Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 16:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 8. Aug 2022, 21:12

Phragmites hat geschrieben:Verhalten sich bei der Fkk die Menschen so wie hier ?

Manchmal schon. Wir hatten schon einmal etwas Ähnliches wie CL auf dem Campingplatz.
Quatschte alle an, nervte permanent...wurde aber mehr oder weniger höflich von Allen abserviert.
Wir waren weniger höflich. Aber die Niederländer haben da ein dickeres Fell bzw. mehr Toleranz.

Nun muss Liesel 2 Minuten warten, bis sie antworten kann.
Hat wahrscheinlich schon Schnappatmung.
Bin gespannt auf den Kommentar.

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Aug 2022, 21:12

Phragmites hat geschrieben:Verhalten sich bei der Fkk die Menschen so wie hier ?

Warum fragst du das? Warst wohl noch nie auf FKK-Plätzen?

Aber dort verhält sich kein Mensch so, weil jeder weiß, was FKK ist, da wird auch nichts diskutiert und erstrecht nicht gestritten.
Wenn jemand mal Anstoß nimmt wegen eines auffälligen Piercings o.ä., dann ist es Sache der Platzleitung oder, falls keine da ist, wird das in der Regel ignoriert, solange sich Derjenige anständig benimmt.
Ich habe aber da noch keine Probleme erlebt, auch wenn das eigentlich nicht gerne gesehen wird. Kommt auch eher selten vor. vielleicht bekommt Derjenige einen Hinweis, ohne daß andere das mitbekommen.
Genauso ist es auch bei anderen unangenehmen Auffälligkeiten, wie z.B. Spannern oder Fotografierern.

Was 2 oder 3 Leute besprechen, bekommt ja auch sonst keiner mit - nicht so wie hier, wo jeder alles lesen kann.

Und dort gibts auch garantiert niemanden, der wissenschaftliche Vorträge hält!
Regeln stehen auch ganz klar in einer Hausrordnung.

Beitrag von Konrad R. » Mo 8. Aug 2022, 21:55

Campingliesel hat geschrieben:Und dort gibts auch garantiert niemanden, der wissenschaftliche Vorträge hält!

Dein kleingeistiges Verständnis von Wissenschaft musst Du nun nicht bei jeder sich bietenen Gelegenheit zur Schau stellen.

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Di 9. Aug 2022, 01:31

Campingliesel hat geschrieben:Was 2 oder 3 Leute besprechen, bekommt ja auch sonst keiner mit - nicht so wie hier, wo jeder alles lesen kann.

Nun, wenn ich das richtig sehe, ist ein FKK Bade oder Campingplatz ja auch was anderes als ein ein FKK Forum
im Internet. Aber selbst an einem FKK Badeplatz hab ich schon einen "wissenschaftlichen Vortrag" in ähnlicher
Länge wie hier gelegentlich gehört.
Je nach dem mit welchen Leuten man ins Gespräch kommt, ergeben sich auch dort tief schürfende Gespräche ;) :D

Beitrag von hajo » Di 9. Aug 2022, 02:34

Konrad R. hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach nein, da bei realen FKK-Gelegenheiten eher keine kontroversen Themen diskutiert werden, auch nicht per PN.
Was früher in der Schule - zu Vor-Handy-Zeiten - die Schülerbriefchen erledigten... (Und Schule war keine reale FKK-Gelegenheit)
ynda hat geschrieben:Nun, wenn ich das richtig sehe, ist ein FKK Bade oder Campingplatz ja auch was anderes als ein ein FKK Forum
im Internet.
Du KANNST das unterscheiden... ;)
ynda hat geschrieben:Je nach dem mit welchen Leuten man ins Gespräch kommt, ergeben sich auch dort tief schürfende Gespräche.
Unabhängig von Schürfrechten ;) haben wir da tatsächlich recht häufig so manchen Abend mit Menschen aus anderen Gegenden, Ländern sogar, intensive Gespräche geführt. "FKK" kam da jedoch sehr selten vor. ;)
Ähnlich häufig wohl, wie man in sonstigen Gesprächsrunden (Geburtstag, Seminar, Freundestreffen etc.) über die Tatsache des Bekleidetseins spricht. Mag darin liegen, dass das Selbstverständliche selten zum Mittelpunkt eines Gespräches wird. :)

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 09:50

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was 2 oder 3 Leute besprechen, bekommt ja auch sonst keiner mit - nicht so wie hier, wo jeder alles lesen kann.

Nun, wenn ich das richtig sehe, ist ein FKK Bade oder Campingplatz ja auch was anderes als ein ein FKK Forum
im Internet. Aber selbst an einem FKK Badeplatz hab ich schon einen "wissenschaftlichen Vortrag" in ähnlicher
Länge wie hier gelegentlich gehört.
Je nach dem mit welchen Leuten man ins Gespräch kommt, ergeben sich auch dort tief schürfende Gespräche ;) :D

Ja, ein Campingplatz ist wirklich was anderes als ein FKK-Forum. Du warst wohl noch nie auf einem? Die Leute, die ich dort auf das Forum mal anspreche, sagen immer: "Für was brauch ich ein Forum? Ich mache FKK und das weiß ich, wie und was das ist. Da muß ich doch nicht diskutieren"

Es kann schon sein, daß sich irgendwo mal jemand so ereifert und meint, einen wissenschaftlichen Vortrag halten zu müssen. Ich habe aber noch nie irgendwo derlei gehört. Natürlich können sich auch solche Gespräche mit jemandem ergeben. Aber das weiß noch lange nicht der ganze Campingplatz oder Strand. Hier scheinen sich manche wohl vorzustellen, daß dann immer gleich "alle" zusammen auf einem Haufen stehen und dem Gespräch zuhören. Weder ein FKK-Verein noch ein Campingplatz ist wie eine Kirche, wo die ganze Gemeinde dem Pfarrer zuhört, was irgendein "Wissenschaftler" über die FKK zu sagen hat. Sowas interessiert dort kaum jemand.
Wenn dort mal eine Gesellschaft zusammen kommt, dann wird gesungen, Musik gemacht oder sich einfach unterhalten - über alles, was man erlebt und gesehen hat oder was auch immer. Aber ganz sicher nicht auf die Art wie hier im Forum. Und auch nicht über solche Themen. Außer vielleicht, wenn jemand Kinder oder Jugendliche hat, die sich nicht ausziehen wollen. Und was man dann evtl machen könnte. Aber auch das ist nicht gleich Thema für den ganzen Platz.

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 10:00

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und dort gibts auch garantiert niemanden, der wissenschaftliche Vorträge hält!

Dein kleingeistiges Verständnis von Wissenschaft musst Du nun nicht bei jeder sich bietenen Gelegenheit zur Schau stellen.

Das ist wieder mal eine deiner typischen dummen Angriffe gegen mich, kannst dir aber auch sparen. Fragt sich wirklich, wer hier kleingeistig ist. Wo verbringst Du denn deine FKK-Urlaube, wenn Du welche machst? Darüber schreibst du nie was. Du meckerst immer nur herum, wenn ich was schreibe. Und das nenne ich kleingeistig! Hast du sonst nichts zu bieten?

Gehe doch mal auf einen FKK-Campingplatz und fange an, einen solchen Vortrag zu halten. Wirst schon sehen, was dabei rauskommt.

Beitrag von Konrad R. » Di 9. Aug 2022, 10:17

Campingliesel hat geschrieben:Es kann schon sein, daß sich irgendwo mal jemand so ereifert und meint, einen wissenschaftlichen Vortrag halten zu müssen. Ich habe aber noch nie irgendwo derlei gehört......

Ynda hat von einem einzelnen Erlebnis berichtet, nicht außergewöhnlich, dass Du derlei noch nicht gehört hast. Also kein Grund, mit einem ellenlangen Sermon zu antworten. Machst Du das auf den FKK-Plätzen auch?
Campingliesel hat geschrieben:Gehe doch mal auf einen FKK-Campingplatz und fange an, einen solchen Vortrag zu halten. Wirst schon sehen, was dabei rauskommt.

Unpassende Bemerkung.

Beitrag von Phragmites » Di 9. Aug 2022, 10:44

Campingliesel hat geschrieben:

mit „FKK-Plätzen“ sind wohl die einzig wahren Fkk-Plätze, nämlich Fkk-Campingplätze, gemeint. ich war schon auf solchen, allerdings jetzt schon lange nicht mehr; männlich alleinstehend, was ich inzwischen bin, ist auf einigen schönen und bekannten Plätzen ein Ausschlussgrund

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 10:53

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:

mit „FKK-Plätzen“ sind wohl die einzig wahren Fkk-Plätze, nämlich Fkk-Campingplätze, gemeint. ich war schon auf solchen, allerdings jetzt schon lange nicht mehr; männlich alleinstehend, was ich inzwischen bin, ist auf einigen schönen und bekannten Plätzen ein Ausschlussgrund

Es gibt aber sicher immer noch genügend schöne FKK-Plätze, wo auch männliche Singles hingehen können. In Vereinen kann es schon sein, daß das ein Ausschlußgrund ist, aber sonst wohl kaum noch.

FKK-Campingplätze und offizielle Strände sind nunmal die am häufigsten genutzten FKK-Möglichkeiten. Und dort sehe ich auch immer männliche Singles. Wenn du schon lange nicht mehr auf solchen Plätzen warst, dann stammt der Ausschluß wohl noch aus eben diesen früheren Zeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein