Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 06:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 12935
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2023, 16:32

Konrad R. hat geschrieben:Ein sinnvolles kritikwürdiges Argument kann ich in Deinen von mir zitierten Beiträgen nicht erkennen.


Konrad R. hat geschrieben:Ein dummes pauschales Gequatsche jagt das nächste. Fürchterlich!



Bei diesem Quatsch kann man ja auch nichts anderes dazu schreiben.

 
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Gecko06 » Di 27. Jun 2023, 16:51

Hannes hat geschrieben:Liebe Campingliesel, mir scheint, du hast einen enormen Argwohn wenn nicht sogar geradezu einen Hass auf Menschen,
die nicht so denken und handeln wie du. Das schafft keine Verbindungen sondern Lager!
Wir sind alle Menschen, Individuen die sehr unterschiedliche Wege im leben gehen um glücklich zu sein.
Der eine ist glücklich, wenn er nackt in der Natur sein kann, der andere ist glücklich nackt in seiner Wohnung.
Also: warum sollte ein Mensch nicht nackt zum Briefkasten gehen dürfen? Er tut damit niemandem weh, oder?

Ich bin für Freiheit, Freiheit. Freiheit!!


Also Hannes du sprichst mir aus der Seele, warum ist es so ein riesen Problem einfach zu Hause, im Garten, auf der Terrasse und zum Briefkasten nackt zu gehn.
Solange man keine sexuellen Handlungen betreibt und man niemanden dabei stört finde ich das in Ordnung, meiner Meinung nach.
Jeder sollte einfach so runlaufen dürfen wie er es für schön hält.
Wenn ich zur Waschmaschine in den Keller muss, will ich nicht erst lange was anziehen müssen wegen 2 Minuten.
Also mach ich das auch nackt oft zu später Stunde. Neulich ist mir ein junger Mann auf der Treppe entgegen, ich sagte ganz gelassen Hallo und er ein erstauntes Hallo zurück, das war alles.
Also nicht alle haben ein Problem mit dem nackt sein.

 
Beiträge: 12935
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2023, 16:54

ynda hat geschrieben:Mit den FKK Möglichkeiten ist so eine Sache, man gilt ja nur als FKKler, wenn man auch auf einen möglichst
offiziellen großen Platz geht, wo auch genügend andere Nackte sind. War doch so, oder???
Der für mich nächste ist ca 40Km weit weg. Bei z.B. jedem 3 Tag sind das ca 800 Km/Monat :o
Und da ist noch nicht mal ein Sandstrand, man liegt am Deich, also entweder queer zur Sonne oder
man rollt runter.
Der nächste Sandstrand ist 70 Km weit weg. Nehmen wir an 2 mal die Woche, dann sind das ca 1100 Km/Monat. :o
Mein Garten ist gleich vor der Haustür. Der Zwergenstrand bei Brockdorf mit 2-3 Nackten ist 12 Km weit weg,
das geht mit dem Rad, wenn ich möchte ;)
Dann also lieber kein FKKler und lieber einfach nur ein Nacktbader.
Ach ja, da waren ja noch die FKK Campingplätze (Koversada)?! Danke nein, was soll ich im Urlaub in einer
Touristenhochburg, nicht weit genug von der deutschen Grenze weg, wo mir zudem die ganze Gegend nicht
sonderlich gefällt und dann sogar noch nahezu jedes Jahr??? Wo ich zudem Gefahr laufe andere Menschen
aus meinem Landkreis, oder dem daneben zu treffen :x
"Ach hallo, auch nen Heider Kennzeichen, woher denn genau, Heide, Marne, Meldorf, Brunsbü..."
Spätestens da bin ich weg, oder der Frager tot!


Wenn du in deiner Nähe keinen offiziellen FKK-Strand hast, ist das halt Pech. Da kann ich aber auch nichts dafür.
Was du wegen z.b. Koversada schreibst, ist auch totaler Unsinn und nur deine eigenen negative Einstellung dazu. Was heißt schon Touristenhochburg? Sowas sind höchstens Hotels, die x Stockwerke hoch sind und davor sich ein Liegestuhl neben dem anderen reiht. Anscheinend warst du noch nie auf einem großen Campingplatz. Man kommt sich da jedenfalls nicht so vor wie vor einem Strand mit einem Hotel neben dem nächsten. Das ist auch nicht anders als in einem Dorf, wo man höchstens die Häuser um sich herum sieht. Am strand sind jedenfalls wesentlich weniger Leute als an einem Hotelstrand. Wenn dir die Landschaft dort nicht gefällt, ist es eben auch dein Geschmack. Und daß du dort Gefahr läufst, jemandem aus deiner Heimat zu treffen ist auch sehr gering. Kroatien hat eine sehr eigene und sehr schöne Landschaft, eben ganz anders als in D. Und wenn dir 400 km von der deutsch-österreichischen Grenze bis nach Istrien nicht genug sind, dann weiß ich nicht. Von Kassel wären es ja über 1000 km.

Wo machst du denn Urlaub?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4949
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Di 27. Jun 2023, 17:40

Campingliesel hat geschrieben:Da kann ich aber auch nichts dafür.

Hab ich dir einen Vorwurf gemacht? Hab nur was erklärt, zu deinem besseren Verständnis, weil du mir
mal die Besuche an dem kleinen Strand als "nicht FKK betreiben" vorgeworfen hast!
Campingliesel hat geschrieben:Was du wegen z.b. Koversada schreibst, ist auch totaler Unsinn

Nein, ist es nicht! Mir sind da schon zu viel Touris, viel zu viel :!:
Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend warst du noch nie auf einem großen Campingplatz

Oh doch, auch schon, aber nie lang, nur auf Durchreise, hat aber schon gereicht, brauch ich nicht!!!
Campingliesel hat geschrieben:Und daß du dort Gefahr läufst, jemandem aus deiner Heimat zu treffen ist auch sehr gering

So was ist mir schon passiert, nicht nur einmal! OK, das war zu meinen Kasseler Zeiten, es waren
Kasseler Einwohner und die Umgebung von Kassel ist dichter besiedelt als die Landkreise hier.
In Norditalien hatten wir mal gleich 5 oder 6 mit Kasseler Kennzeichen auf dem Platz. Da sind wir gleich
den nächsten Tag wieder weg.
Campingliesel hat geschrieben:Kroatien hat eine sehr eigene und sehr schöne Landschaft, eben ganz anders als in D.

Ach wirklich??? Ist mir gar nicht aufgefallen als ich einige male dort war? HALLO CL hatte ich dir nicht schon ein
paar mal geantwortet wo ich dort war ?! Du merkst dir doch sonst alles!
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn dir 400 km von der deutsch-österreichischen Grenze bis nach Istrien nicht genug sind, dann weiß ich nicht. Von Kassel wären es ja über 1000 km.

Richtig, und von Kassel bis nach Prapratno sind es ziemlich genau 1525 Km, das zählte für mich noch zu den
"easy Strecken", die wir ohne Übernachtung gefahren sind.
Dafür war der Platz familiär klein und die Art der Touris etwas anders als auf großen Plätzen! Außerdem
kam man dort sehr viel leichter mit der Einheimischen Bevölkerung in Kontakt, die mit dem Tourismus
überhaupt nix zu tun hatten. Eben weil nur wenige da waren und die wenigen auch so dachten wie wir.
Das kannst jetzt glauben oder es sein lassen.
Fahr du weiter jedes Jahr nach Koversade, treff jedes Jahr fast immer die gleichen Leute, und sei Glücklich!
Ich reise wo anders hin :!:

 
Beiträge: 12935
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2023, 18:37

@ynda

Du kannst natürlich gerne hinfahren, wo du willst. Und wenn du 1525 km ohne Übernachtung schaffst, dann hast du sicher keinen Wohnwagen oder Anhänger wie ich oder fährst eben mindestens 15 Stunden durch. Was auch nicht unbedingt empfehlenswert ist. Jedenfalls kann ich das kaum glauben, weil es dort auch keine Autobahnen gibt, auf denen man mit 150 km/h dahinbrausen kann. Das sind nur typische Angebereien.

Ich fahre auch nicht jedes Jahr nach Koversada und treffe schon gar nicht immer nur die gleichen Leute. Ich fahre nun zum 15. Mal seit 1966 hin, dazwischen war ich auch noch woanders. Also kenne ich auch noch einiges andere. Nämlich ca 40 mal woanders. Und nicht nur in Kroatien bzw ehem. YU. Und auch nicht lauter so große Plätze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1424
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Pullover » Di 27. Jun 2023, 18:39

ynda hat geschrieben: ...
In Norditalien hatten wir mal gleich 5 oder 6 mit Kasseler Kennzeichen auf dem Platz. Da sind wir gleich
den nächsten Tag wieder weg. ...


Das habe ich jetzt neuerdings auch kapiert, das erste K in Fkk, steht für Karlsruhe - wegen dem schönen Epplesee - und das zweite K steht für Kassel (Bugasee).

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 3666
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von riedfritz » Di 27. Jun 2023, 18:57

CL hat geschrieben:Anscheinend warst du noch nie auf einem großen Campingplatz
Hallo @Ynda, deine Abneigung kann ich nachfühlen! Ich fahre doch nicht an einen Platz, wo mehr Leute rumlaufen als bei mir zuhause. Diese ganzen "Touristenhochburgen" wo mehr deutsche Kennzeichen zu sehen sind als Einheimische, kämen für mich nie infrage.
Fritz

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 27. Jun 2023, 20:51

riedfritz hat geschrieben: Diese ganzen "Touristenhochburgen" wo mehr deutsche Kennzeichen zu sehen sind als Einheimische, kämen für mich nie infrage.

für mich schon, ich mag große Campingplätze mit guter Infrastruktur und mit vielen Touristen

 
Beiträge: 3752
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Di 27. Jun 2023, 21:14

Gut, dass alle das gleiche wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5726
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Jun 2023, 21:28

Phragmites hat geschrieben:für mich schon, ich mag große Campingplätze mit guter Infrastruktur und mit vielen Touristen
schön, dann bleiben uns so manche widerwärtige Kreaturen erspart...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ad peter, ericfkkfarmer und 18 Gäste