Eule hat geschrieben:@ ButterflyDieses ist kein Gegenargument sondern nur eine Behauptung im luftleeren Raum. Man kann mit einer derartig unvollständigen und dürftigen Argumentation keine Diskussion führen. Kommuniziere entweder vernünftig oder lasse es bleiben. Du musst meine Auffassung nicht teilen. Wenn du ihr aber widersprechen willst, was du auch machen kannst, dann aber bitte vernünftig.Grund für Masturbation ist nicht immer das Fehlen eines Sexualpartners.
Von meinen eigenen Sexualpraktiken schreibe ich hier nichts. Aber wenn Du es immer noch nicht verstanden hast Es gibt Leute, die masturbieren ZUSAMMEN mit ihren Partnern. Dann fehlt ihnen logischerweise kein Partner und der Partner ist auch nicht unbeteiligt. Und das ist nur ein Beispiel.
@ Butterfly
Es ist schön, dass du einen Beitrag von der TU Berlin hier einbringst. Erkläre mal bitte, wo dieser Beitrag sachlich und fachlich im Widerspruch zu meiner Aussage steht. Ich denke, dass dieses dir nicht möglich ist. Und wahrscheinlich deswegen, weil du den Knackpunkt, die zentrale Voraussetzung nicht beachten wirst.
Also wenn Du bei einem Beitrag über die frühkindliche Sexualität nicht erkennst, dass dieser im totalen Widerspruch zu Deiner Annahme steht, dass die Sexualität erst mit der Pubertät beginnt, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
Jetzt bin ich gespannt, ob und wenn ja, was von dir hier als Antwort kommt. Kommt keine oder keine fundierte und belastbare Antwort von dir, dann zeigt uns dieses, dass du nur ein großer Schwätzer bist, der sich wichtig machen will. Oder du zeigst eine recht seltene Größe und räumst ein, dich hier gründlich verrannt zu haben. Nun, wir werden es sehen.