Hier in diesem Thread hat CL nur davon gesprochen, dass der Urlaub dazu gekommen sein. Aber sie hat nichts dazu gesagt, welche Bedeutung dieses für die FKK positiv wie negativ hatte.
Ich glaube die Mehrheit der "FKKler" sind heut Gelegenheits-FKKler. Also wenn man grad mal Lust hat geht man zum
FKK-Strand, wenn nicht zum anderen Strand, oder auch gar nicht, je nach Laune.
Von daher ist die FKK als "Bewegung" unbedeutend geworden.
Eule hat geschrieben:....dass nach dem II. Weltkrieg sich zumindest in Deutschland (West wie Ost) die FKK sich nicht wieder gegründet hat, wir also in Deutschland keine FKK mehr haben. Was sich etablierte ist ein unbekleidetes Freizeitverhalten, welches sich auf der Ebene der Vereine als Naturismus bezeichnete...
Konrad R. hat geschrieben:Eine kaum zu widerlegende Kernaussage. Heutiges (gemeinsames)Nacktsein ohne weitere Inhalte einer Reformbewegung und deren Verhaltensweisen, die über das Nacktsein hinausgehen, hat nichts mit der ursprünglichen FKKultur gemeinsam. Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren, was die FKK heute ist. Das Nacktsein findet in diversen Umfeldern und Aktivitäten statt, wofür sich die Bezeichnung FKK etabliert hat. Mehr nicht.
Campingliesel hat geschrieben:so ein Blödsinn!
Konrad R. hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:so ein Blödsinn!
Ab hier habe ich aufgehört, weiter zu lesen.
Konrad R. hat geschrieben:Meine Meinung ist kein Blödsinn
Ich bleibe auch nicht hinter einer Scheuklappe.
Ich habe nur nicht die Absicht, mich auf Dein Diskusssionsniveau herab zu begeben.
Konrad R. hat geschrieben:Eine kaum zu widerlegende Kernaussage. Heutiges (gemeinsames)Nacktsein ohne weitere Inhalte einer Reformbewegung und deren Verhaltensweisen, die über das Nacktsein hinausgehen, hat nichts mit der ursprünglichen FKKultur gemeinsam. Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren, was die FKK heute ist. Das Nacktsein findet in diversen Umfeldern und Aktivitäten statt, wofür sich die Bezeichnung FKK etabliert hat. Mehr nicht.
Mit ihrer Heirat im 18. Lebensjahr zog CL soweit weg,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste