Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 19:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 21:41

Verstanden hast Du den Widerspruch Deiner Argumentation nicht. Das Fehlen von Intimrasur und Intimschmuck als Merkmal der FKK ist doch Unfug. Gibt es noch weitere besondere Merkmale, nachdem Du die ursprünglichen einfach ignorierst?
Fang nicht wieder von Gemeinschaft an.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 6. Mär 2023, 21:56

Ja, FKK hat mit Sex nichts zu tun. Aber FKKler haben jenseits der FKK auch ein Sexleben.
Einige betreiben mittlerweile routinemäßig Intimrasur, aus hygienischen, ästhetischen oder sexuellen Gründen vielleicht auch, ja.

Nur: Warum sollten diese intimrasierten Leute nicht genauso FKK machen und genießen dürfen, solange sie sich auf dem FKK-Gelände entsprechend akkurat benehmen und dann zuhause ihren Spaß beim Sex haben ?
Oder sollen die dann mit Schamhaartoupet an den FKK-Strand ? ;)

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 22:14

Nur an den von CL besuchten :D
Ich fürchte, mit Deinen Begründungen der Intimrasur hast Du wieder eine bereits bis zum erbrechen geführte Diskussion neu aufgelegt. :shock:
Campingliesel, enttäuche mich nicht. 8-)

Beitrag von Chrissi83 » Mo 6. Mär 2023, 22:59

Ja ich hätte nich vermutet, das meine Mutter auch FKK macht… irgendwann habe ich sie dann an dem Bagersee getroffen. War eine große Überraschung.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mär 2023, 23:13

Wieso war das zwischen Deiner Mutter und Dir ein Geheimnis?

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Mär 2023, 00:09

Konrad R. hat geschrieben:Verstanden hast Du den Widerspruch Deiner Argumentation nicht. Das Fehlen von Intimrasur und Intimschmuck als Merkmal der FKK ist doch Unfug. Gibt es noch weitere besondere Merkmale, nachdem Du die ursprünglichen einfach ignorierst?
Fang nicht wieder von Gemeinschaft an.

Ich erkläre dir nichts mehr, weil es hoffnungslos ist. Du kapierst einfach nichts.

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Mär 2023, 00:21

Arko hat geschrieben:Ja, FKK hat mit Sex nichts zu tun. Aber FKKler haben jenseits der FKK auch ein Sexleben.
Einige betreiben mittlerweile routinemäßig Intimrasur, aus hygienischen, ästhetischen oder sexuellen Gründen vielleicht auch, ja.

Nur: Warum sollten diese intimrasierten Leute nicht genauso FKK machen und genießen dürfen, solange sie sich auf dem FKK-Gelände entsprechend akkurat benehmen und dann zuhause ihren Spaß beim Sex haben ?
Oder sollen die dann mit Schamhaartoupet an den FKK-Strand ? ;)

Genau das war eben das Problem für die aufgekommene Intimrasur. Ursprünglich hatte sie ja nur den Zweck im sexuellen Bereich. Das mit den hygienischen Gründen ist eine Erfindung der Rasiermittelindustrie und die ästhetischen Gründe sind auch Unsinn oder nur eine Ausrede. Irgendwas mußte man ja sagen, wenn man die sexuellen Gründe nicht nennen wollte. Warum wollte man denn plötzlich aussehen wie kleine Kinder? Nur um sexy zu sein?

Für die Textilen war das egal, weil es eh keiner zu sehen bekam. Aber die FKKler hatten dann ein Problem, weil das Schamhaar nicht so schnell wieder nachwuchs, wie es abrasiert war. Und dann mußte man wohl oder übel damit so herumlaufen. Und das war sicher für einige ein Problem, bis man es eben einfach hinnahm und zur neuen Mode erklärte. Nur die Jugendlichen kamen damit nicht zurecht. Und manche Männer fühlten sich anfangs auch nicht so wohl damit, weil es eben kindlich und nicht männlich genug war. Aber der Mensch gewöhnt sich halt an vieles. Auch wenn es der größte Unsinn ist. Ich kann nur hoffen, daß sich das irgendwann wieder legt.
Es ist bestimmt kein Zufall, daß genau mit diesem Aufkommen der Intimrasur die FKK bei den jungen Leuten immer problematischer wurde, weil man es eben nicht so zeigen wollte, daß man rasiert war. Und weil sich viele eben trotzdem nicht so wohl damit fühlten, wie sie es angeblich vorgaben. Daheim war es ja wohl ok, aber auf dem FKK-Platz eben nicht.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 7. Mär 2023, 00:41

Vielleicht war das noch vor einigen Jahren so...inzwischen ist die Intimrasur so verbreitet und etabliert (sorry, CL!), dass sich keiner mehr als Exot fühlen muss, der intimrasiert ist.
Heute sehe ich beim FKK eine bunte Mischung von Vollbusch und blank rasiert und alle möglichen Varianten dazwischen. Keinen schert es, ich habe darüber auch noch kein ernsthaftes Streitgespräch gehört.

Ich sehe blank rasierte jüngere Leute, die offenbar kein Problem damit haben, trotz Intimrasur nackt zu sein. Warum auch ? Fünf Meter weiter liegt ein anderer oder eine andere,die auch rasiert Dasselbe bei älteren FKKlern. Und Vollbusch gibt's auch reichlich zu sehen, jeder so, wie er oder sie mag. Und darum geht's.Viele haben die Intimrasur inzwischen in den Alltag aufgenommen und sich dran gewöhnt.

Das kriegst du mit Vorschriften und schlauen Analysen nicht mehr weg. Es sei denn, die Leute haben da irgendwann keine Lust mehr drauf, den zeitlichen Aufwand zu betreiben.

Beitrag von ynda » Di 7. Mär 2023, 03:04

Campingliesel hat geschrieben:Aber die FKKler hatten dann ein Problem, weil das Schamhaar nicht so schnell wieder nachwuchs

Warum hat er oder sie es denn weg rasiert??? Und wenn es ein "Versehen" war, warum dann immer wieder,
statt es nach 2-3 Wochen nachwachsen einfach wieder stehen zu lassen.
Komm nicht mit dem Argument des "dazu zu gehören"! Wie will man durch rasieren der Sackhaare dazu gehören
(Zu was oder wem überhaupt) wenn es denn doch keiner sehen soll???
Merkst du eigentlich nicht selber wie verschroben und händeringend du sprachlich nach irgendwelchen Argumenten suchst :?:
Campingliesel hat geschrieben:Und das war sicher für einige ein Problem,

Das war es ganz sicher nicht! Evt, vielleicht, womöglich hätte es im unwahrscheinlichsten Fall sein können, für einen
ganz ganz kurzen Augenblick das Gefühl einer evt leichten Unsicherheit. Aber sicher nicht länger als maximal 5 Minuten.
Dann hätten sie gemerkt, keine Sau glotzt da hin! Außer vielleicht in .......

Beitrag von Konrad R. » Di 7. Mär 2023, 11:10

@Arko, Ynda, u.a.
Eure/unsere Beiträge zum Thema, die dieses realistischerweise als eher unbedeutend darstellen, in allen Ehren. Aber in der Ansicht über Intimrasur ist CL, wie sie immer und immer wieder zeigt, so verbohrt, dass jegliche Diskussion mit ihr darüber völlig sinnlos ist. Sie lebt in einer vergangenen Welt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein