Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Friedjof » Di 14. Jul 2015, 13:47

Fettschreibung durch mich:
FKKFamilie hat geschrieben:Lasst sie doch anziehen, was sie wollen, solange Eltern und Mitschüler das okay finden - und die wichtigsten Stellen bedeckt sind. Im Zweifelsfall merken die Schüler selbst, wenn ein Kleidungsstück zu knapp oder anderweitig unpassend war. Selbsterkenntnis ist pädagogisch wertvoller als Verbote.

Hier sind die "wichtigsten" Stellen bedeckt. Das wäre dann also eine zu akzeptierende Schulkleidung? :D

Bild

Beitrag von FKKFamilie » Di 14. Jul 2015, 13:58

Ich glaube bis auf die beiden user friedjof und Nakidei ;) haben mich alle verstanden.
Ich habe 3 Töchter, und 2 gehen noch zur Schule. Zumal ich schon seit Jahren neben einer Schule (Gesamtschule) arbeite (Büro).
Was zur Zeit durch die Medien geht, ist extrem übertrieben. Mädchen die sich so offenherzig in der Schule anziehen, sind die absolute Ausnahme. Die Medien bauschen dies gerade auf. Und einige (wir) springen auf diesen Zug auf.
Mir macht es keine Sorgen, dass solche Mädchen die Jungs in der Schule vom Unterricht ablenken, sondern eher was für Fotos und Videos diese Jungs so alles auf ihrem Smartphone haben. Dagegen sind alle Mädels in der Schule züchtig bekleidet.

Beitrag von Friedjof » Di 14. Jul 2015, 14:12

Ich hoffe doch, dass du meinen Bildbeitrag nicht ganz ernst genommen hast. Zudem sagte ich ja, dass ich mit "luftig" gekleideten Schülerinnen leben kann. ;)

Beitrag von Schnubbel » Di 14. Jul 2015, 14:25

FKKFamilie hat geschrieben:...Mir macht es keine Sorgen, dass solche Mädchen die Jungs in der Schule vom Unterricht ablenken,....

@ FKKFamilie

Natürlich macht es auch einen Papa stolz, wenn "solche Mädchen" den entsprechenden "Drive" auf Jungen ausüben und "vom Unterricht ablenken"! Aber was ist, wenn es wirklich DEINE Töchter wären, die den entsprechenden "Drive" auf die Jungs ausüben und "die Jungs" den "Drive" dann doch etwas anders deuten, als es Deine Töchter und auch Du es evtl. vermuten/vermutest!?
Es geht nicht nur um den Schutz der Schule, der Schulleiter/innen der Lehrerinnen, der Lehrer, sondern um mehr.
Und was "Jungs" für Fotos auf ihren Smartphones haben - sicher ist das weitaus brisanter....

Beitrag von Aria » Di 14. Jul 2015, 14:30

FKKFamilie hat geschrieben:Was zur Zeit durch die Medien geht, ist extrem übertrieben. Mädchen die sich so offenherzig in der Schule anziehen, sind die absolute Ausnahme.
Bestimmte Medien übertreiben, ja, aber was die seriöse Presse dazu sagt, hat Hand und Fuß.

Ich habe am Di 14. Jul 2015 00:54 ein Bild von morgenweb.de verlinkt, das so auch von der Süddeutschen veröffentlicht worden war. Es war eine Illustration zum Thema Hot Pants der Schülerinnen heute.

Was aber Nackidei alias Friedjof hier am Di 14. Jul 2015 11:52, Di 14. Jul 2015 13:46 und Di 14. Jul 2015 13:47 für Bilder gepostet hat, entspricht in keiner Weise der geführten Diskussion, sondern bedient nur das Voyeurismus einzelner hier – das kenne ich sonst nur noch von Eule. Nackidei alias Friedjof hat die Bilder wahrscheinlich von der Bildzeitung übernommen oder selbst auf imgbox.de hochgeladen.

Und guenni: Ich dokumentiere lediglich Ereignisse. Wenn Du das nicht begreifen willst, okay, aber sage mir bitte nicht, dass ich damit einen Popanz aufbaue, schließlich reden auch seriösen Medien von der Süddeutschen, FAZ bis Zeit davon und das nicht ohne Grund.

Beitrag von FKKFamilie » Di 14. Jul 2015, 14:37

@friedjof
Passt schon.......
Was mir aber gelegentlich auffällt, in den kalten Jahreszeiten, dass es da Mädchen gibt, die bei Minusgraden im Minirock und dünner Strumpfhose zur Schule gehen. DAS finde ich unpassend. ;)

Noch eine Anekdote........
Meine Kleinste sagte mir letztens, dass aus ihrer Parallelklasse (8. Klasse) ein Mädchen letztens mit einer hautengen Leggings und nicht bedeckten Po zur Schule kam. Meine Tochter meinte, "........ man konnte sogar ihren Schlüpfer, so einen Stringtanga sehen....."
Dann hat Sie dieses Mädchen angesprochen und gesagt, ob sie ihre Schlüpfer nicht wechselt. Diesen hat sie doch gestern schon angehabt. :lol: Knall rot ist sie im Gesicht geworden. :oops: :) Und seit dem achtet sie wohl mehr darauf, was sie sich anzieht in der Schule.
Wenn Kinder sich zu offenherzig anziehen, kommen diesbezügliche Kommentare von den Mitschülern. Und die können gnadenlos "ehrlich" sein und bewirken in vielen fällen ein umdenken.

Beitrag von homo sapiens » Di 14. Jul 2015, 14:45

Friedjof hat geschrieben: Übrigens habe ich persönlich nichts gegen Hot Pants und "luftige" Oberteile. :) Nur ist es Mist, wenn beim Anblick halbbekleider Schülerinnen die Jungen einen Hormonkoller kriegen und ihr Testosteronhaushalt durcheinander gerät.

soso, fuer deine augen geht die bekleidung in ordnung - den jugendlichen goennst du sie aber nicht.
als alter mann darf man(n) sich an dem anblick ergoetzen - bei jugendlichen geraet angeblich der testosteronhaushalt durcheinander und sie bekommen einen hormonkoller.
so etwas passiert bei dir natuerlich nicht.
schon klar.

meine guete - so argumentiert doch nur ein spiesser... :roll: :lol:

homo sapiens Ⓐ

Beitrag von FKKFamilie » Di 14. Jul 2015, 14:46

Schnubbel hat geschrieben:Aber was ist, wenn es wirklich DEINE Töchter wären, die den entsprechenden "Drive" auf die Jungs ausüben und "die Jungs" den "Drive" dann doch etwas anders deuten, als es Deine Töchter und auch Du es evtl. vermuten/vermutest!?
Es geht nicht nur um den Schutz der Schule, der Schulleiter/innen der Lehrerinnen, der Lehrer, sondern um mehr.
Und was "Jungs" für Fotos auf ihren Smartphones haben - sicher ist das weitaus brisanter....

Nein, meine Mädchen kleiden sich nicht so. Weder in der Schule noch in der Freizeit. Sie haben kein Interesse an Hot Pants, Miniröcke & Co.

Aber jetzt den Gedanken von einem Schutzempfinden gegenüber Frauen und Mädchen zu bringen finde ich unpassend.
Ich dachte solche Gedanken gibt es in unserem aufgeklärten Zeitalter nicht mehr?!
Dann müsste ich solche Gedanken ja auch anwenden, wenn wir als Familie in den FKK Urlaub fahren.

Beitrag von Aria » Di 14. Jul 2015, 14:55

homo sapiens hat geschrieben:meine guete - so argumentiert doch nur ein spiesser... :roll: :lol:
Eben: Ein Spießer wie Friedjof alias Nackidei kann halt nicht anders. :mrgreen:

Beitrag von Friedjof » Di 14. Jul 2015, 15:48

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich persönlich nichts gegen diese freizügige Mode habe. Hingegen sehe ich aber die Probleme, die insbesondere männliche Schüler in der Schule damit haben. Der Begriff des "gestörten Unterrichts" sollte zumindest Pädagogen hier im Forum geläufig sein.
Aria ist warsch. so wie auf ihrem Avatar früher zur Schule gegangen. Logisch, dass sie da jetzt auf stur schaltet.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges