Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » So 16. Apr 2023, 20:16

Butterfly hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was er wohl so studiert haben mag?

@Eule hat soweit bekannt geistig minderwertige Studiengänge in Pädagogik und Theologie absolviert

„Geistig minderwertig“ würde ich das nicht unbedingt bezeichnen,

Theo"logie" ist überhaupt keine Wissenschaft und Pädagogik ist eine angewandte Wissenschaft ohne eigenständigenTheoriediskurs, die sich ergo auf Grundlagenarbeit der Psychologie und Soziologie und Ökonomie stützen muss

Beitrag von Butterfly » So 16. Apr 2023, 20:20

Phragmites hat geschrieben:[Theo"logie" ist überhaupt keine Wissenschaft und Pädagogik ist eine angewandte Wissenschaft ohne eigenständigenTheoriediskurs, die sich ergo auf Grundlagenarbeit der Psychologie und Soziologie und Ökonomie stützen muss

Naja, wir müssen hier schon exakt bleiben. Wenn Theologie keine Wissenschaft wäre, hätte der Begriff nicht die Endung „logie“. Aber hatte er nicht FKK studiert ? Jetzt bin ich echt verwirrt.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Apr 2023, 20:22

Campingliesel hat geschrieben:Was er wohl so studiert haben mag?

@Eule hat soweit bekannt geistig minderwertige Studiengänge in Pädagogik und Theologie absolviert

„Geistig minderwertig“ würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da muß ich Eule mal in Schutz nehmen. Man würde die Fächer heute eher als „brotlos“ bezeichnen, will heißen, man kann damit seinen Lebensunterhalt nicht verdienen, aber das mußte Eule wohl auch nie, weil er ja zur sogenannten „High Society“ gehört. Da war der Geldwerwerb noch nie ein Problem.

So ganz brotlos sind diese Studiengänge zwar nicht, denn vor allem Lehrer braucht man heute dringend, und Pfarrer gibts auch noch und Leute, die es werden wollen. Und die leben heute auch nicht schlecht.

Aber all das hat ja mit FKK nichts zu tun. FKK ist jedenfalls kein Fach an einer Uni. Und Psychologie muß man dazu auch nicht studiert haben. Aber ein bißchen Psychologie weiß ja auch ein Unstudierter, denn die spielt ja im mitmenschlichen Leben überall eine Rolle. Aber bei Eule müßten dann Eltern auch mal erst Abitur und Psychologiestudium haben, ehe sie dann Kinder haben dürften. Wobei es manchen nicht schaden würde, aber bei manchen nützt es trotzdem nichts.

Beitrag von Butterfly » So 16. Apr 2023, 20:26

Campingliesel hat geschrieben:[Aber all das hat ja mit FKK nichts zu tun. FKK ist jedenfalls kein Fach an einer Uni.

Da geb ich Dir recht. Man muß einfach nur die Badehose oder Badeanzug/Bikini bzw, ggfs. die Unterwäsche ausziehen. Ich weiß auch nicht, was man da studieren will. Wir haben das damals jedenfalls auch nicht als Zweitstudium bezeichnet in der DDR. Hatte Eule schonmal gefragt, wieviele Semester das Studium hatte, aber darauf hat er leider auch nicht geantwortet.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Apr 2023, 20:42

Campingliesel hat geschrieben:[Aber all das hat ja mit FKK nichts zu tun. FKK ist jedenfalls kein Fach an einer Uni.

Da geb ich Dir recht. Man muß einfach nur die Badehose oder Badeanzug/Bikini bzw, ggfs. die Unterwäsche ausziehen. Ich weiß auch nicht, was man da studieren will. Wir haben das damals jedenfalls auch nicht als Zweitstudium bezeichnet in der DDR. Hatte Eule schonmal gefragt, wieviele Semester das Studium hatte, aber darauf hat er leider auch nicht geantwortet.

Achja, du liebe Zeit. Wir ahnen ja alle nicht, was für psychologischen Schritte dazu notwendig sein müssen, bis man das mal geschafft hat. Und wer weiß, wer dann auf einen zukommt, um irgendwelche fachspezifischen Fragen zu beantworten, warum man das nun tut und bisher nicht getan hat. Oder welche gesellschaftlichen Zwänge man noch nicht abgelegt hat. Oder so neumodischen, denen man gar nicht entsprechen will wie ich z.B. der angeblich erforderlichen Intimrasur.

Beitrag von Phragmites » So 16. Apr 2023, 21:08

Campingliesel hat geschrieben: Oder so neumodischen, denen man gar nicht entsprechen will wie ich z.B. der angeblich erforderlichen Intimrasur.

Intimrasur ist nicht erforderlich. viele fühlen sich aber wohl damit, intimrasiert oder intimgewaxt zu sein. aber trotzdem wird jede*r akzeptiert unabhängig vom Rasurzustand

Beitrag von Phragmites » So 16. Apr 2023, 21:16

Campingliesel hat geschrieben:So ganz brotlos sind diese Studiengänge zwar nicht, denn vor allem Lehrer braucht man heute dringend,

@Campingliesel die Unterschiede zwischen den Studiengängen Pädagogik und Lehramt für bestimmte Fächer sind dir nicht bekannt ? :shock:

Beitrag von Konrad R. » So 16. Apr 2023, 21:31

Campingliesel hat geschrieben:FKK ist jedenfalls kein Fach an einer Uni.

Wenn Du das schreibst, hast Du etwas nicht verstanden.
Das eine ist, die FKK zu praktizieren, in welcher Form wo, wie mit welchem ideellen Hintergrund auch immer oder auch nicht. Das ist keine Wissenschaft, kein Studienfach. Das andere ist die Tatsache, dass sich Einstellungen und Begleiterscheinungen zur FKK im Laufe der Jahre und Generationen ändern (FKK mit bestimmten Lebenseinstellungen, organisiert in Vereine oder auch nicht, etc.). Will man diese Veränderungen verstehen und einordnen sind dazu wissentschaftliche Vorgehensweisen notwenig.
Deine ständige Herumreiterei auf der Intimrasur zeigt i.ü. kein entspanntes Verhältnis zur FKK.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Apr 2023, 21:32

Campingliesel hat geschrieben:So ganz brotlos sind diese Studiengänge zwar nicht, denn vor allem Lehrer braucht man heute dringend,

@Campingliesel die Unterschiede zwischen den Studiengängen Pädagogik und Lehramt für bestimmte Fächer sind dir nicht bekannt ? :shock:

Doch natürlich, aber jeder Lehrer sollte doch Ahnung von Pädagogik haben oder etwa nicht?

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » So 16. Apr 2023, 21:36

Das beantwortet die Frage nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein