ynda hat geschrieben:Robbi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr alle gehen CL habt aber ich persönlich komme super mit ihr klar
Ich denke mal niemand hat wirklich was gegen sie, jedoch ist ihre Art zu argumentieren nicht geeignet gut
mit Ihr auszukommen. Natürlich sind sind die anderen, nicht sie dafür verantwortlich, Asche auf unsere Häupter.
Man kommt gut oder gar sehr gut mit ihr aus, wenn:
du die gleiche Meinung, Ansicht vertrittst wie sie
wenn du ihre Meinung, Ansicht für richtig erachtest, also richtiger als deine eigene, falls vorhanden.
du deine eigene Meinung, Ansicht nicht allzu sehr verteidigst, schon gar nicht mit eigenen Erlebnissen
Ach ja, Erlebnisse, du musst bereit sein ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen als allgemeingültig
zu akzeptieren, die Deinen nur als . . . na ja, als nix. Zumindest was FKK betrifft, da gibt es keine andere
Koryphäe!
Dann, ja dann .... es sei du bist rasiert, dann wird es wieder schwer.
Das was ich nun fett hervorgehoben habe, ist alles Quatsch, denn das stimmt überhaupt nicht. Es ist nur DEiNE Ansicht und die von einigen anderen hier, was mich betrifft.
Da irrst Du dich eben sehr. Es liegt nicht an mir, wenn IHR mit meiner Art nicht gut auskommt. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was IHR denkt oder versteht oder eben nicht versteht. Andere können das eben sehr wohl. Ohne, daß ich da irgendwas lenken müßte.
Und z.B. Robbi und ich haben durchaus nicht immer die gleiche Meinung. Wir sprechen dauernd über seine oder meine Erlebnisse, die eben nunmal so sind wie sie sind. Da gibts gar nichts daran auszusetzen. Schließlich ist er ja auch wesentlich jünger als ich und hat mit der FKK gerade erst angefangen. Aber ich kenne das schon mein ganzes Leben lang. Gerade deshalb haben wir eben sehr interessante Gespräche. Ihn interessiert eben meine Meinung, meine Einstellung usw. Und ich kann seine auch verstehen und akzeptieren, wo es logischerweise große Unterschiede gibt.
Ich habe schon mindestens 100 oder 1000 mal gesagt, daß ich meine Erlebnisse nie als allgemeingültig hinstelle. Das ist einfach Blödsinn, sowas zu behaupten. Ich weiß gar nicht, wie Du und einige hier immer darauf kommen.
Das Problem ist doch, daß es hier anscheinend sehr viele gibt, die eben so ähnliche Erlebnisse wie ich sie hatte, noch nie erlebt haben und das einfach nicht nachvollziehen können. Deshalb glauben ja auch diese, daß meine Erlebnisse nur ein Einzelfall sein konnten. Aber das stimmt eben auch nicht. In den 60ern bis 80ern gab es eben sehr viele, die die FKK auch auf denselben Plätzen und genauso erlebt haben und noch auf vielen anderen, was aber keinen Unterschied machte. Das hat aber mit Allgemeingültigkeit noch lange nichts zu tun. Es hat aber jedenfalls bestens funktioniert. Für alle und jeden, der dabei sein wollte. Jeder wußte, wo es lang ging. Und ich wüßte nicht, was daran schlecht oder falsch gewesen sein sollte. Ich hoffe jedenfalls, daß die jungen Leute das auch wieder richtig verstehen lernen und den Kahn aus seinem Sumpf in die richtige Richtung herauslenken werden. Es sieht jedenfalls so aus, daß es immer mehr wieder verstehen.
In den letzten 30 Jahren ist da aber vieles durcheinander geraten und viele wissen nicht mehr, wie sie sich verhalten sollen, was FKK eigentlich ist und was sie nicht ist und was die Grundsätze bedeuten. ABer , wie gesagt, das wird hoffentlich bald Schnee von gestern sein.
Wie ich schon mal sagte: Jeder macht was er will, keiner macht, was er soll und meistens genau im falschen Moment. Jedenfalls haben vor allem die jungen Leute die Probleme. Die Älteren machen FKK so, wie sie es immer gemacht haben, wenn sie es schon immer gemacht haben. Und das war und bleibt eben sehr gut. Bei den älteren Quereinsteigern ist das aber auch nicht immer so selbstverständlich.
Und das andere Problem ist, daß IHR immer nur von Euch selbst ausgeht. Außerdem habt IHR keinerlei Verständnis für die Denkweise von anderen, die nicht in Eure Art hineinpaßt. Da wird nicht nachgefragt, da kann sich keiner hineinversetzen und es wrd sich dann höchstens nur lustig darüber gemacht oder alles als falsch hingestellt. Aus Gewohnheit oder aus Prinzip oder was auch immer.