Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jul 2022, 22:07

@ Hans H.

Aber seine falsche Meinung darüber ändern kann er nur, wenn er es ausprobiert.


Hier geht es aber nur um die FKK und sonst nichts. Daß viele Nicht-FKKler eine falsche Meinung über die FKK haben, sollte doch allen FKKlern bekannt sein. Und nur jeder, der das mal ausprobiert, kann seine falsche Meinung darüber ändern. Da helfen oft die besten Erklärungen und Erzählungen nichts. Man kann vielleicht mal jemand dadurch dazu bringen, es mal zu probieren, aber probieren und überwinden muß er es immer noch selbst.

Und ales andere ist Unsinn, weil FKK nichts mit Verschwörungstheorien und sonsten Quatsch dieser Art zu tun hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Hans H. » Di 26. Jul 2022, 22:11

daß FKKler eben den Nicht-FKKlern einen Schritt voraus sind, nämlich die Überwindung, einfach nackt zu sein.
Nach welcher Definition ist das einen Schritt voraus? Was ist daran weiter entwickelt oder besser, als bei nicht-FKK-lern? Es sind einfach unterschiedliche Einstellungen. Da gibt es nichts zu bewerten mit "voraus" oder "weiter"!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jul 2022, 22:12

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In gewisser Weise fühlen sich die FKKler sicher schon den NIcht-FKKlern überlegen, weil sie halt was machen und wissen, was andere nicht kennen. Aber nicht in dieser negativen Art, was man auch Arroganz und Überheblichkeit (wäre wohl das genauere Wort gewesen) nennen könnte.

Dieses herumgeeiere muß man nicht verstehen.


sag ich doch: Du verstehst vieles nicht, was ich schreibe, ist aber nicht mein Problem. Diejenigen, die es verstehen wollen, tun das schon.

Hauptsache, alle verstehen Eules Herumgeeiere, auch wenn es noch so unlogisch ist oder gar nicht stimmt. Oder sehen da einen sooo tiefen Sinn, der gar nicht existiert. Wenn man schon einen FKKler mit einem Dieb oder einem aggressiven Fahrer vergleicht und da noch einen tiefen Sinn sehen will, na dann! :lol: :lol: :lol: :lol: kann man nur noch lachen über soviel Unsinn.

Natürlich habe ich verstanden, daß er meint, daß man für alles Mut braucht. Entscheidend ist aber, was dabei herauskommt.

 
Beiträge: 3736
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Jul 2022, 22:17

Campingliesel hat geschrieben:Du verstehst vieles nicht, was ich schreibe, ist aber nicht mein Problem. Diejenigen, die es verstehen wollen, tun das schon.

Wo sind die denn?

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jul 2022, 22:24

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du verstehst vieles nicht, was ich schreibe, ist aber nicht mein Problem. Diejenigen, die es verstehen wollen, tun das schon.

Wo sind die denn?


Wie oft fragst du das noch? Daß es sie gibt, wurde ja nun gerade in letzter Zeit deutlich bewiesen. Und die müssen das nicht dauernd bei jedem Beitrag kundtun. Die Klügeren wissen es eben, ich weiß es auch und das genügt mir völlig.

Im übrigen hilft eben Lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Hans H. » Mi 27. Jul 2022, 00:02

Ja, ja, Überheblichkeit hat keine Grenzen. Es entwickelt sich mal wieder echt schlimm mit diesem Herumgeliesel hier. Deshalb steige ich mal wieder aus der Diskussion aus.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Mi 27. Jul 2022, 01:06

@ Camüpingliesel
In gewisser Weise fühlen sich die FKKler sicher schon den NIcht-FKKlern überlegen, weil sie halt was machen und wissen, was andere nicht kennen.
Dieser Satz ist eine leere Worthülse. Ja, ich weiß, dass dieser Satz nicht nur von dir so ausgesprochen wird. Aber eine Vielzahl von leeren Worthülsen können keinen Inhalt kreieren. Sie bleiben hohl und leer. Welche Handlungen der FKK'ler bringen den FKK'lern einen Vorteil, die den Textilern fehlt und sie deswegen in eine Unterlegenheit geraten? Hier betonst du immer wieder, dass alleine das sich Ausziehen und die Überwindung hierzu einen Vorteil bringe. Wenn ich mir unsere Gesellschaft so ansehe, und dieses wird auch in vielen Beiträgen hier im Forum immer wieder angesprochen, so leben wir in einer textildominierten Gesellschaft. Sich unbekleidet in ihr zu bewegen bringt folglich mehr Nachteile. Und wenn du dir die Situation in deiner Kindheit und Jugendzeit ansiehst, dann wurde doch euer Wochenend-FKK in eurer Wohnumgebung verheimlicht. Verheimlichen muss ich doch nur dann etwas, wenn das Bekanntwerden dieser Sache mir Nachteile bringen könnte. Also, wo liegt also der Gewinn durch die FKK gegenüber den Textilern?

Wenn ich mich entkleide, mich entkleidet unter entkleideten Menschen bewege, welches Wissen wird mir hier vermittelt, dass den Textilern unbekannt ist und bleibt? Ist es dir möglich, mir konkret zu sagen, um welches Wissen es sich hier handelt und worin der Wissensvorsprung den Textilern gegenüber besteht?

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 27. Jul 2022, 13:03

Hans H. hat geschrieben:Deshalb steige ich mal wieder aus der Diskussion aus.

ich steige gar nicht erst ein in die Diskussion. die Aussage trägt zwar zur Sache nichts bei, aber ich finde es wichtig, dass jedes aktive Forumsmitglied in jedem Thread seinen persönlichen Teilnahme-Status offenlegt :)

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Jul 2022, 15:39

@ Eule

Campingliesel hat geschrieben:In gewisser Weise fühlen sich die FKKler sicher schon den NIcht-FKKlern überlegen, weil sie halt was machen und wissen, was andere nicht kennen.


Dieser Satz ist eine leere Worthülse.


Wieso ist das eine leere Worthülse?

Damit beweist du wieder mal, daß Du kein echter FKKler bist. Jeder FKKler weiß das nämlich, auch wenn er das nicht ständig ausspricht und bei anderen raushängen läßt. Muß man ja auch gar nicht. Aber man denkt sich als FKKler halt oft: "Ach, wenn IHr wüßtet, wie schön das Nacktsein ist, wie schön es ist, keine nassen Sachen zu haben, nahtlos braun zu werden usw. " Also ist das ein Wissen, was FKKler den NIcht-FKKlern voraus haben. Das ist einfach eine Tatsache.

IHR schwärmt auch dauernd davon, wie herrlich das Nacktsein ist. Nicht-FKKler kennen das nicht und wissen das auch nicht.

Traurig genug, daß man das in einem FKK-Forum noch FKKlern erklären muß!

Wer das nicht versteht, kann kein FKKler sein. Wo lebt IHR eigentllich?

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Mi 27. Jul 2022, 16:13

@ Campingliesel
Aber man denkt sich als FKKler halt oft: "Ach, wenn IHr wüßtet, wie schön das Nacktsein ist, wie schön es ist, keine nassen Sachen zu haben, nahtlos braun zu werden usw. " Also ist das ein Wissen, was FKKler den NIcht-FKKlern voraus haben.
Hier beschreibst du ein Gefühl und kein Wissen. Nicht FKK'ler wissen natürlich auch, dass man beim Sonnen einen Schattenwurf auf dem Körper erhält, welche durch Kleidung bedeckt wurde. Und wem die nasse Badebekleidung stört, der zieht sich eben um. Also hier gibt es real keinen Wissensvorsprung.

Du solltest bedenken, dass der Mensch, der sich einem anderen Menschen gegenüber überlegen fühlt und dieses ausdrückt, ohne hier sachlich einen Grund anführen zu können, immer ein Mensch ist, der sich diesem anderem gegenüber unterlegen fühlt. Auf diesem Weg wird ein Minderwertigkeitskomplex dokumentiert. Es geht folglich nicht um ein Wissen, es geht um ein Gefühl. Kein Mensch wird dir dein persönliches Hochgefühl beim unbekleideten Sein in der Natur neiden. Aber dieses dein persönliches Hochgefühl gibt dir einem bekleidetem Menschen gegenüber keinen Vorteil und vor Allem keinen Vorsprung im Wissen. Genieße dieses persönliche Hochgefühl, aber löse dich von dem Gedanken, dass dieses persönliche Hochgefühl dir einen Vorteil gegenüber einem Textiler bringen würde. Denn dieses wäre im wahrsten Sinne des Wortes ein Trugschluss und eine Einbildung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste