Konrad R. hat geschrieben:Was soll dieses unnütze blabla?
gymnosoph hat geschrieben:Es ist schon auffällig, dass selbst das - ich nenn das mal so - harmlose Gendern (also das mit … und ...innen, wie Schüler und Schülerinnen) nur bei positiv besetzten oder neutralen Personengruppen verwendet wird. Oder kennt jemand einen Poizeibericht, in dem es heißt:
nach dem Täter oder der Täterin wird noch gefahndet?
nach dem Vergewaltiger oder der Vergewaltigerin wird noch gefahndet?
nach dem Mörder oder der Mörderin wird noch gefahndet?
nach Unfallflucht: nach dem Fahrer oder der Fahrerin wird noch gefahndet?
Auch bei den Greueltaten von Butscha spricht man nur von russischen Soldaten, nicht von Soldatinnen.
Du scheinst es endlich verstanden zu haben.Campingliesel hat geschrieben:Und natürlich bin ich wieder so dumm und habe nicht kapiert, was er meinte
ostfriesenpaar hat geschrieben:Du scheinst es endlich verstanden zu haben.Campingliesel hat geschrieben:Und natürlich bin ich wieder so dumm und habe nicht kapiert, was er meinte
Stimmt.Campingliesel hat geschrieben:Offenbar auch so eine neue Wortschöpfung durch das Gendern?
(Hervorhebungen durch mich)Moung Ing: Moung Ing's Letter. In: The American Baptist Magazine. 9, The Society, Boston September 1829, Seite 319
Mrs Ada C.Chaplin: The Story of our Missions. Chapter 16; New Fields. In: Baptist Missionary Magazine. 52, Nummer 8, Barfield, August 1872, Seite 331 Spalte 1
Belege?Campingliesel hat geschrieben:gymnosoph hat das so geschrieben, daß das angeblich nie vorkommt. Und das stimmt eben m. E. nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste