schon interessant, wie selbstverständlich man allen begegnen und sie grüßen konnte. Selbst eine ältere Frau in voller Wanderbekleidung, die auf einem Reitweg unseren Weg kreuzte.
Hier im Thread war schon häufig zu lesen, dass es auf dem Naturistenweg an Sitzmöglichkeiten fehlt. Deshalb hatten wir uns mit zwei faltbaren Campinghockern Beispiel: https://www.kaufland.de/product/4684843 ... gJLs_D_BwE (keine Werbung!!!) ausgestattet, da sich meine Frau öfter mal hinsetzen muss. Das hat prima funktioniert, und wir haben so sieben Kilometer geschafft.
Es war für uns eine gelungene Nacktwanderung, die wir am Mittwoch wiederholen wollten, aber da spielte das Wetter nicht mit. Nun sind wir wieder zu Hause, rund 400 km entfernt. :( und der Weg ist für uns doch ziemlich weit, leider!
Das waren die schönen Seiten. Wir hatten aber auch eine Begegnung der "anderen Art". Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal melden.

Beitrag von Klausi60 » Do 17. Aug 2023, 14:34

Toll das es euch so gut gefallen hat. Uns ging es im Urlaub 2022 ebenso.
Gruß Klaus

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 17. Aug 2023, 17:12

Wir haben in der Pension Lohmann`s in Garstedt übernachtet. Sind zwar rund 20 Kilometer, aber durchaus empfehlenswert. Findest du bei bookin....com

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften