Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Feb 2023, 22:20

huibu hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es wäre viel wichtiger, wenn FKKler dafür einstehen und sorgen würden, daß wenigstens auf FKK-Plätzen grundsätzlich alle nackt sind (...).
Von mir aus gerne.
Aber selbst auf dem FKK-Campingplatz in Grube muss man in Rezeption, Kiosk und Oase leider Klamotten anziehen.
Warum nur?
Dort ist es also genau umgekehrt: Bekleidung, wo man sie nicht vermutet.

Das war früher eben ganz anders. In der Rezeption sieht man natürlich auch Angezogene, nämlich die, die gerade ankommen oder abreisen wollen. Aber wenn wir früher zur Rezeption gingen, um nach Post zu schauen, waren wir auch nackt, genauso wie im Supermarkt, an Kiosken sowieso. Nur abends zog man sich was an, was ich auch völlig normal finde, vor allem beim Tanzen oder Essengehen. Heutzutage zieht man sich im Restaurant auch tagsüber was an, und wenn es nur ein großes Tuch ist. Draußen braucht man das nicht, wenn man z.B. ein Eis essen oder auf einen Kaffee geht und sich beim Kiosk dann an einen Tisch setzt. Da reicht dann das obligatorische Handtuch, daß man ohnehin immer dabei hat. Ebenso war man beim Sport immer nackt. Ich weiß wirklich nicht, warum das damals so selbstverständlich war und keiner von Zwang geredet hat, und heute so ein zwiespältiges Theater darum gemacht wird? Wenn man auf einen FKK-Platz geht, dann tut man das eben, um nackt zu sein. Und das fast ohne Ausnahme. Wenn es wegen schlechtem Wetter war, wurde auch nicht gemeckert. Oder weil jemand eine Sonnenallergie oder Sonnenbrand hatte, und deswegen ein T-Shirt anzog. Und wenn Frauen ihre Tage hatten und deshalb ein Höschen anzogen. Das war alles normal und verständlich.

Heute wollen viele unbedingt da nackt sein, wo man es nicht vermutet, aber da, wo es eigentlich selbstverständlich sein sollte, machen die Leute so einen albernen Zirkus darum. Und reden von Zwang oder was sonst noch für einen Quatsch.

Was wollen die Leute denn überhaupt, wenn sie auf einen FKK-Platz gehen?

Beitrag von Konrad R. » Di 28. Feb 2023, 22:32

Campingliesel hat geschrieben:Heute wollen viele unbedingt da nackt sein, wo man es nicht vermutet..

Abgesehen davon, dass diese Aussage die Motivation vieler nicht wirklich trifft, wird damit vom Eingangsbeitrag des Threaderöffners nicht nur abgewichen, sondern dieser nach unpassenden Diskussionen letztlich ins Gegenteil verkehrt. :evil:

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Mär 2023, 17:35

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Heute wollen viele unbedingt da nackt sein, wo man es nicht vermutet..

Abgesehen davon, dass diese Aussage die Motivation vieler nicht wirklich trifft, wird damit vom Eingangsbeitrag des Threaderöffners nicht nur abgewichen, sondern dieser nach unpassenden Diskussionen letztlich ins Gegenteil verkehrt. :evil:

Du kannst es drehen, wie du willst. Zumindest trifft diese Aussage vieler User hier, wenn man etliche Beiträge mal genau liest. Ich weiche deshalb keineswegs vom Eingangsthema ab. Ich sehe das nur aus einer anderen Perspektive.

Beitrag von ynda » Mi 1. Mär 2023, 19:46

Campingliesel hat geschrieben:Ich sehe das nur aus einer anderen Perspektive.

Und die ist die einzig richtige???
Wenn nicht, warum schreibst du es nicht gleich dabei, zum Beispiel in folgender Form:

Campingliesel hat geschrieben:
Heute wollen viele unbedingt da nackt sein, wo man es nicht vermutet.. ... ist jedenfalls meine Meinung.
oder Beobachtung oder ...

So jedenfalls würde sicher so mancher Beitrag gar nicht oder zumindest deutlich anders geschrieben ;)

Ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung :)

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Mär 2023, 21:32

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich sehe das nur aus einer anderen Perspektive.

Und die ist die einzig richtige???
Wenn nicht, warum schreibst du es nicht gleich dabei, zum Beispiel in folgender Form:

Campingliesel hat geschrieben:
Heute wollen viele unbedingt da nackt sein, wo man es nicht vermutet.. ... ist jedenfalls meine Meinung.
oder Beobachtung oder ...

So jedenfalls würde sicher so mancher Beitrag gar nicht oder zumindest deutlich anders geschrieben ;)

Ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung :)

Wenn ich etwas schreibe, ist es immer meine Meinung und nicht unbedingt das einzig Richtige und auch nicht verallgemeinert. Muß man das denn immer dazuschreiben? Eigentlich versteht sich das von selbst.

Das behaupten eben nur immer einige, daß ich meine Meinung als die einzig Richtige betrachten würde. Ich habe das aber nie so gesagt. Meine Meinung deckt sich vielleicht nicht mit den hier oft gesagten Meinungen, aber dieses Forum ist ja auch nicht sehr repräsentativ für alle FKKler.

Beitrag von huibu » Do 2. Mär 2023, 08:51

Campingliesel hat geschrieben:(...) aber dieses Forum ist ja auch nicht sehr repräsentativ für alle FKKler.
Und wo ist das "repräsentative" Forum für FKK'ler?
Vielleicht sollten wir dann lieber dorthin wechseln...
Ach ne, dann machen wir "nicht repräsentativen" das "repräsentative" ja kaputt...
SCNR ;)

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 18:39

huibu hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(...) aber dieses Forum ist ja auch nicht sehr repräsentativ für alle FKKler.
Und wo ist das "repräsentative" Forum für FKK'ler?
Vielleicht sollten wir dann lieber dorthin wechseln...
Ach ne, dann machen wir "nicht repräsentativen" das "repräsentative" ja kaputt...
SCNR ;)

Sowas gibts wahrscheinlich nicht. Die meisten FKKler, die man auf FKK-Plätzen antrifft, brauchen nämlich kein Forum.

Wieviele FKKler gibt es schätzungsweise? ca 10 Mio. in Deutschland
Wieviele User gibt es hier? ca 4200
Weiviele User schreiben hier am häufigsten? gerade mal 150. Von den anderen weiß man so gut wie nichts. Gut die Hälfte haben noch nie was geschrieben.

In anderen Foren sind noch viel weniger User.

Und bevor jetzt die Frage kommt, warum ich hier bin, sage ich das gleich selbst: Ich bin nur deswegen reingekommen, weil ich Leute kennenlernen wollte, die evtl meinen Lieblingsplatz "Koversada" schon von Anfang an kannten, vielleicht sogar bei der Eröffnung dabei waren. Oder zumindest in den ersten Jahren dort waren.

Aber was FKK ist und was sie nicht ist, lernte ich von kleinauf am guten Beispiel der Erwachsenen und ohne Forum.
Und was seit ca 20 Jahren falsch läuft, habe ich auch genug gesehen.

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Mär 2023, 18:50

Campingliesel hat geschrieben:Und bevor jetzt die Frage kommt, warum ich hier bin, sage ich das gleich selbst: Ich bin nur deswegen reingekommen, weil ich Leute kennenlernen wollte, die evtl meinen Lieblingsplatz "Koversada" schon von Anfang an kannten, vielleicht sogar bei der Eröffnung dabei waren. Oder zumindest in den ersten Jahren dort waren.

Und warum bist Du dann nicht bei diesem Thema geblieben?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 2. Mär 2023, 19:00

Also wollte CL mit Leuten in seligen Erinnerungen schwelgen, die zur selben Zeit dort waren wie sie früher. Vollkommen legitim, ich bin auch gerne mal in der Memory Lane unterwegs.
Trotzdem kein Grund dafür, hier dem kompletten Forum in Dauerschleife ihre sehr spezielle und festgefügte Sichtweise aufzudrängen.

Ja, ich weiss, mein Kommentar ist kompletter Schmarrn, ich hab keine Ahnung, ich gehöre zu den anderthalb Dutzend, bin zu dumm, um zu verstehen und ich war auch nie in Koversada, schon gar nicht in den Siebzigern. Aber war bestimmt schön da.

Ist bei mir im FKK-Verein auch schön, wenn auch anders, als es für CL schön wäre.

Beitrag von Boddenschieter » Do 2. Mär 2023, 19:04

huibu hat geschrieben: Aber selbst auf dem FKK-Campingplatz in Grube muss man in Rezeption, Kiosk und Oase leider Klamotten anziehen.
Warum nur?
Dort ist es also genau umgekehrt: Bekleidung, wo man sie nicht vermutet.

Als ich mit meinem Sohn dort einmal zum "schnell mal baden gehen" geparkt habe vor der Rezeption, kam aus ebendieser ein freundlicher, älterer, braungebrannter nacker Herr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein