@ Arko
Natürlich gab es früher die Pornos auch mit Vollbüschen. Bis die Macher darauf gekommen sind, daß man das alles rasiert viel besser in Szene setzen kann.
Und die Gründe, warum Leute intimrasieren, sind vielfältig. Schönheit, Körpergefühl, Mode-Ideal, Sex.
Sicher sind sie das heute. Oder eben alles zusammen. Was jeder sagt, ist dabei zweitrangig. Angefangen hat es jedenfalls wegen Sex.
Sicher gibt es heute viele, die meinen, ihren Körper in fitness-Studios zu verbessern. Manches mag ja auch sinnvoll sein, solange man es nicht übertreibt. Aber was hat das mit FKK zu tun? Für die FKK muß niemand einem Körper-Ideal zustreben und trainieren. Das interessiert da nämlich niemand.
Fitness muß ja nicht unnatürlich sein, wenn man es der Gesundheit wegen sinnvoll nutzt. Aber wegen FKK muß man das nicht machen.
Du bist anscheinend genau einer der Zielgruppe für den ganzen Körperwahn, was die Medien den Leuten alles einreden, was man tun soll und könnte und sollte, nur um einen perfekten Körper zu haben. Und dann noch möglichst sexy gestylt.
Es wäre besser, das nicht nur für 1 Sekunde anzunehmen, sondern mindestens 1 Tag lang, um darüber mal nachzudenken.
Das Internet kann ich nicht steuern, aber die Leute können ihre Meinungen ändern und auch ihre Ziele und Vorstellungen danach ändern. Man muß sich ja nicht durch das Internet manipulieren lassen. Wer das begriffen hat, kann sich dem auch entziehen. Und der Trend wird auch trotz Internet in eine andere Richtung gehen als bisher. Irgendwann wird auch das Internet bzw die Macher merken, daß sich was geändert hat bei den Leuten.
Ich habe auch seit 20 Jahren das Internet und hab da schon einiges gesehen. Aber ich habe mich NIE davon beeinflussen lassen und mich von meinen Erfahrungen und dem, was ich gelernt habe, abbringen lassen. Ich habe immer gelernt: Man muß nicht alles nachmachen und alles haben, was andere haben. Man kann sich zwar manches anschauen, und sollte das auch wissen, was es alles gibt. Aber ich muß das noch lange nicht so machen und es haben. Und das ist der große Fehler der heutigen Gesellschaft, daß viele das glauben, sich immer nach den anderen richten zu müssen.
Womöglich ist das auch ein falsches Verständnis von Demokratie, daß die Leute bei allem glauben: Die Mehrheit hat recht.
Sie hat eben nicht immer recht. Vor allem dann nicht, wenn gar nicht feststeht, um welche Mehrheit von welchem Ganzen es überhaupt geht.
Die FKK war früher gut und richtig für alle Altersgruppen, für Männer, Frauen und Kinder. Da gab es eine bestimmte Linie und die hat gepaßt. Das heißt natürlich nicht, daß ALLE FKK gemacht haben, aber die, die es machen wollten, wußten auch, worum es dabei geht und worum nicht. Und es gab keine verschiedenen Lager und Gruppen usw.
Wer das nicht wollte, machte eben auch kein FKK.
Und wie man lesen konnte, fand die jetzige negative Entwicklung genauso auch nach der DDR statt, auch wenn die FKK in der DDR anders war. Also hat die ganze Medienlandschaft mitsamt der Sexualisierung ganz schön viel kaputt gemacht. Und die Intimrasur ist auch ein Teil davon, was die FKK in 2 Lager spaltet.
Wer das nicht sehen will, ist einfach blind oder hat keine Ahnung, wie die FKK davor war. Aber man kann ja ganz schlau von alten Ägyptern und sonstwas daherreden,nur um das alles zu rechtfertigen.
30 Jahre sind sicher eine relativ lange Zeit, um den Eindruck zu haben, daß das schon immer so gewesen sei. Aber die FKK war eben davor 90 Jahre lang anders, seit es sie gibt. Und bis auf ein paar Punkte (Alkohol-, Fleisch- oder Rauchverbot, was es schon seit den 60ern nicht mehr gibt) hat sich nichts daran geändert.