Butterfly hat geschrieben:Dann muß man sich auch vom Wort Sauna verabschieden, weil das ebenso zweckentfrmdet wird. Das ist mMn unsinnig. FKK ist ein Begriff, den es schon ewig gibt. Und er kann auch nicht von ein paar Puffs umdefiniert werden. Ich bezweifle auch, dass es sonderlich viele Muttersprachler in Deutschland gibt, die den Unterschied nicht kennen.
Campingliesel hat geschrieben:Butterfly hat geschrieben:Dann muß man sich auch vom Wort Sauna verabschieden, weil das ebenso zweckentfrmdet wird.
Ich finde es jedenfalls lächerlich, den Saunabereich als FKK- Bereich zu bezeichnen...
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls lächerlich, den Saunabereich als FKK- Bereich zu bezeichnen, nur weil man in den Saunakabinen nackt sein muss. Für viele ist das nur ein notwendiges Übel, dass sie für diese 15 min in Kauf nehmen. Genauso wie man sich beim Arzt auch mal nackt machen muss, wenn das Problem diesen Bereich betrifft. Aber auf einen FKK-PLATZ würden sie nie gehen
Hans H. hat geschrieben:So unkompliziert kann es gehen. Wichtig war, dass einer es anspricht. Alle waren froh über diese Idee und dies nicht im Alleingang unternehmen zu müssen.
Mein Fazit ist: überwiegend ist es wie du schreibst und die anderen sind eine relativ kleine Minderheit, allerdings eine immer auffallende Minderheit, da es nun mal auffällt, wenn man so verkrampft versucht, bei jeder Bewegung etwas vor sich zu halten, besonders beim Aus- und Anziehen. Diese Verrenkungen sind wirklich oft lustig.
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls lächerlich, den Saunabereich als FKK- Bereich zu bezeichnen, nur weil man in den Saunakabinen nackt sein muss. Für viele ist das nur ein notwendiges Übel, dass sie für diese 15 min in Kauf nehmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste