@ Butterfly
Eule hat geschrieben:Die Masturbation ist eine Ersatzhandlung wegen des Fehlens eines Sexualpartners.
Wo hast Du denn wieder diese Definition her ? Das Lehrbuch war aber schon mindestens 100 Jahre alt oder ? Es kann noch zig andere Gründe geben, warum Leute das machen. Aber ich belasse es jetzt mal dabei, da das kein Forum über Sexualität ist.
Wenn du ein Zitat bringst und die Aussage bemängelst, dann solltest du so ehrlich sein und das Zitat nicht verstümmeln.

Meine Aussage lautet:
Die Masturbation ist eine Ersatzhandlung wegen des Fehlens eines Sexualpartners. Dieses Fehlen des Sexualpartners kann sehr unterschiedliche Gründe haben.
Also deine besserwisserische Kritik war wohl nur Schrott und bösartige Unterstellung.

Wir hatten hier bzw. im alten Forum schon mal einen User, der sich diesen unredlichen Argumentationsstil bediente.
In der DDR gab es meines Wissens keine nennenswerte Anzahl von Leuten, die Nacktheit als Lebensstil gewählt hatten.
Nach meinen Informationen gab es nur zwei FKK-Vereine in der DDR und diese waren dann Betriebsgruppen.
Die wären da genauso Außenseiter gewesen. Vermutlich waren es 99+% der Leute, die einfach im Urlaub oder am Wochenende nackt gebadet und gesonnt haben und sich danach ganz brav wieder angezogen haben und ihr normales Leben in Textil verbracht haben.
Das war und ist im Westen nicht anders.
@ Wäller
Wenn ich von einer Beobachtung in einem FKK-Vereinsgelände berichte, dann war es eine Beobachtung auf einem FKK-Vereinsgelände.
@ Campingliesel
Du hast vollkommen recht, für die Mädchen war es ein Spiel mit einem Grashalm. Wobei jedoch das gefühlsmäßige Ergebnis für das älteste Mädchen sehr wahrscheinlich so gewollt war. Wir brauchen dieses Thema aber jetzt nicht zu vertiefen. Es war halt nur eine Zufallsbeobachtung.
Campingliesel, das Ende deiner Mitgliedschaft in dem FKK-Verein hast du so im altern Forum erklärt. Ich habe doch keinen Grund, hier falsche Daten, die zudem keinerlei Bedeutung haben, in die Welt zu setzen.
Es stimmte zwar, daß ich wegen meinem damaligen Freund nicht mehr im Verein war, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mit der FKK aufgehört habe. Ich habe nur ein paar Jahre gewartet, bis er bereit war, die FKK auszuprobieren und FKK-Urlaub zu machen.
Ob dieser Freund später dein Mann wurde, weiß ich nicht. Nur seinerzeit hast du vom Mann gesprochen.
Und womit ich mich beschäftigt habe oder nicht, kannst Du gar nicht wissen.
Ich habe ja auch nur gesagt, dass du dich nach deiner eigenen Aussage
nicht mit der Geschichte der FKK beschäftigt hast.
Dir fehlt es einfach an den Erfahrungen, die ich habe und das kannst du nicht zugeben und dir eingestehen.
Wieso nicht? Du hast deine Erfahrungen gemacht und ich meine. Dieses ist doch völlig normal so.
Dein "Studium" der Nacktheit der indigenen Völker hat z.B. mit der FKK nicht das Geringste zu tun.
Dieses habe ich auch zu keiner Zeit behauptet.
@ Hans H.
Auch wenn ich nicht in eine FKK-Familie geboren wurde und erst als erwachsener Mensch das erste Mal auf einem FKK-Gelände war, so hatte ich niemals eine körperliche Reaktion, wenn ich dort auf unbekleidete Frauen getroffen bin. Ich hatte mich halt vorher mit dem Tabu der Nacktheit auseinandergesetzt und so eine Entscheidung getroffen. Natürlich hatte ich eine gewisse Zeit mit einem Gefühl der Beklemmung zu kämpfen. Dieses ist jedoch natürlich, wenn man sich mit deinem derartig tabubelastetem Thema beschäftigt.