Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 12:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Mi 2. Feb 2022, 21:22

Tim007 hat geschrieben:Insbesondere ist meine Beobachtung rein subjektiv..

Nicht nur Deine.

Campingliesel hat geschrieben:Anders sieht es wohl eher in der Schwulen - bzw Lesbenszene aus. Und da das ja heute als "normal" angesehen wird, kommt es natürlich auch häufiger vor, daß hier gegenseitige Belästigungen oder solche negative Äußerungen gesagt oder getan werden.

Was willst Du damit sagen???

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 21:33

@ Konrad R.

Weil es diesen Leuten egal ist, ob sie tatsächlich Mann oder Frau sind. Sie übenehmen ja oft die Rolle des anderen Geschlechts in einer Beziehung. Folglich reagieren sie auch oft so gegensätzlich. Und nicht, wie es bei Heteros normalerweise ist.

Beitrag von Konrad R. » Mi 2. Feb 2022, 21:50

Sorry, selten so einen Unfug gelesen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 21:56

Konrad R. hat geschrieben:Sorry, selten so einen Unfug gelesen.

War ja nichts anderes zu erwarten. Ist mir aber auch egal.

Beitrag von Eule » Do 3. Feb 2022, 16:07

@ Campingliesel
Wenn Konrad R. auf diesen deinen Beitrag:
Weil es diesen Leuten egal ist, ob sie tatsächlich Mann oder Frau sind. Sie übenehmen ja oft die Rolle des anderen Geschlechts in einer Beziehung. Folglich reagieren sie auch oft so gegensätzlich. Und nicht, wie es bei Heteros normalerweise ist.
mit der Bemerkung
Sorry, selten so einen Unfug gelesen.
antwortet, so hat Konrad R. durchaus eine zutreffende Aussage getroffen.

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 16:19

@ Eule

Das ist überhaupt keine Aussage, sondern nur seine persönliche Meinung. Er sollte mal begründen, was an meiner Aussage falsch ist und warum.
Ich zumindest habe mir die Mühe gemacht, das gesamte Kapitel über Homosexualität in Wikipedia duchzulesen. Und das ist ziemlich umfangreich. Mal sehen, ob er auch soviel weiß, um mir das richtig zu erklären.

Beitrag von Hans H. » Do 3. Feb 2022, 16:24

Tim007 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls nichts Derartiges gehört. Auch bei anderen Veranstaltungen nicht.
Der Aussagewert ist natürlich gering. ...
Auch der Aussagewert meiner Beobachtungen ist gering, denn selbst wenn das Lästern von Frauen in den Läuferkreisen hier öfter vorkam, waren es fast immer dieselben zwei, die ich in einem Lauftreff immer wieder getroffen hatte. Das war ein Lauftreff mit damals regelmäßigen 26-Km-Runden im Taunus für das Marathontraining. Von den zwei Frauen lebte eine getrennt vom Ehemann und war schon deutlich zur Männer-Hasserin geworden und die andere war Single, weil ihr aufdringliches Dauergeschwätz niemand lange aushalten konnte. Wenn die andere nicht dabei war, kam die Single-Frau regelmäßig zu mir und wollte mit mir die Runde laufen. Dann habe ich nach einer Weile ein höheres Tempo aufgelegt, und sie hat sich ein anderes Opfer gesucht. Jedenfalls haben beide oft stark und deutlich über die Männer gelästert, über den Körperbau und was man sonst noch alles unter der Dusche sieht, und sie haben dabei auch recht harte Ausdrücke benutzt.

Ein anderes Erlebnis (also keine dieser zwei) war aber mal nach einem Marathonlauf unter den Massen-Duschen. Die Duschen für Männer waren in einem großen Parkhaus gleich neben dem Zielbereich aufgebaut, der Umkleidebereich in einem langen Gang einer Messehalle direkt davor mit aufgestellten klapp-Party-Bänken für die Ablage der Taschen. Die offiziellen Duschen für Frauen waren einige hundert Meter entfernt in einer anderen Halle. Die Folge: ca. 10% der Personen im Bereich der Männerduschen waren Frauen. Einige, weil sie mit ihren Partnern zusammen dort waren, andere auch ohne Partner, weil sie nach dem Marathon nicht mehr so weit laufen wollten.

Nun gab es einen Fall, dass eine wirklich gut aussehende Frau schon vom Umkleidebereich aus allein nackt in den Duschbereich ging und nicht einmal auf dem Weg ein Handtuch umgehängt hatte, wie sonst die anderen meistens. Natürlich hat die auch viele Blicke eingefangen und hatte es ganz offensichtlich darauf angelegt. Sie wurde von einem angesprochen: "Hast du keine Angst, allein zwischen so viele Männer zu gehen?" Sie hat geantwortet: "Vor was sollte ich Angst haben? Ihr könnt doch alle nicht mehr nach dem Marathon. Seht euch doch mal an. Was wollt ihr jetzt schon mit euren Schrumpfnudeln anfangen?" Dabei hat sie auch sehr deutlich den Männern in der Gruppe, wo sie angesprochen worden war, zwischen die Beine geschaut und gelacht.

Nur einer hat es als Beleidigung aufgefasst (er hatte sich wohl betroffen gefühlt) und lauthals sich beschwert, dass Frauen in die Männerduschen kamen. Man kann auch hier die Frage stellen: Wurden damit alle Männer darauf reduziert und zur Lachnummer gemacht? Die meisten haben hier nur gelacht, weil es ja nicht allgemein, sondern auf die Situation bezogen gemeint war, in der wirklich Blutdruck überall da wegbleibt, wo er nicht zwingend benötigt wird und dazu noch das recht kalte Duschwasser die Schrumpfung weiter verstärkt. Aber immerhin einer hat es anders gesehen und umgekehrt habe ich bei den Sportveranstaltungen nie von Männern solche Bemerkungen über den Körperbau oder Körperteile von Frauen gehört.

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 16:43

@ Hans H.

Und was solllen diese Beispiele jetzt beweisen? Das sind doch nur einzelne alberne Vorkommnisse. Das klingt eher nach dem Verhalten von Jugendlichen. Schon traurig, wenn sich Erwachsene auch so dumm benehmen.

Außerdem würde das auf FKK-Plätzen nie passieren.

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 17:42

Hans H. hat geschrieben:Dabei hat sie auch sehr deutlich den Männern in der Gruppe, wo sie angesprochen worden war, zwischen die Beine geschaut und gelacht....

....umgekehrt habe ich bei den Sportveranstaltungen nie von Männern solche Bemerkungen über den Körperbau oder Körperteile von Frauen gehört.

Dass Frauen sich hier sehr drastisch ausdrücken können ist wohl bekannt. Jedenfalls stehen sie den Männern da in nichts nach. Die Frage, auf welcher Seite das öfter vorkommt lassen wir mal offen.

Beitrag von Tim007 » Do 3. Feb 2022, 18:51

Ich finde die Schilderung trotzdem interessant. Und zwar unabhängig davon dass ich beim Laufen schon nach 10 km an meine Grenzen stoße.

Ich habe sowas noch nicht erlebt, mit einer Ausnahme. Als ich als Student (sorry, "Studierender" :-) )eine Therme besucht hatte, war das Wasser in einem Außenpool eiskalt. Eine Frau lachte, deutete dann mit Zeigefinger und Daumen etwa vier Zentimeter an und sagte, auch ihr sei kalt. Wir lachten alle, und das wirst Du, Hans H., sicherlich mit der Situationsabhängigkeit gemeint haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bösartigere Kommentare geben kann, und diese sind natürlich abschreckend. Sie brauchen sich noch nicht einmal auf Sexuelles zu beziehen, sondern auch auf körperliche "Mängel" wie Cellulitis oder Speckröllchen, die ich persönlich sogar als liebenswert empfinde. Aber darauf kommt es nicht an:

Viele dürre oder übergewichtige Menschen werden es als abschreckend empfinden, wenn sich andere darüber lustig machen. Wir hatten hier mal das Beispiel von Jugendlichen, die sich selbst nicht auszogen, sondern sich über andere Gäste amüsierten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein