Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Jul 2022, 16:34

ynda hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr alle gehen CL habt aber ich persönlich komme super mit ihr klar

Ich denke mal niemand hat wirklich was gegen sie, jedoch ist ihre Art zu argumentieren nicht geeignet gut
mit Ihr auszukommen. Natürlich sind sind die anderen, nicht sie dafür verantwortlich, Asche auf unsere Häupter.
Man kommt gut oder gar sehr gut mit ihr aus, wenn:
du die gleiche Meinung, Ansicht vertrittst wie sie
wenn du ihre Meinung, Ansicht für richtig erachtest, also richtiger als deine eigene, falls vorhanden.
du deine eigene Meinung, Ansicht nicht allzu sehr verteidigst, schon gar nicht mit eigenen Erlebnissen
Ach ja, Erlebnisse, du musst bereit sein ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen als allgemeingültig
zu akzeptieren, die Deinen nur als . . . na ja, als nix. Zumindest was FKK betrifft, da gibt es keine andere
Koryphäe!
Dann, ja dann .... es sei du bist rasiert, dann wird es wieder schwer.

Das was ich nun fett hervorgehoben habe, ist alles Quatsch, denn das stimmt überhaupt nicht. Es ist nur DEiNE Ansicht und die von einigen anderen hier, was mich betrifft.
Da irrst Du dich eben sehr. Es liegt nicht an mir, wenn IHR mit meiner Art nicht gut auskommt. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was IHR denkt oder versteht oder eben nicht versteht. Andere können das eben sehr wohl. Ohne, daß ich da irgendwas lenken müßte.
Und z.B. Robbi und ich haben durchaus nicht immer die gleiche Meinung. Wir sprechen dauernd über seine oder meine Erlebnisse, die eben nunmal so sind wie sie sind. Da gibts gar nichts daran auszusetzen. Schließlich ist er ja auch wesentlich jünger als ich und hat mit der FKK gerade erst angefangen. Aber ich kenne das schon mein ganzes Leben lang. Gerade deshalb haben wir eben sehr interessante Gespräche. Ihn interessiert eben meine Meinung, meine Einstellung usw. Und ich kann seine auch verstehen und akzeptieren, wo es logischerweise große Unterschiede gibt.

Ich habe schon mindestens 100 oder 1000 mal gesagt, daß ich meine Erlebnisse nie als allgemeingültig hinstelle. Das ist einfach Blödsinn, sowas zu behaupten. Ich weiß gar nicht, wie Du und einige hier immer darauf kommen.

Das Problem ist doch, daß es hier anscheinend sehr viele gibt, die eben so ähnliche Erlebnisse wie ich sie hatte, noch nie erlebt haben und das einfach nicht nachvollziehen können. Deshalb glauben ja auch diese, daß meine Erlebnisse nur ein Einzelfall sein konnten. Aber das stimmt eben auch nicht. In den 60ern bis 80ern gab es eben sehr viele, die die FKK auch auf denselben Plätzen und genauso erlebt haben und noch auf vielen anderen, was aber keinen Unterschied machte. Das hat aber mit Allgemeingültigkeit noch lange nichts zu tun. Es hat aber jedenfalls bestens funktioniert. Für alle und jeden, der dabei sein wollte. Jeder wußte, wo es lang ging. Und ich wüßte nicht, was daran schlecht oder falsch gewesen sein sollte. Ich hoffe jedenfalls, daß die jungen Leute das auch wieder richtig verstehen lernen und den Kahn aus seinem Sumpf in die richtige Richtung herauslenken werden. Es sieht jedenfalls so aus, daß es immer mehr wieder verstehen.

In den letzten 30 Jahren ist da aber vieles durcheinander geraten und viele wissen nicht mehr, wie sie sich verhalten sollen, was FKK eigentlich ist und was sie nicht ist und was die Grundsätze bedeuten. ABer , wie gesagt, das wird hoffentlich bald Schnee von gestern sein.

Wie ich schon mal sagte: Jeder macht was er will, keiner macht, was er soll und meistens genau im falschen Moment. Jedenfalls haben vor allem die jungen Leute die Probleme. Die Älteren machen FKK so, wie sie es immer gemacht haben, wenn sie es schon immer gemacht haben. Und das war und bleibt eben sehr gut. Bei den älteren Quereinsteigern ist das aber auch nicht immer so selbstverständlich.

Und das andere Problem ist, daß IHR immer nur von Euch selbst ausgeht. Außerdem habt IHR keinerlei Verständnis für die Denkweise von anderen, die nicht in Eure Art hineinpaßt. Da wird nicht nachgefragt, da kann sich keiner hineinversetzen und es wrd sich dann höchstens nur lustig darüber gemacht oder alles als falsch hingestellt. Aus Gewohnheit oder aus Prinzip oder was auch immer.

Beitrag von August » Sa 30. Jul 2022, 17:00

Also, ich kenne CL schon ziemlich lange und hab mit ihr gewiss nicht immer dieselbe Sichtweise, aber ihre Argumente sind immer erfrischend und stiften eher zum Nachdenken als zum „Kampf“ an. Sie ist eine klassische FKKlerin - wie es leider nur wenige gibt. Sie ist nicht immer bequem. Und das ist gut so.

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Jul 2022, 17:04

@ NackteBohne

vielleicht erinnerst Du dich mal daran:

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von NackteBohne » Di 10. Jul 2018, 09:31
Campingliesel, ich bewundere dich, dass du das ständige Gestänker hier im Forum aushältst

Re: Fkk, Bilder, Internet

Beitrag von NackteBohne » Di 10. Jul 2018, 18:38
Das stärkt nicht die Gemeinschaft, sondern - wenn ich von mir sprechen darf - ich finde den Ton hier, gelinde gesagt, größtenteils "arschig". Jedenfalls wird hier kein höflicher, freundschaftlicher Umgang miteinander gepflegt.

Und die darauf folgenden Beiträge:

Da solltest du dir aber auch mal an die eigene Nase fassen. Die Gründe erschließen sich dem Außenstehenden nicht. (an ostfriesenpaar)

Ich weiß, wen du meinst, bin in vielen Punkten nicht ihrer Meinung. Aber man merkt, dass es schon lange nicht mehr um den Inhalt geht, sondern um eine Art Wortgefecht um des Gefechts Willen

Ihr seid aber keineswegs besser.
Ich kann ihr ihre Meinung - mehr haben wir hier alle nicht aufzuwarten - lassen. Man muss nicht jedes Jota ausdiskutieren wie in einer Abi-Prüfung Deutsch. Diese Diskussionen führen IMMER vom eigentlichen Thema weg. Ihr könntet, wenn ihr euch unbedingt dazu bemüßigt fühlt, ja einen eigenen Thread für solche Diskussionen aufmachen. Dann müsste man, auf die einfache Frage hin, ob eine bestimmte Website etwas mit FKK zu tun hat, nicht 20 Forumseiten wütender, ironisierender und "arschiger" Beiträge lesen, die keinem etwas bringen.

Das war mein letztes Wort dazu (glaub' ich :roll: )

Und hat sich seit 4 Jahren an dem Benehmen einiger Leute was geändert? Wohl nicht die Spur. Dummheit und Unkraut vergeht eben leider nicht.

Nur an Deiner Meinung, was mich betrifft, hat sich wohl was geändert. Aber leider nicht zum Vorteil. Weder für dich selbst noch für mich oder sonstwen.
Du warst jedenfalls einer von den Leuten, die ich zu den vernünftigen gezählt habe und deshalb auch in meine Freundesliste aufgenommen habe. Und die auch Kritik an eben diesen Leuten geschrieben haben. Von wegen, daß es diese weit und breit nicht gäbe. . Du warst selber einer davon.

Darüber solltest mal nachdenken.

Beitrag von Konrad R. » Sa 30. Jul 2022, 17:25

Campingliesel hat geschrieben:Das was ich nun fett hervorgehoben habe, ist alles Quatsch, denn das stimmt überhaupt nicht.

Dann hättest Du z.B. auch nicht das letzte Argument von Ynda fett hervorheben dürfen.
Und wieviele Threads sind letzlich gesperrt worden, nachdem Du Dich eingemischt hast?

Campingliesel hat geschrieben:@ NackteBohne........

NackteBohne ist doch nicht der erste, der es irgendwann aufgegeben hat. Da gabe es schon einige. Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Jul 2022, 17:31

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das was ich nun fett hervorgehoben habe, ist alles Quatsch, denn das stimmt überhaupt nicht.

Dann hättest Du z.B. auch nicht das letzte Argument von Ynda fett hervorheben dürfen.
Und wieviele Threads sind letzlich gesperrt worden, nachdem Du Dich eingemischt hast?

Ne, die sind nicht deswegen geperrt worden, weil ich mitgeschrieben habe, sondern weil das Thema wegen Eurem Gemecker und Gestänker außer Sichtweite gerückt ist. WEIL IHR nur mich auf Eurer Zielscheibe gehabt habt und das Thema völlig vergessen habt.

Jeder Versuch, Euch mal davon abzulenken und das Thema wieder zurückzuholen, ist dabei kläglich gescheitert. Weil eben gerade diese Leute einfach nicht di Klappe halten können, wenn sie nichts zum Thema beizutragen haben und wenn sie nicht mal gefragt waren wie z.B. in meinem Thread, den ich extra für die jungen Leute eingerichtet habe. Daß ich da eine Ausnahme bin als Threadstarterin, sollte ja wohl klar sein. Aber nicht mal das habt IHR kapiert.

IHR seid einfach hoffnungslos verbohrt. Es sind eben deshalb immer dieselben 1,5 Dutzend Leute, die jedes Thema kaputt machen, nur weil ich mal meine Meinung dazu schreibe. Mehr tue ich auch eigentlich nicht. Nur IHR macht dann jedesmall ein Drama draus. Das ist einfach krank.

Beitrag von MathiasF » Sa 30. Jul 2022, 17:36

Das war der Startbeitrag.
mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber: Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, mich gegenüber Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw. zum FKK zu bekennen.
Seit letztem Jahr haben wir ein Haus mit Garten, wo ich im letzten Sommer sehr gerne nackt im Pool gebadet habe. Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen. Nur einmal war ich nackt als auch meine Schwägerin da war. Das war erst peinlich, später ging es. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.

Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Hier im Forum lese ich von vielen Leuten für die das überhaupt kein Problem ist. Da frage ich mich immer, wie schaffen die das?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Michael

mh1981 hat geschrieben: Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.

Warum ist dir das peinlich? Hast du ein so schlechtes Verhältnis zu den Nachbarn? Lade sie doch zum Grillen oder auf nen Kaffee ein und sprich ganz beiläufig dieses Thema an. An der Reaktion der Nachbarn wirst du schon merken, wie sie dazu stehen.
Nur mal gesponnen. Vielleicht würden sie selber gerne nackt im Garten sein und haben Angst vor dir. ;)

mh1981 hat geschrieben: Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Du musst schon den Anfang machen, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber wenn du dich nicht überwindest, dann stehst du auch in 5 Jahren noch vor dem Problem. Möchtest du das?
Gib dir nen Ruck. Es reißt dir schon keiner den Kopf ab.

Beitrag von riedfritz » Sa 30. Jul 2022, 17:50

CL hat geschrieben:Daß ich da eine Ausnahme bin als Threadstarterin, sollte ja wohl klar sein.
Seit wann hat der Threadstarter Sonderrechte?

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Jul 2022, 18:19

Konrad R. hat geschrieben:

Campingliesel hat geschrieben:@ NackteBohne........

NackteBohne ist doch nicht der erste, der es irgendwann aufgegeben hat. Da gabe es schon einige. Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

So, wer denn z.B.?

Beitrag von Seelöwe » Sa 30. Jul 2022, 19:23

Ich!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Robbi » Sa 30. Jul 2022, 19:35

August hat geschrieben:Also, ich kenne CL schon ziemlich lange und hab mit ihr gewiss nicht immer dieselbe Sichtweise, aber ihre Argumente sind immer erfrischend und stiften eher zum Nachdenken als zum „Kampf“ an. Sie ist eine klassische FKKlerin - wie es leider nur wenige gibt. Sie ist nicht immer bequem. Und das ist gut so.

So finde ich sollt es auch sein nur einfach nicht im Streit ausarten und beleidigend werde

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein