Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 22:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Apr 2023, 20:42

Hauptsache, daß jetzt allen klar ist, daß es diesen Grundwiderspruch bei der FKK nicht gibt, von dem der Thread-Starter geschrieben hat. Die letzten Beiträge sind da völlig überflüssig, weil sie nichts mit dieser Frage zu tun haben.

Und wenn das nach 73 Seiten noch immer nicht klar ist, waren diese wohl vollkommen umsonst. Und das in einem FKK-Forum! Kein Wunder, wenn das mit der FKK so bergab geht.

Beitrag von Konrad R. » Di 18. Apr 2023, 20:53

Sehe ich auch so, denn DIESES Forum ist bekanntlich DER trendsetter für alle FKK-Bewegten in diesem Land und darüber hinaus!

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Apr 2023, 21:12

Konrad R. hat geschrieben:Sehe ich auch so, denn DIESES Forum ist bekanntlich DER trendsetter für alle FKK-Bewegten in diesem Land und darüber hinaus!

Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Die wenigsten hier sind mit der FKK aufgewachsen, waren oder sind in Vereinen oder machen häufig Urlaub auf FKK-Plätzen oder an Stränden. Und vielen scheinen die Grundsätze der FKK unbekannt oder nicht mehr wichtig zu sein.

Wenn es dieses Forum schon viel früher gegeben hätte, zu seinen besten Zeiten, die ich zwischen den 50ern und 80ern so nenne, sähe es sicher völlig anders aus mit den Ansichten über die FKK.

Beitrag von Konrad R. » Di 18. Apr 2023, 21:26

OK. Liesel, lass es mal gut sein. ;)

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 18. Apr 2023, 22:44

Campingliesel hat geschrieben:Wenn es dieses Forum schon viel früher gegeben hätte, zu seinen besten Zeiten, die ich zwischen den 50ern und 80ern so nenne

es gab damals kein Netz für Alle

Beitrag von Eule » Mi 19. Apr 2023, 00:44

@ Campingliesel
Leider muss ich es dir nochmals sagen. Das, was du hier vertrittst, hat mit den Grundsätzen der FKK nun mal wirklich nichts am Hut. Du kennst die Grundsätze der FKK nicht, weil du diese nicht kennen gelernt hast und dich mit der Geschichte der FKK nicht beschäftigt hast. Keiner, auch ich, hat nichts dagegen, wie du dein nudistisches Leben führst. Es ist völlig ok so. Nur rede hier nicht immer von den Grundsätzen der FKK, die du nicht kennst und noch nicht einmal mit deinen eigenen Worten hier darstellen kannst.

Beitrag von ynda » Mi 19. Apr 2023, 00:57

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn das nach 73 Seiten noch immer nicht klar ist, . . .

. . . . schaffen wir locker noch mal 73 Seiten. :roll:
Ich hab mir so nen Apparat gekauft mit dem ich mir das Popcorn selber machen kann, schmeckt besser als das
vom Discounter ;)
Also legt los, The Show must go on 8-)
Campingliesel hat geschrieben:Die wenigsten hier sind mit der FKK aufgewachsen, waren oder sind in Vereinen oder machen häufig Urlaub auf FKK-Plätzen oder an Stränden. Und vielen scheinen die Grundsätze der FKK unbekannt oder nicht mehr wichtig zu sein.

oder:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn es dieses Forum schon viel früher gegeben hätte, zu seinen besten Zeiten, die ich zwischen den 50ern und 80ern so nenne, sähe es sicher völlig anders aus mit den Ansichten über die FKK.

Sorry, aber wenn man das alles schon nicht mehr so ernst nehmen kann, dann lasst uns wenigstens Spass haben,
sonst kann man einiges wirklich nicht mehr ertragen

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Apr 2023, 07:48

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Leider muss ich es dir nochmals sagen. Das, was du hier vertrittst, hat mit den Grundsätzen der FKK nun mal wirklich nichts am Hut. Du kennst die Grundsätze der FKK nicht, weil du diese nicht kennen gelernt hast und dich mit der Geschichte der FKK nicht beschäftigt hast. Keiner, auch ich, hat nichts dagegen, wie du dein nudistisches Leben führst. Es ist völlig ok so. Nur rede hier nicht immer von den Grundsätzen der FKK, die du nicht kennst und noch nicht einmal mit deinen eigenen Worten hier darstellen kannst.

Es ist doch albern zu behaupten, FKK sei eine Wissenschaft. Diplom-FKKler Eule darf mit dieser einzigartigen Qualifikation allein betimmen, was die „Grundsätze der FKK“ sind. Wer will das wissen außer Dir selbst Eule ? Trixi würde sagen „Klamotten aus. Ende !“ und in dem Fall würde ich ihr sogar zustimmen und das will was heißen.

Beitrag von ynda » Mi 19. Apr 2023, 12:43

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Leider muss ich es dir nochmals sagen. Das, was du hier vertrittst, hat mit den Grundsätzen der FKK nun mal wirklich nichts am Hut. Du kennst die Grundsätze der FKK nicht, ....

Hatte ich übersehen und darum nicht erwähnt. Das ist auch lustig, da streiten sich zwei um die Deutungshoheit :lol:
Er, dem zu Recht vorgeworfen wird von FKK nur bedingt Ahnung zu haben, weil er nie von der eigenen persönlichen FKK
berichtet. Unverständlich auch, weil wir ja sozusagen unter uns sind und man ruhig zugeben kann selber gern nackt zu sein!
Und sie, die sich als letzte aufrechte FKKlerin darstellt, da von Kindesbeinen an, von Eltern und Verein geprägt dabei.
Das wird bestimmt unheimlich spannend.
Ach, das Leben kann so schön sein, ich geh jetzt raus in die Sonne ;) :D

Beitrag von Eule » Mi 19. Apr 2023, 19:02

@ Butterfly
Es ist doch albern zu behaupten, FKK sei eine Wissenschaft. Diplom-FKKler Eule darf mit dieser einzigartigen Qualifikation allein betimmen, was die „Grundsätze der FKK“ sind. Wer will das wissen außer Dir selbst Eule ?
Wo habe ich behauptet, FKK sei eine Wissenschaft? Wo habe ich behauptet, ich dürfe alleine bestimmen, was die Grundsätze der FKK seien?

Butterfly, du bist noch keinen Monat hier im Forum und schwingst hier schon die tollsten Sprüche. Es täte dir wirklich gut, wenn du dich hier etwas mehr zurück nehmen würdest.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein