Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » So 26. Jul 2015, 20:58

Aria hat geschrieben:Alles nur Verschwörungsmist?

ja, wenn man alles so wie du beschrieben hast nachvollziehen kann, ist es wohl kaum eine "verschwörung".

Beitrag von Schnubbel » So 26. Jul 2015, 22:35

Es ist wirklich erstaunlich, dass der Verschwörungsmist immer nur aus einer Ecke kommt - in der Ecke muss es gewaltig stinken...
Offenbar hat es noch nicht umfänglich gegriffen, dass bestimmte Themen in diesem Forum NICHT erwünscht sind, wie der Betreiber erst kürzlich klipp und klar geäußert hat. Da er allerdings einen kleinen Wink in einem anderen Thread gab, dass DORT die Politik ein "klein wenig" geduldet sei, wird dieser kleine Wink umgehend in andere Threads übertragen.....und weiterhin politisch "bewiesen, belegt und ´widerlegt´"

Politisch wie gesellschaftlicher „links-mitte-rechts“-Populismus („Fähnchen im Wind“-Einstellung) und ein „ich weiß doch alles besser“-Populismus ist wirklich nicht mehr zu ertragen!
Ich wiederhole meine Frage: Was für eine Staatsform wird gewünscht? Welche Form könnte „genügen“, um es jeweiligen Ansprüchen gerecht zu machen?
Ich gehe jede Wetten darauf ein, dass erneut keine gerecht werdende Staatsform genannt werden wird, weil es die nicht gibt. Bestenfalls wäre es ein MIX aus verschiedenen Staatsformen, in denen so ein „Verschwörungsmist“ nicht vorkommen würde.

Beitrag von Cronewcleus » Mo 27. Jul 2015, 01:03

Schnubbel hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage: Was für eine Staatsform wird gewünscht? Welche Form könnte „genügen“, um es jeweiligen Ansprüchen gerecht zu machen?
Ich gehe jede Wetten darauf ein, dass erneut keine gerecht werdende Staatsform genannt werden wird, weil es die nicht gibt. Bestenfalls wäre es ein MIX aus verschiedenen Staatsformen, in denen so ein „Verschwörungsmist“ nicht vorkommen würde.

Wie wäre es mit einer kapitalismusfreien Demokratie? 8-)

Beitrag von Bummler » Mo 27. Jul 2015, 08:55

schnubbel hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, dass der Verschwörungsmist immer nur aus einer Ecke kommt - in der Ecke muss es gewaltig stinken...

Warum wirst Du jetzt persönlich?

Da er allerdings einen kleinen Wink in einem anderen Thread gab, dass DORT die Politik ein "klein wenig" geduldet sei, wird dieser kleine Wink umgehend in andere Threads übertragen.....und weiterhin politisch "bewiesen, belegt und ´widerlegt´"

Weil es nicht wirklich wichtig ist worum es geht, sondern wie diskutiert wird. Solange ein Thread nicht in das peinliche "Du bist doof, nein Du..." ausartet, ist doch nichts dagegen zu sagen.
Problematisch wird es doch nur dann, wenn Disputanten erkennen, dass der andere Recht hat, aber emotional nicht in der Lage sind, das zuzugeben. :D

und ein „ich weiß doch alles besser“-Populismus ist wirklich nicht mehr zu ertragen!

Ja, Wahrheit kann manchmal hart sein.

Ich wiederhole meine Frage: Was für eine Staatsform wird gewünscht?

Vor allem eine, die Reden und Tun in Übereinstimmung bringt. Aber darum geht es hier eigentlich nicht. Es geht hier um gesellschaftlichen Wandel. Das macht Aria sehr gut. Ein Wandel muss ja nun nicht gleich zum Staatssturz werden.
Einfach mal nur aufzeigen, das war früher so und heute ist es so. Ohne Emotionen, wie beim Wetter.

Aber eigentlich habe ich mich heute nur angemeldet, weil ich einen klugen Spruch los werden will, der ein bisschen zu der Disskussion passt.
Ex-Bischof Huber hat in einer Rede vor Prüfingenieuren den Berliner Philosophen Michael Theunissen zitiert:

Wirkliche Freiheit gibt es auf Erden nur zusammen mit Schuld.

Beitrag von homo sapiens » Mo 27. Jul 2015, 16:14

guenni hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland.

weisst du, was du da für einen unfug schreibst?

ja klar doch, die vds ist ja nur zum spass eingefuehrt worden. so als beschaeftigungsmassnahme fuer ein paar unterbelichtete beamte.

noe, in deutschland wird nicht überwacht, der staat interessiert sich nicht dafuer wer mit wem kontakt hat, wer wann welche webseite aufruft. dass der e-mail-verkehr nicht ueberwacht wird wundert auch nicht weiter, da ja die grossen provider eh eine sicherungskopie ziehen, auf die die bundesschuetzer zugreifen koennen. legal, illegal, scheissegal. das juckt die nicht weiter.

dass webseiten gefiltert werden spielt auch keine rolle - man sieht sie ja nicht mehr.
ueberwachung - zensur? doch nicht in deutschland.

den sprachgirlanden des heiko maas kann das bloede stimmvolk doch sowieso nicht folgen. ihm und seinen vasallen wird alles geglaubt.
arbeit hat am ende wieder nur das bundesverfassungsgericht. die muessen dann wieder versuchen eine halbwegs tragbare loesung zu finden ohne ihren kopf zu verlieren.

deutschland mit seiner demokratie [sic] waere ein toller staat wenn sich nicht nur die buerger an die gesetze halten wuerden.

aber solange die rente monatlich auf dem konto erscheint oder das gehalt rechtzeitig ueberwiesen wird braucht es einen doch nicht zu kratzen. wenn, dann trift es doch sowieso nur die anderen. :lol:

:shock: :roll:

homo sapiens Ⓐ

Beitrag von homo sapiens » Mo 27. Jul 2015, 17:01

dass der e-mail-verkehr nicht ueberwacht wird
bloedsinn - bin ich doch selber bei dem ganzen mist durcheinander gekommen.
natuerlich werden auch die metadaten der e-mail-teilnehmer aufgezeichnet. nur der inhalt der e-mails ist nicht dabei (noch nicht).

homo sapiens Ⓐ

Beitrag von Friedjof » Mo 27. Jul 2015, 17:51

homo sapiens hat geschrieben:nur der inhalt der e-mails ist nicht dabei (noch nicht).homo sapiens Ⓐ

Sehr zum Bedauern der Deutschen Post. Erst wenn bekannt wird, dass der gesamte E-Mail Verkehr aufgezeichnet und ausgewertet wird, würde die deutsche Post infolge zunemender Briefpost vielleicht aus den roten Zahlen herauskommen. Die meisten Bürger sind aber viel zu bequem geworden zum Schreiben und wissen wahrsch. gar nicht, wo man Briefmarken kaufen kann. ;)
P.S. Meine E-Mails kann lesen wer will. :)

Beitrag von Tim007 » Mo 27. Jul 2015, 17:57

Toll, homo sapiens, welche Interna Dir in Australien zugetragen worden sind.

Beitrag von Friedjof » Mo 27. Jul 2015, 19:05

In Australien wird noch mehr geschnüffelt als in Deutschland. Australiens rechte Regierung um den erzkonservativen Premierminister Tony Abbott (rechte Bazille) hat im Frühjahr d. J. die Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Das neue Gesetz sieht vor, dass ab spätestens 2017 Provider für zwei Jahre Telefonverbindungen, IP-Adressen, Standorte, Zahlungsdaten und andere Kundendaten speichern und Strafverfolger ohne richterliche Anordnung auf die Daten zugreifen dürfen.

https://netzpolitik.org/2015/australien ... eicherung/

Beitrag von Cronewcleus » Mo 27. Jul 2015, 22:57

homo sapiens hat geschrieben:
dass der e-mail-verkehr nicht ueberwacht wird
bloedsinn - bin ich doch selber bei dem ganzen mist durcheinander gekommen.
natuerlich werden auch die metadaten der e-mail-teilnehmer aufgezeichnet. nur der inhalt der e-mails ist nicht dabei (noch nicht).

homo sapiens Ⓐ

Ich hab damit keine Probleme ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges