Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » So 5. Jun 2022, 00:52

"mass crash" wäre in meiner Übersetzung eher "Massenunfall" (oder neudeutsch "Massencrash").

Massensturz geschieht schon mal bei der Tour de France, allerdings fährt die meist nicht auf der - deutschen - Autobahn.

Beitrag von ynda » So 5. Jun 2022, 00:56

Campingliesel hat geschrieben:Tja, dann sollte er mal erklären, was genau diese intoleranten Menschen nicht tolerieren und die er dann deswegen meidet.

Also, du bist so perfekt darin in uralten Beiträgen alles mögliche raus zu suchen, was du gegen jemanden verwenden
kannst. Nun, ich hab hier schon verschiedentlich Kommentare und meine Einstellung zum Thema Toleranz abgegeben,
warum fragst du also?!
Campingliesel hat geschrieben:Im Grunde ist er dann auch selbst intolerant bestimmten Leuten gegenüber.

Wenn gegenüber intoleranten Leuten die Toleranz aufhört ist das doch irgendwie logisch, oder? OK, für dich nicht, ich vergaß!
Campingliesel hat geschrieben:Er hat zwar nicht von der FKK gesprochen,

Wenn ich im Zusammenhang mit dem von dir kritisierten Satz nicht von FKK sprach, dann meinte ich es auch nicht im
Zusammenhang mit FKK, oder heiß ich Campingliesel !?
Offensichtlich haben mich alle anderen, die sich zu dem Satz geäußert haben, so verstanden wie ich es gemeint hab.
Darum erspar ich mir eine weitere Erklärung, sie wäre dir gegenüber eh vergebens :x

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 10:42

@ ynda
Schön, wie du Dich wieder windest wie ein Aal und um den heißen Brei herumlaberst.

Hier ging es wohl nicht um die FKK?

Beitrag von ynda » Sa 4. Jun 2022, 14:53
Ich würde einfach mal sagen, üblich ist, wenn eine Mehrheit keinen Anstoß dran nimmt. Und ich denke dass kann
man sagen. Soweit ich das beobachte betreiben zwar eher wenige Leute aktiv FKK, aber anstößig findet es kaum
noch jemand.
Wobei sich das auch wieder in 2 Gruppen aufteilt, die einen stört es überhaupt nicht, auch nicht in Ihrer Nähe, für
die anderen ist es auch OK, aber die FKKler sollen unter sich bleiben, sie wollen es nicht sehen. Diese Gruppe ist aber,
so glaub ich, die kleinere.
Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Beobachtung, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Liegt auch daran dass ich die Menschen, mit denen ich Kontakt pflege, aussiebe. Intolerante Menschen meide ich so
konsequent wie möglich, sage es Ihnen und lasse die das auch spüren
..

Und warum sollte der letzte Satz plötzlich nicht mehr um die FKK gehen?

Ich wollte ganz einfach eine Antwort auf die Frage haben, was in diesem Fall intolerante Menschen sind, was diese also nicht tolerieren. Und da brauche ich keine uralten Beiträge von dir zu suchen.

Das sind nur wieder die "üblichen" typischen Ausreden von Dir! Meine Frage läßt sich ganz einfach und klar verständlich beantworten - wenn man eine Antwort hätte.

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 10:54

@ ynda

Offensichtlich haben mich alle anderen, die sich zu dem Satz geäußert haben, so verstanden wie ich es gemeint hab.

Welche "alle anderen" denn? Es war NUR riedfritz, der geglaubt hat, das so zu verstehen!.

Beitrag von Xymox » So 5. Jun 2022, 10:58

Wir dachten, das hier sei vor allem ein FKK-Forum. Tatsächlich ist es ein Tummelplatz für ältere Menschen, die mit ihrer Zeit offenbar nichts besseres anzufangen wissen, als sich gegenseitig mit dem und das zu bezichtigen. :roll:

Und ja, überall hier, wo ein Thema zerredet und es zu Streit und Feinseligkeiten kommt, ist Campingliesel involviert.

Da es offenbar nicht möglich ist, ihr diese Launen auszutreiben oder sie zu unterbinden, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken:

Wie friedvoll und mehr themenbezogen könnte dieses Forum sein, wenn einfach niemand mehr auf sie eingeht?

Mit jeder Reaktion auf ihre Ergüsse schenkt man ihr nur neue Impulse, sich selbst darzustellen. Die Forenmoderation lässt sich da ja offensichtlich bieten. Warum auch immer. Na dann.

Wenn ein Störenfried nicht zu entfernen ist, dann muss man ihn (bzw. sie) ignorieren. Wer das nicht tut, ist Teil des Problems.

Beitrag von Konrad R. » So 5. Jun 2022, 11:25

Campingliesel hat geschrieben:@ ynda

Welche "alle anderen" denn? Es war NUR riedfritz, der geglaubt hat, das so zu verstehen!.

Sollen alle anderen, die es auch verstanden haben, das nun kundtun, damit Du Ruhe gibst?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 11:30

@ Xymos

ist Campingliesel involviert.

Klar -- weil eben ein kleiner Haufen von Leuten nichts Besseres zu tun hat und wohl auch nichts Besseres weiß, als auf mich loszugehen - egal, was ich schreibe.

Was heißt denn "involvieren"?

1. einbegreifen, einschließen

2. an etwas beteiligen, in etwas verwickeln

Ich werde von diesen in die Streitereien eingeschlossen, verwickelt, an den Streitereien beteiligt. wenn eben so ein gutes Dutzend auf mich losgeht.

Und es gibt mindestens doppelt so viele, die das schon längst bemerkt haben, auch mit Kritiken hier an genau diesen Leuten.

Beitrag von riedfritz » So 5. Jun 2022, 12:38

Xymos hat geschrieben:Mit jeder Reaktion auf ihre Ergüsse schenkt man ihr nur neue Impulse, sich selbst darzustellen. Die Forenmoderation lässt sich da ja offensichtlich bieten. Warum auch immer. Na dann.
Jetzt bist auch du mit neuen Impulsen involviert, wie nicht anders zu erwarten!
Man kommt CL nicht aus!

Beitrag von ynda » So 5. Jun 2022, 13:13

Campingliesel hat geschrieben:Das sind nur wieder die "üblichen" typischen Ausreden von Dir! Meine Frage läßt sich ganz einfach und klar verständlich beantworten - wenn man eine Antwort hätte.

Weil ich mich weigere auf dein Unvermögen, etwas richtig zu lesen, einzugehen ???
Campingliesel hat geschrieben:Und warum sollte der letzte Satz plötzlich nicht mehr um die FKK gehen?

Darum, denn ich schrieb:
"Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Beobachtung, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Liegt auch daran dass ich die Menschen, mit denen ich Kontakt pflege, aussiebe."
usw

So, und jetzt tu Xymos und anderen, eher in sich ruhenden Forumsmitgliedern den Gefallen und nerv nicht weiter. ;)

@Xymos: Im Prinzip hast du vollkommen recht, allerdings wenn jemand (!), wie jetzt in meinem Fall, etwas derart
falsch interpretiert, angeblich nicht versteht, sollte man schon darauf reagieren.
Ich vermute allerdings auch stark, dass diese falsche Interpretation, dieses angebliche nicht verstehen, absolut vorsätzlich war.

Beitrag von WeisserWolf » So 5. Jun 2022, 13:29

Ich verstehe hier gerade die ganze Aufregung nicht. Wie weit sind wir, bzw seid ihr denn vom Thema abgewichen? Es geht hier nur noch um persönliche Differenzen. Schade eigentlich.
Die meisten nennen CL als treibenden Keil. Ich selbst sehe das nicht so. Klar sagt sie ihre Meinung und kritisiert auch. Aber ist dies nicht ein Forum für Diskussionen und Meinungsaustausch?
Jeder hat doch seine Ansicht und kann sie äußern. Und jeder kann sich damit auseinandersetzen.
Ich lese hier schon immer gerne mit im Forum. Nur kann ich nicht ganz die Aufregung um CL verstehen. Vll auch daher das ich sie seit meiner Anmeldung hier kennengelernt habe und auch viele recht gute Gespräche mit ihr hatte.
Ich glaube hier fehlt es gerade von allen Seiten an Akzeptanz.
Ich hoffe ich befördere mich hier nicht nach außen mit meiner Meinung, aber vll sollten wir alle mal etwas freundlicher sein und wieder zum Thema zurückkommen?
Liebe Grüße

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein