Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von nacktistsexy » Mi 1. Jul 2015, 19:19

Immer dieser süffisante Zynismus... Eben, je freier die Liebe, desto weniger der Kommerz. Heute glaubt man fast, "nackte Tatsachen" nur gegen Bares oder grosse überwältigende Lebensabschnittspartnerschaftsbegeisterung zu bekommen.

Warum muss ich mich schämen, wenn mich explizite weibliche Reize begistern? Nur, wenn ich die Grenze nicht achte, dass das ein anderer Mensch ist. Wenn er/sie mich einlädt, "über den Zaun zu kommen" - super.

Vor zehn Jahren hat ein Riesena..loch meine Frau in einer Therme massiv intim begrabscht, ohne dass ich es direkt mitbekam. Seitdem ist das Thema Fkk bei uns durch. So etwas ähnliches haben sicher viele attraktive Frauen mal erlebt, die einen nehmen es leichter, die anderen nicht.

Weil eben nicht nur in anderen Kulturen einige Herrschaften eine nackte Frau mit einem knusprigen Schnitzel verwechseln, das nur für sie serviert wurde.

Darum ist Fkk nur noch etwas für Homosexuelle und alte Leute. Darum muss man sich schämen, wenn die sexuelle Komponente bewusst wird. Das ist der Wertewandel.

Wenn wir den Unterschied zwischen Pr0no und phantasievoll gelebtem erotischem Spiel nicht irgendwann begreifen, können wir "nackte Genitalien" bald nur noch beim Arzt, im Schlafzimmer, im Bad und auf dem Klo bewundern.

Beitrag von FKKFamilie » Mi 1. Jul 2015, 19:33

nacktistsexy hat geschrieben:Darum ist Fkk nur noch etwas für Homosexuelle und alte Leute. Darum muss man sich schämen, wenn die sexuelle Komponente bewusst wird. Das ist der Wertewandel.

Du scheinst ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein......... :roll:

Beitrag von Tim007 » Mi 1. Jul 2015, 19:38

nacktistsexy hat geschrieben: können wir "nackte Genitalien" bald nur noch beim Arzt, ... bewundern.

Zahlt das die Krankenkasse?

Beitrag von Friedjof » Mi 1. Jul 2015, 20:02

nacktistsexy hat geschrieben:Darum ist Fkk nur noch etwas für Homosexuelle und alte Leute.

Wenn das so ist, dann aber wohl nicht aus Gründen, die du da anführst. Das Thema wurde im alten als auch im neuen Forum bis zum Erbrechen behandelt. Der allgemeine Konsens: Die Jugend hat heute einfach andere Interessen als sich nackig zu machen. Zur Blütezeit der FKK gab es noch keinen PC, kein Internet, kein Facebook, kein WhatsApp, keine Diskothek, kein Multiplex-Kino, kein Türkei-All inclusive-Urlaub zum Taschengeldpreis, kein Windsurfen, kein Katen, kein Rafting, kein Fitnessstudio, kein Cross-Golf, kein Bike-Polo, kein Waveboarden...
Und da wunderst du dich, dass sich die junge Generation nicht auszieht um am Strand abzuhängen? Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Kennst du noch jemanden, der Streichholzschachtel sammelt oder an seiner Modelleisenbahn bastelt? Na also! ;)

Beitrag von Tim007 » Mi 1. Jul 2015, 20:12

Friedjof hat geschrieben:Kennst du noch jemanden, der Streichholzschachtel sammelt oder an seiner Modelleisenbahn bastelt? Na also! ;)

Ich.
(nackt)

Beitrag von Friedjof » Mi 1. Jul 2015, 22:08

Zählst du dich zur FKK-Jugend oder fühlst du dich nur so? :mrgreen:

Beitrag von Cronewcleus » Mi 1. Jul 2015, 22:21

Friedjof hat geschrieben:Zählst du dich zur FKK-Jugend oder fühlst du dich nur so? :mrgreen:

Was mich betrifft, fühle ich mich heute noch wie 20. :-D

Beitrag von Aria » Mi 1. Jul 2015, 22:37

Friedjof hat geschrieben:Und da wunderst du dich, dass sich die junge Generation nicht auszieht um am Strand abzuhängen?
Das kann ich nicht bestätigen: Ich war heute am Feringasee bei München – natürlich im Nudistenbereich auf der Halbinsel: Dort waren mehrere 100 Leute (wenn nicht 1000) da, von ganz jung bis ganz alt, war alles vertreten. Allerdings kam die arbeitende Bevölkerung, die ja mittleres Alters ist, meistens erst nach 16 Uhr. Das ist auch besser so, denn die Mittagssonne soll man ja meiden. 8-)

Bild

Beitrag von FKKFamilie » Mi 1. Jul 2015, 22:50

Aria hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen: Ich war heute am Feringasee bei München – natürlich im Nudistenbereich auf der Halbinsel: Dort waren mehrere 100 Leute (wenn nicht 1000) da, von ganz jung bis ganz alt, war alles vertreten. Allerdings kam die arbeitende Bevölkerung, die ja mittleres Alters ist, meistens erst nach 16 Uhr. Das ist auch besser so, denn die Mittagssonne soll man ja meiden. 8-)

Dann scheint sich dort nichts geändert zu haben.
In Mitte der 90er habe ich dort in der Nähe für in paar Jahre gelebt. Im Sommer war ich fast jedes Wochenende dort. Nackt, so wie Gott ;) mich schuf. Auch damals war dort sehr viel junges Publikum. Hach, wie oft habe ich da freischwingend Volleyball gespielt. :mrgreen:
Das war eine herrliche Zeit am Feringasee die ich echt misse.
Somit dürfen wir den Feringasee bzgl. des gesellschaftlichen Wandels ausklammern.
Eine Oase der unbeschwerten Nacktheit.........

Beitrag von Friedjof » Mi 1. Jul 2015, 23:37

Aria hat geschrieben:Ich war heute am Feringasee bei München – natürlich im Nudistenbereich auf der Halbinsel: Dort waren mehrere 100 Leute (wenn nicht 1000) da, von ganz jung bis ganz alt, war alles vertreten.

FKKFamilie hat geschrieben:Somit dürfen wir den Feringasee bzgl. des gesellschaftlichen Wandels ausklammern.

Warscheinlich hatte dort gerade das Jahrestreffen der DFK-FKK-Jugend stattgefunden. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges