MathiasF hat geschrieben:Eule hat geschrieben:...... stellt sich die Frage, welche Lehren ziehen wir aus der Geschichte.....
Warum? Was soll das bringen? Man kann noch stundenlang drüber debattieren............... ändern wird sich nichts. Klingt hart aber so ist nun mal die Realität.
Wenn sich die jungen Leute nicht dafür interessieren und sich nichts sagen lassen wollen, dann wird sich sicher nichts
ändern.
Man muß die Geschichte kennen und verstehen, um zu wissen, was gut war und was falsch war, um es in der Zukunft besser machen zu können. Das ist auch Realität. Wo willst Du sonst anfangen, etwas zu verbessern, wenn Du gar nicht weißt, was eigentlich falsch läuft? Und erstrecht nicht weißt, was schon mal besser war?
Man kommt heute auf vieles Alte und Bewährte wieder zurück. Nicht alles, was man mal als modern betrachtet hat, war oder ist wirklich gut. Da haben sich schon in vielen Dingen negative Folgen gezeigt.
Das wirst auch Du irgendwann mal lernen und verstehen.
Und jetzt komme bitte nicht wieder mit dem dummen Spruch: "Jaja, früher war alles besser." Es war früher
nicht ALLES besser, aber auch
nicht ALLES schlechter. Und
nicht ALLES Moderne ist immer besser.
Aber eines weiß ich 100%ig genau: Die FKK war früher auf jeden Fall besser. Und damit meine ich die Zeit ab den 50ern bis in die 90er hinein.
Da kannst Du sagen, was Du willst. Es war tatsächlich so. Dafür gibt es noch viele Zeitzeugen, die nicht nur irgendwas aus Büchern wissen., sondern aus ihrer eigenen Erfahrung. Die jungen Leute sollten sich nur mehr diesen Erfahrungen öffnen und nicht immer alles besser wissen wollen.
vielleicht solltest Du mal das Buch lesen: "Mir doch woschd" von Christian Krömer. Omas Rezept zum Glücklichsein
Da verraten Chris und Oma Lissi, was Generationen voneinander lernen können, wie wir alle davon profitieren und so glücklicher leben.
(gibts auch auf instagram und TikTok zu lesen!)