Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 04:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 19:09

Cronewcleus hat geschrieben:Ich habe in diesem Fall, wohl eine andere Meinung als Du. Ist das schlimm?

Bring mal ein paar Argumente, mit der Du deine diesbezügliche Meinung untermauerst. Dann sehen wir weiter.......

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 19:39

Aria hat geschrieben:Grundsätzlich muss ich anmerken, dass wir in Deutschland leider keine wirkliche Meinungsfreiheit haben: Es gibt bei uns eine staatliche Nachzensur, die bewirkt, dass sich Menschen nicht alles zu sagen trauen, was sie denken.

Warum sollen einige Menschen, im PEGIDA Zeitalter, sich nicht trauen zu sagen was sie denken?
Und was hat dies mit Nachzensur zu tun?
Eine solche Zensur ist z.B. in den USA nicht möglich, obwohl es schon viele Versuche gegeben hatte, sie per Gesetz einzuführen. Aber die Verfassung (genauer: 1. Zusatzartikel zur Verfassung *) der USA ist eindeutig, so dass das Supreme Court der USA alle diesbezügliche Gesetze für ungültig erklärte, zuletzt 1996 mit der Begründung – Zitat: „Die Tatsache, dass eine Meinung von der Gesellschaft als anstößig empfunden wird, ist kein hinreichender Grund, diese zu unterbinden."

Du beziehst dich auf die USA, dessen Gericht entschieden hat, dass NUR die Meinung der Gesellschaft nicht ausreicht........ diese zu unterbinden.
Du hast aber zuvor geschrieben.......
Welche gesetzliche Veränderungen notwendig oder nicht notwendig sind, entscheidet die Mehrheit der Bevölkerung. Ich muss diese Veränderungen nicht gut finden, ich habe sie aber zu akzeptieren.

Damit widersprichst Du dich aber!
Oder habe ich da etwas überlesen......?

Beitrag von Cronewcleus » Mo 20. Jul 2015, 20:00

FKKFamilie hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Ich habe in diesem Fall, wohl eine andere Meinung als Du. Ist das schlimm?

Bring mal ein paar Argumente, mit der Du deine diesbezügliche Meinung untermauerst. Dann sehen wir weiter.......

Mein Standpunkt ist dem von Aria ähnlich und was Argumente betrifft, werde ich sie Dir schon noch liefern. Alles zu seiner Zeit. 8-)

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 20:03

Cronewcleus hat geschrieben:Mein Standpunkt ist dem von Aria ähnlich und was Argumente betrifft, werde ich sie Dir schon noch liefern. Alles zu seiner Zeit. 8-)

Das glaube ich kaum, dass ARIA diesbezüglich die gleiche Meinung hat wie Du.
Ich glaube mit dieser Behauptung darf ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen............ :)

Beitrag von Cronewcleus » Mo 20. Jul 2015, 20:07

FKKFamilie hat geschrieben:Das glaube ich kaum, dass ARIA diesbezüglich die gleiche Meinung hat wie Du.

Ich habe nicht gesagt, dass Aria und ich die gleiche Meinung haben. Ich habe nur gesagt, dass unsere Standpunkte ähnlich sind.
Ähnlich und gleich ist ein Unterschied. 8-)

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 20:11

Meinungsfreiheit geht vor Jugendschutz.......... diese, Deine Aussage ist schon sehr eindeutig und unmissverständlich.

Beitrag von Cronewcleus » Mo 20. Jul 2015, 20:24

FKKFamilie hat geschrieben:Meinungsfreiheit geht vor Jugendschutz.......... diese, Deine Aussage ist schon sehr eindeutig und unmissverständlich.

Ich denke schon, dass die 68er auch so dachten. ;-)

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 20:27

Möglich...........
.........und ich denke sogar, dass auch die Klingonen so denken. Aber auch dies wäre kein Grund und schon gar kein Argument, dies auch als richtig anzusehen. ;)

Beitrag von guenni » Mo 20. Jul 2015, 20:38

Cronewcleus hat geschrieben:
Meinungsfreiheit geht vor dem so genannten 'Jugendschutz". Ist meine Meinung.

die meinung kannst du ja haben, aber überlege dir mal, was jugendschutz bedeutet und wohin es führen würde wenn es ihn nicht gäbe.
hast du deine meinung zu ende gedacht?

Beitrag von Friedjof » Mo 20. Jul 2015, 22:48

Tim007 hat geschrieben:Jugendschutz scheint Eure Sache nicht zu sein.

Doch, der Kinder- und Jugendschutz liegt mir sehr am Herzen.
Cronewcleus hat geschrieben:Meinungsfreiheit geht vor dem so genannten 'Jugendschutz". Ist meine Meinung.

Damit hast du dich zumindest in diesem Punkt disqualifiziert. Zudem hat Meinungsfreiheit nichts mit dem Hochladen irgendwelcher Videos auf YouTube zu tun. Jedenfalls nicht die von dir verlinkten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges