Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 08:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Jun 2023, 20:40

Hannes hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:P.S.

da ich selbständig bin und mein Büro in meinem Wohnhaus liegt, bedeutet das für mich 80 - 90% der Woche nackt.

Ja, kann ich gut verstehen. Ich arbeite auch Zuhause, aber ich bin eher der Typ, der das Besondere
möglichst lange auf Sparflamme kocht, damit es nicht so schnell abflacht.
Kleine highlights eben, die das Leben abwechlungsreich gestalten.

Ich muß deswegen auch nicht rund um die Uhr und überall, wo es möglich ist, dauernd nackt sein. Für mich sind diese Highlights eben am FKK-Strand am See oder der Sommerurlaub. Und ich lebe deshalb auch nicht in einer Luftblase, die nur aus Nacktheit zu Hause besteht. Und vergesse deshalb auch nicht, daß es noch was anderes gibt als nacktes Leben. Wir leben eben nicht als ein völlig nackt lebendes indigenes Volk, die kein anderes Leben kennen und für die die Nacktheit tatsächlich einfach normal ist, weil es nichts anderes gibt. Und ein solches Leben hat auch mit der FKK nichts zu tun.

Beitrag von Hans H. » Do 22. Jun 2023, 20:48

Hannes hat geschrieben:... der das Besondere möglichst lange auf Sparflamme kocht, damit es nicht so schnell abflacht.
Würdest du zum Beispiel auch, wenn du ein schönes Bild zum Aufhängen an die Wand im Wohnzimmer kaufst, dieses dann immer nur mal eine Stunde aufhängen und für den Rest des Tages abhängen, damit es ein kleines Highlight bleibt, das das Leben abwechslungsreich gestaltet?

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 21:25

Gute Frage! danke dafür...muss ich erstmal drüber nachdenken...bitte warten!

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 22:22

Hans H. hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:... der das Besondere möglichst lange auf Sparflamme kocht, damit es nicht so schnell abflacht.
Würdest du zum Beispiel auch, wenn du ein schönes Bild zum Aufhängen an die Wand im Wohnzimmer kaufst, dieses dann immer nur mal eine Stunde aufhängen und für den Rest des Tages abhängen, damit es ein kleines Highlight bleibt, das das Leben abwechslungsreich gestaltet?

Lieber Hans,
ich habe tatsächlich einige Bilder an den Wänden meiner Wohn-und Arbeitsräume, die ich sehr mag, weil es Originale von Kollegen und Kolleginnen sind, die ich persönlich kenne und sehr bewundere. Ich hänge sie zwar nicht ab, aber ich gucke sie nicht jeden Tag an, es reicht mir, dass ich weiß, dass sie in meiner Nähe sind. Wenn ich dann aber doch mal in Ruhe an ein Bild herantrete und es nach langer Zeit wieder genau betrachte, erlebe ich eine Freude und ein Glücksgefühl, vielleicht vergleichbar mit dem Nacktsein in der Natur, oder mit der Begegnung anderer Menschen die wie ich gerade nackt unterwegs sind. Das ist für mich immer noch etwas Besonderes, so wie ein schönes Bild an der Wand ;)

Beitrag von Wäller » Do 22. Jun 2023, 22:39

Hannes hat geschrieben:Ja, kann ich gut verstehen. Ich arbeite auch Zuhause, aber ich bin eher der Typ, der das Besondere

Eine interessante Einstellung.
Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich möchte am liebsten so leben, dass Nacktheit für mich einfach ein völlig selbstverständlicher Zustand wird.
Nackt zu Kundenterminen ist natürlich unrealistisch. Aber wenn ich so weit komme, dass ich auch im Vorgarten nackt arbeite oder z.B. am Haus von der Leiter die Regenrinne sauber mache - das wäre was. Ich weiß, dass es hier im Forum Mitglieder gab, die das gemacht haben.

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Jun 2023, 22:59

Wäller hat geschrieben:Ich möchte am liebsten so leben, dass Nacktheit für mich einfach ein völlig selbstverständlicher Zustand wird.

So sehe ich das auch. Nackt fühle ich mich am wohlsten. Beschränkungen das auszuleben sind notwendiges Übel.

Beitrag von Gecko06 » Do 22. Jun 2023, 23:53

Hallo an alle nackten.
Wenn ich nach Hause komme fallen erstmal alle hüllen. Das ist befreiend.
Da ich sowieso nur das nötigste an habe, geht das entblößen relativ schnell. Wenn ich zum Briefkasten muss zieh ich nur das nötigste an, knappes Höschen oder Bademantel und nix drunter. Ansonsten auf der Terrasse und in der Wohnung immer nackt.

Beitrag von ynda » Fr 23. Jun 2023, 01:00

Konrad R. hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Ich möchte am liebsten so leben, dass Nacktheit für mich einfach ein völlig selbstverständlicher Zustand wird.

So sehe ich das auch. Nackt fühle ich mich am wohlsten. Beschränkungen das auszuleben sind notwendiges Übel.

Sehe ich ebenso. Möglichst nackt zu leben ist für mich nicht so eine Art Religion, wie von einer Person
gerne unterschwellig unterstellt wird, sondern einfach nur ein sehr angenehmes Gefühl.
Nicht mehr, nicht weniger, einfach nur das freie Gefühl am Körper, dass es nichts gibt was einen (Kleidungsmäßig)
einengt. ;) :D
Und ich erwarte auch nicht dass man es mir nachmacht (es sei aus wirklich freien Stücken), ich erwarte einfach
nur, dass man es akzeptiert.

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 00:19

Wäller hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Ja, kann ich gut verstehen. Ich arbeite auch Zuhause, aber ich bin eher der Typ, der das Besondere

Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich möchte am liebsten so leben, dass Nacktheit für mich einfach ein völlig selbstverständlicher Zustand wird.
Nackt zu Kundenterminen ist natürlich unrealistisch. Aber wenn ich so weit komme, dass ich auch im Vorgarten nackt arbeite oder z.B. am Haus von der Leiter die Regenrinne sauber mache - das wäre was. Ich weiß, dass es hier im Forum Mitglieder gab, die das gemacht haben.

Soweit bin ich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht komme ich da irgendwann mal hin ;)

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 01:21

Hannes hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:

Soweit bin ich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht komme ich da irgendwann mal hin ;)

Muß aber nicht unbedingt sein. Für mich ist FKK auch nichts alltägliches, sondern etwas Besonderes und darum reicht es völlig, wenn ich deswegen an einen Strand gehe oder im Urlaub auf einen FKK-Campingplatz. Und da habe ich kein Problem damit, den ganzen Tag nackt zu sein, im Gegensatz zu manchen Leuten, die das nur am Strand sind, obwohl der ganze Platz ein FKK-Platz ist. Aber so sind die Leute halt. Wo sie es dürften, tun sie es nicht, aber zu Hause meinen sie, es am besten überall tun zu müssen, auch wo es eben nicht unbedingt sinnvoll oder erwünscht ist.
DAs muß wohl ein besonderer Nervenkiitzel sein, um nackt unbedingt in den Vorgarten oder zum Briefkasten zu gehen.
Aber einen FKK-Campingplatz meiden die Leute dann oder sind dort angezogen, wo es nicht nötig wäre und keiner verlangt.

Jeder macht was er wil und keiner macht, was er soll! oder dürfte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein