von Eule » Mi 8. Jul 2015, 02:52
@ Zett
Bleib doch mal ruhig und gelassen. Reagiere stets sachlich, auch auf Beiträge, die dir quer kommen. Es gibt hier keine Verschwörung gegen dich. Horst entscheidet völlig unabhängig und braucht hier auch keine fremde Unterstützung. Es hängt wesentlich von dir ab, wieviel Raum Horst dir hier einräumt.
Du bist kein Theoretiker. Dir fällt es nicht leicht, etwas, was du durchführst, in eine abstrakte Beschreibung umzusetzen. Leider bist du aber bislang nicht bereit, Argumente von anderen Usern anzunehmen, durchzudenken und dann mit deiner Auffassung abzugleichen. Du hast eine Meinung und mögen selbst viele unterschiedliche User hier im Forum diese deine Meinung noch so offen und kritisch hinterfragen, dich auf Fehler in deinem Gedankenkonstrukt aufmerksam machen, für dich ist dieses alles "kalter Kaffee". Nur mit dieser deiner Grundhaltung wirst du nicht nur hier im Forum schwer Freunde finden.
Ich nehme jetzt unseren Gesprächsfaden nicht wieder auf. Du vermittelst mir den Eindruck, verschiedene Aspekte eines Sachverhaltes nicht in ihrem Zusammenspiel nachvollziehen zu können. Dieses führt zwangsläufig dazu, dass wir dann aneinander vorbei reden. Deine Aussagen sind statisch gesehen richtig, dynamisch gesehen jedoch nicht mehr. Ich werde diesen Thread weiter beobachten und sehen, wie du dich hier verhältst. Sobald ich den Eindruck gewinne, dass du auf die Beiträge der anderen User eingehen kannst und eingehst, auch wenn diese nicht deiner Meinung entsprechen, werde ich unseren Gesprächsfaden wieder aufnehmen und sehen, ob wir dann eine tragfähige Basis für ein echtes und konstruktives Gespräch finden können.