ynda hat geschrieben:@ CL: bevor du auf deine übliche Art darauf antwortest bedenke folgendes:
1.) Uns 2 trennen ca 12 Jahre! In der Zeit von ca 15-35 Jahre Lebensalter sind 10 Jahre Unterschied Welten! Unter
Umständen sind sogar schon 5 Jahre Altersunterschied Welten!
2.) Die allgemeinen Lebensvorstellungen, insbesondere Moralvorstellungen, unterscheiden sich von Dorf zur Kleinstadt,
zur eher größeren und zur Großstadt zum Teil erheblich. In den 70-80ern sogar noch viel deutlicher!
Selbst in den Bundesländern unterscheiden sie sich, Bayern und Baden Württemberg sind bis heute deutlich konservativer
als z.B. Hessen, München mal ausgenommen.
3.) Deine Erfahrungen sind für dich sicherlich richtig, so hast du es erlebt. Andere Menschen, in anderen Gegenden,
haben anderes erlebt, also andere Erfahrungen gemacht und somit auch eine andere Sichtweise auf viele Dinge.
Also lass die Meinung/Ansicht anderer einfach mal so stehen und jeden einzelnen Leser selber entscheiden und mit seinen
Erfahrungen und Ansichten vergleichen.
Deine Art deine Meinung anderen zu sagen klingt meist nach "Ist meine Meinung und die ist Richtig, anderes ist Blödsinn"
Und damit wirst du immer erhebliche Gegenreaktionen ernten!
Das tue ich nur dann, wenn jemand meine Erfahrungen als falsch erklären will, als wenn ich mir das alles nur eingebildet hätte.
Was sind schon 10 Jahre Unterschied? Auf all den Plätzen, wo ich war, waren ja nicht nur Leute in meinem Alter, sondern Leute in
jedem Alter. Und das zwischen den 60ern und bis Ende der 80er. Außerdem waren auf den Plätzen auch sehr viel verschiedene Leute, eben alle, die zwischen Juni und August Ferien hatten. Auch aus Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, GB. Und egal, aus welchem Dorf bis Großstadt sie kamen. Das spielte alles keine Rolle für irgendjemanden. Wenn da irgendeiner sichtbar aus der Reihe getanzt wäre, also eben ein absolutes "NO--Go" gemacht hätte, dann wäre er schnell aufgefallen und rausgeflogen. Ohne Grund wurden eben auch alleinstehende Männer meistens nicht aufgenommen, außer sie konnten nachweisen, in einem Verein zu sein, und daß sie deshalb alleine sind, weil die Frau verstorben war. Ansonsten wäre er nämlich auch in keinem Verein gewesen. Das waren aber Ausnahmen.
Die FKK war immer gleich, egal, wo. Jeder wußte, daß FKK nichts mit Rotlicht etc zu tun hatte. Ganz einfach deshalb, weil es nie eine Verbindung gab. z.B. FKK-Clubs, oder ähnliches, was sich fälschlicherweise FKK nennt.
Heute muß man ja echt aufpassen, wo man hingerät. Und wenn ganz groß angeschrieben steht: "FKK-Club", dann ist es garantiert keiner. An keinem anständigem Verein steht ein großes Schild : "FKK-Verein". Aus gutem Grund nicht.
Früher nannte man Campingplätze den Deutschen zuliebe zwar "FKK-Campngplatz",(in Kroatien z.B., weil die meisten Urlauber auch aus Deutschland waren) weil damals auch keine Zweifel bestehen konnte, daß nicht das drin war, was außen dranstand. Aber heute heißen alle diese Plätze "Nudisten-Strand" oder "Naturisten-Camp" oder so ähnlich. Nur in Österreich kann man noch "FKK-Camping" finden, die schon sehr lange gut bekannt sind.
Den möchte ich mal hören, der damals so ganz andere Erfahrungen gemacht haben will. Auf offiziellen FKK-Plätzen jedenfalls kaum.
Was auf irgendwelchen einsamen Nischen und wilden Stelllen war, entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich auch nicht. Das kann vielleicht etwas gewesen sein, was bestimmt nicht FKK genannt werden kann.
FKK war eben FKK und das galt überall in seinen Grundsätzen, unabhängig von Alter, männlich, weiblich, Herkunft, Bundesländer, kleine oder große Orte und Städte, Beruf (jeder, der sich das eben leisten konnte) , religiös oder nicht religiös eingestellt, (außer den so streng katholisch Erzogenen, die sich FKK im Leben nicht vorstellen konnten) und anderen Staaten.