Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hans H. » Di 27. Jun 2023, 21:01

Campingliesel hat geschrieben:Schließlich heißt "Nudismus" eigentlich einfach "Nacktheit".

Dann informiere dich erst einmal, was die Endung "ismus" bedeutet, wenn sie an einem Wort hängt, bevor du so einen Unsinn schreibst.
Campingliesel hat geschrieben:Und damals wurde es auch mit FKK gleichgesetzt.
Größtenteils auch heute! Nur die wenigen, die jetzt noch in der FKK mehr sehen, als nur die nackte Freizeitbeschäftigung, nackten Urlaub etc. nämlich auch eine gewisse sehr naturverbundene Weltanschauung damit verbinden, z.B. mit Fleisch- und Alkoholverzicht, die setzen Nudismus nicht mit FKK gleich, sondern eher Naturismus. Andere, die FKK nicht mit diesem zusätzlichen alten Ballast aus den Anfangsjahren sehen, unterscheiden auch nicht oder seltener zwischen Nudismus und Naturismus. Das ist die einzige Verlagerung, die es gegeben hat, aber:
Campingliesel hat geschrieben:Nur heute scheint sich die Bedeutung etwas verlagert zu haben, was wohl mit der Sexualisierung zu tun hat.
Das ist hanebüchener Schwachsinn.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Jun 2023, 21:09

Hans H. hat geschrieben:Dann informiere dich erst einmal, was die Endung "ismus" bedeute
da verlangst Du aber viel von unserem Lieschen

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 10:59

@ Konrad R.

Das ist hanebüchener Schwachsinn.

wenn das eine Kritik sein soll, dann kann ich das auch:

Größtenteils auch heute! Nur die wenigen, die jetzt noch in der FKK mehr sehen, als nur die nackte Freizeitbeschäftigung, nackten Urlaub etc. nämlich auch eine gewisse sehr naturverbundene Weltanschauung damit verbinden, z.B. mit Fleisch- und Alkoholverzicht, die setzen Nudismus nicht mit FKK gleich, sondern eher Naturismus. Andere, die FKK nicht mit diesem zusätzlichen alten Ballast aus den Anfangsjahren sehen, unterscheiden auch nicht oder seltener zwischen Nudismus und Naturismus. Das ist die einzige Verlagerung, die es gegeben hat

Das ist auch totaler Schwachsinn, denn mit Fleisch- und Alkoholverzicht verbindet heute keiner mehr die FKK oder Naturismus, und das schon seit 70 Jahren nicht mehr. FKK wird meistens mit Natursimus verbunden, weil man dabei eben auch den Körper so akzeptiert, wie er eben natürlicherweise ist und keinen modischen Schnickschnack braucht, vor allem eben keine Intimrasur oder gar Intimpiercings.
Früher hatte man das eben grundsätzlich nicht, und deshalb gab es auch kaum einen Unterschied zwischen Nudismus und Natursimus. Aber seit gut 20 Jahren und heute tendieren eben die Nudisten zu diesem Modekram, weil hier heute die Zeigefreudigkeit dazugekommen ist. Und genau da besteht die heutige Verlagerung.
Wenn heute jemand sagt, daß er/sie gerne FKK macht, weil er/sie sich gerne zeigt, dann ist das in Wirklichkeit eben ein/e Nudist/in, der/die nur den Unterschied nicht kennt und alles als FKK bezeichnet.

Auch wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst - Es ist so! Beweise mir mal das Gegenteil mit richtigen Argumenten.

Beitrag von Butterfly » Mi 28. Jun 2023, 11:10

Campingliesel hat geschrieben:wie er eben natürlicherweise ist und keinen modischen Schnickschnack braucht, vor allem eben keine Intimrasur oder gar Intimpiercings.

Sag mal. brauchst Du das ständige Herumreiten darauf für Deinen Dopaminlevel oder was ist der Grund ? Sag jetzt bitte nicht, weil es die Wahrheit ist :roll: .

Beitrag von Konrad R. » Mi 28. Jun 2023, 11:46

Es ist ein extremes Trauma.

Beitrag von Lucilla » Mi 28. Jun 2023, 11:51

Vor 1 Jahr hatte ich um Löschung meines Account gebeten.
Und stelle fest, dass er noch da war.

Also schaute ich mich mal um. Und was lese ich? Noch immer wird derselbe Schwachsinn von immerdenselben Leuten durchgeknödelt. Vorneweg von Campingliesel.

In diesem Forum wird sich NIE WIEDER eine so vielfältige Blase von Gleichgesinnten finden, wir wir das bis vor ca. 5 Jahren und im Vorgängerforum unter Elmar und Witch hatten. Kein sachlicher und toleranter Austausch möglich. Nein, auch nach einem Jahr Abwesenheit stelle ich fest, dass sich nichts geändert hat. Campingliesel ist überall und omnipräsent und kübelt ihren ewiggestrigen geistigen Nonsens aus - und niemand hindert sie daran. Intolerant, überheblich und bevormundend.

Bitte diesmal meinem Wunsch nachkommen und meinen Account löschen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 12:04

Lucilla hat leider recht. Wird CL aber nicht tangieren. Ist ja eine mögliche Person weniger, die ihr Kontra geben würde ob ihrer hanebüchenen Kommentare.

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 12:15

Butterfly hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:wie er eben natürlicherweise ist und keinen modischen Schnickschnack braucht, vor allem eben keine Intimrasur oder gar Intimpiercings.

Sag mal. brauchst Du das ständige Herumreiten darauf für Deinen Dopaminlevel oder was ist der Grund ? Sag jetzt bitte nicht, weil es die Wahrheit ist :roll: .

Doch genau das sage ich. Auch wenn du das nicht lesen willst. Ist mir aber genauso wurscht wie Dir diese Wahrheit wurscht ist. Bloß ist eben im Endeffekt die Wahrheit entscheidend.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 12:26

CL, das sagen fundamentale Islamisten und Evangelikale, Populisten und Schwurbler von sich auch. Sie allein kennen die Wahrheit und brauchen keine abweichenden Meinungen. Fakten schon gar nicht. Hast du schon mit dem DFK geschrieben oder telefoniert ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 12:27

Was ich zu meinem anderen Beitrag an Konrad R. noch hinzufügen muß:

Diese Verbote von Fleisch, Alkohol und Rauchen stammten natürlich aus der Gründerzeit und hielten sich wohl auch dort, bis die Vereinstätigkeit am Ende der Weimarer Republik unterbrochen wurde. Und als diese alten Vereine nach dem Krieg ihre normales Vereinsleben wieder aufgenommen haben, waren sicher noch einige dieser alten Gründungsväter oder Söhne dabei, die das noch eine Weile aufrechterhalten haben. Aber in den Vereinen, die erst um 1950 herum gegründet wurden und das meist von damals jungen Leuten, wurde das eben meistens nicht mehr verlangt, weil es mit der FKK nichts mehr zu tun hatte. Damals genoß man das große Wirtschaftswunder und freute sich, daß es alles wieder gab und dachte nicht über gesundheitliche Schäden nach. Das zeigte sich erst viel später und dann war das vegetarische Essen, Verzicht auf Alkohol und Rauchen nicht mehr nur auf die FKK bezogen, sondern auf alle, die auf ihre Gesundheit achten mußten und wollten. Deshalb hat das auch nichts mehr mit dem Unterschied von Naturismus und Nudismus zu tun.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein