Immerhin hab ich jetzt schonmal eine gute Lösung gefunden um mich vor der größten Gefahr (Zecken) zu schützen.

theophanes89 hat geschrieben:...
Immerhin hab ich jetzt schonmal eine gute Lösung gefunden um mich vor der größten Gefahr (Zecken) zu schützen.![]()
FKK-Fan_KS hat geschrieben:Gegen Mücken gibt es ja allerlei Produkte, von irgendwelchen Duftarmbändern bis hin zu Ultraschallgeräten. Allen ist aber gemein, dass die Wirksamkeit wohl kaum gegeben ist, wenn man die Rezensionen zu solchen Produkten liest.
NaturKraxler hat geschrieben::? Aha, dieses Thema wurde zwischenzeitlich von "FKK Allgemein" nach "Allgemein/Sonstiges" verschoben...![]()
NaturKraxler hat geschrieben:theophanes89 hat geschrieben:...
Immerhin hab ich jetzt schonmal eine gute Lösung gefunden um mich vor der größten Gefahr (Zecken) zu schützen.![]()
Servus, dann lass mich/uns doch bitte lesen, mit welcher "guten Lösung" du hier Erfolg hast - Danke vorab...
![]()
Ich versuche derzeit für mich auch einen chemiefreien (= gesunden) und dennoch gut funktionierenden Ansatz zu finden bzw. zu erproben.
Aber: Wetten, dass... - diese Biester hier in irgendeinem anderen Thread bereits "tod-diskutiert" wurden...
Jochen hat geschrieben:FKK-Fan_KS hat geschrieben:Gegen Mücken gibt es ja allerlei Produkte, von irgendwelchen Duftarmbändern bis hin zu Ultraschallgeräten. Allen ist aber gemein, dass die Wirksamkeit wohl kaum gegeben ist, wenn man die Rezensionen zu solchen Produkten liest.
Ich habe in mehreren Testberichten gelesen, dass ANTI-BRUMM forte (PZN:02830585) sehr gut wirken soll. Aber wie du richtig sagst, wäre ein Kombi-Präparat wünschenswert.
Ich verzichte auf Sonnenschutzmittel und gewöhne meine Haut in jeder Saison langsam an die Sonne, bis sie eine Lichtschwiele aufgebaut hat, sprich ich genug vorgebräunt bin. Damit habe ich seit über 30 Jahren keinen Sonnenbrand mehr bekommen und erspare mir die Schmiererei.
Aber ich weiß natürlich, dass es für einen Hautarzt keine "gesunde Bräune" gibt. Für einen Hautarzt ist Bräune immer eine Verletzung, mit der sich die Haut gegen zu viel UV-Strahlen schützen will. Wir haben schon drollige Schönheits-Ideale.
LnG Jochen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste