Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 19:57

Hans H. hat geschrieben:Die Made hält halt ihren Käse für die Welt.

Wer solchen Blödsinn redet, ist selber eingeschränkt. Und wer ständig so schlecht über andere redet, ist selber schlecht.
Kluge und anständige Leute schreiben sowas nicht. Und sowas nennt sich dann studiert? Möcht nur wissen, was Du studiert hast!
Und was solche gehässige Leute wie ostfriesenpaar oder Seelöwe schreiben, lese ich sicher nicht. Daß sie andere gegen mich aufhetzen, weiß ich auch so. Manche andere sind auch nicht besser.
Durch Ignorieren gewöhnt man denen das auch nicht ab, solange sie noch so unterstützt werden.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 24. Jun 2023, 20:04

CL, wie man in den Wald hineinruft...Du bist alles andere als freundlich im Umgangston unterwegs.
Du scherst Leute über einen Kamm, geiferst, spaltest und wunderst dich über die Reaktionen.
Merkst du noch was ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 20:12

Arko hat geschrieben:CL, wie man in den Wald hineinruft...Du bist alles andere als freundlich im Umgangston unterwegs.
Du scherst Leute über einen Kamm, geiferst, spaltest und wunderst dich über die Reaktionen.
Merkst du noch was ?

Komisch, daß das aber nur ein kleiner Haufen so sieht, die mich selber dauernd angreifen. alle anderen, die verstehen, was ich schreibe, tun das nämlich nicht. Und da brauche ich auch nicht dementsprechend zurückzuschreiben.
Ich schere nur die Leute über einen Kamm, die sich auch genauso benehmen.

IHR habt das Problem hier, nicht ich! Und wenn es Euch nicht paßt, was ich schreibe, müßt IHR das ja auch nicht lesen. Mir genügt es völllig, wenn es die lesen, die es auch verstehen und nicht so saudumm daherreden und mit eben solchen saudummen Argumenten daherkommen. Ich schreibe das nur wegen den anderen Leuten, die euer Geschwätz nicht glauben sollen. Und einige sagen mir das dann auch, aber natürlich nicht hier.

Und diejenigen, die es auch Euch schon geschrieben haben, registriert ihr ja sowieso nicht. Sie wiederholen das aber nicht so oft, wie es vielleicht nötig wäre.

Beitrag von Seelöwe » Sa 24. Jun 2023, 20:26

Campingliesel hat geschrieben:… Seelöwe...

Danke für die Ehre!
Dein Hass macht hässlich und geht nur gegen dich selber, solltest du eigentlich endlich merken, nachdem du aus allen möglichen Chats zu Recht rausgeflogen bist.
Aber hier immer mit „verschiedenen Chats“, in denen alle deiner Meinung sind. rumlügen!
Das Netz und deine Beiträge (auch in den Chats) sind nun mal öffentlich, und das Netz vergisst (fast) nichts. Da nützen auch deine verschiedene Benutzernamen (die ich jetzt hier nicht aufzählen möchte) wenig.

Zum Thema (hatte ich das nicht schon öfters geschrieben?): Meine Erfahrungen mit deutschen („DFK“ ) Vereinen und Geländen sind durchweg sehr negativ, mit FKK hat das, was da betrieben wird, nicht mal ansatzweise zu tun. Gesellschaft mit begrenzter und regulierter Nacktheit halt, in der NS- und Nachkriegszeit stehen geblieben. Genitalien, vor allem weibliche, müssen hinter einem „Busch“ versteckt werden, abends, drinnen und auch beim Sport nur mit Textil - spießiger geht es eigentlich nicht mehr. Positive und freie Einstellung zum menschlichen Körper habe ich da kaum erlebt -leider. Es gibt nur wenige Ausnahmen….

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Jun 2023, 20:29

Arko hat geschrieben:Du scherst Leute über einen Kamm, geiferst, spaltest und wunderst dich über die Reaktionen.
Merkst du noch was ?
Nein, merkt sie nicht. Habe ich auch schon mehrfach gefragt.

Campingliesel hat geschrieben:das aber nur ein kleiner Haufen
...schon wieder dieser "kleine Haufen"... immer wieder die gleiche Wortwahl.

Campingliesel hat geschrieben:Ich schreibe das nur wegen den anderen Leuten, die euer Geschwätz nicht glauben sollen. Und einige sagen mir das dann auch, aber natürlich nicht hier.
Du lebst offensichtlich in einer Scheinwelt. Sonst würdest Du nicht permanent diesen Unfug behaupten.
Wo sind sie denn, "deine "einige"'"
Warum unterstützen sie Dich nicht?.... merkwürdig...

Beitrag von Bearliner » Di 27. Jun 2023, 06:56

Als ehemaliger " Ostberliner " bin ich mit FKK aufgewachsen am Motzener See in Kalinchen (Brandenburg ) einer der größten FKK/Nudistenvereine der ehemaligen DDR. Habe dort nur positive Erfahrungen gemacht die Sommerwochenenden und Sommerferien verbracht. Bin heute noch ein FKK/Nudistenfreund gehe auch fast ausschließlich nur Nackt baden Ostsee sowieso und habe auch viel FKK Camping gemacht, besonders auf dem FKK Campingplatz " Rosenfelder Strand " Lübecker Bucht immer sehr schön dort und fühle mich sozusagen unter Gleichgesinnten am Wohlsten !

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 27. Jun 2023, 20:46

Gar nicht in zwei Lager gespalten. Klar, es gibt die, welche die Intimrasur kategorisch verteufeln und ablehnen (CL und ihr virtueller Fanclub) und die, welche Vollbusch hässlich finden und dagegen wettern.

Ich behaupte aufgrund MEINER Erfahrungen aus den letzten 12 Jahren, dass die überwiegende Mehrheit der FKKler keiner der beiden Kategorien angehört, sondern da schlicht Toleranz pflegt im Sinne von “muss jeder selbst wissen und entscheiden“.
Und genau diese Entscheidung müssen die Jugendlichen für sich selbst treffen.
Und die Jugendlichen sollten da genug Selbstvertrauen entwickeln, das für sich zu entscheiden, ohne dass ihnen FKK-Rentner da etwas explizit vorschreiben müssen.

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2023, 20:47

Ich habe hierzu etwas bei Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus geschrieben, was aber auch hier rein passen würde.
Nur soviel:
Ich glaube, daß früher, also auch zu DDR-Zeiten die Bezeichnung "Nudismus" eine etwas andere Bedeutung hatte. Schließlich heißt "Nudismus" eigentlich einfach "Nacktheit" . Und damals wurde es auch mit FKK gleichgesetzt. Nur heute scheint sich die Bedeutung etwas verlagert zu haben, was wohl mit der Sexualisierung zu tun hat.

Beitrag von Butterfly » Di 27. Jun 2023, 20:54

Also zumindest in meinem Umfeld hat da keiner „Nudismus“ gesagt. Überhaupt ging es da immer nur um Nacktbaden und irgendwelche Haarspalterei wegen Begriffen wurde da eh nicht betrieben. Das war einem egal wie das hieß. Vielleicht hat‘s da auch irgendwelche Vereine gegeben. Aber das war garantiert nicht die Massenbewegung, die man heutzutage damit in Verbindung bringt und die es ja auch gab. Was nicht heißt, dass da nicht auch sicher einige Leute nackt zu Hause oder hinter irgendwelchen Hecken rumgelaufen sind. Gekannt habe ich da aber niemand davon.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 27. Jun 2023, 20:59

ich mag große Campingplätze mit guter Infrastruktur und mit vielen Touristen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein