Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von homo sapiens » Di 25. Jan 2022, 09:31

Zum Thema...

Wenn die Frage "Halten unueberlegte, niveaulose Aeusserungen Frauen davon ab,
hier zu posten?" mit "JA" beantwortet wird, kann es sich bei diesen Frauen
eigentlich nur um sogenannte "Schneefloeckchen, Sensibelchen, Verhuschte"
handeln. Menschen also, die sich auch bei einem Widerspruch des eigenen
Weltbildes voellig aufgeloest in den universitaeren Safespace zurueckziehen um
eine andere Meinung bei leiser Musik und mit Pluescheinhorn zu verdauen.
(Ja, die gibt es und sie werden zahlreicher)

Aus meiner (rein subjektiven) Wahrnehmung heraus trifft dies allerding nur auf
einen sehr kleinen Teil der Frauen zu.
Der grosse Rest weiss sich dagegen sehr gut zu wehren und steht auch in
unueberlegten, niveaulosen Aeußerungen, wenn es darauf ankommt den Maennern in
nichts nach.

Meiner bescheidenen Meinung nach laesst sich die obenstehende Frage aus reiner
Maennersicht eh nicht beantworten. Dazu waeren die Betroffen nur selber in der
Lage, die aber nicht hier sind.

Was mich nun zu der Frage bringt:
Warum moechte man unbedingt auch hier die Quote erhoehen?
Kann man es den Frauen nicht selbst ueberlassen sich in diesem Forum
einzubringen? Wenn sie es nicht tun, dann muss es wohl andere Gruende geben,
denn niveaulose Aeusserungen sind schliesslich hier nicht an der Tagesordnung.

Obwohl, was ist schon Niveau...?

[offtopic]
Campingliesel hat geschrieben:
homo sapiens hat geschrieben:Welchen Sinn haben die Voegel [...]

[...] Jedes Tier ist ein Glied in der Kette der Natur [...]
Eine philosophische Frage kann nicht biologisch beantwortet werden.
[/offtopic]

homo sapiens
non serviam

Beitrag von Bummler » Di 25. Jan 2022, 10:11

Natürlich halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen jemanden von etwas ab, jedenfalls solange der oder diejenige nicht genug Selbstbewusstsein hat, um damit umzugehen.

Und letztendlich ist das, wenn man dem mal auf den Grund geht, also bis zuletzt durchdenkt, ein gesellschaftliches Problem. In einem Land, in dem zwar die Gleichberechtigung von Mann und Frau im Gesetz steht, aber im realen Leben nicht existiert, kann es gar nicht anders sein, als dass Frauen auf niveaulose Attacken anders reagieren, als Männer.
Das ist einfach ein Problem der gesellschaftlichen Stellung. In einer Gesellschaft, die nur mühsam versucht die Unterdrückung der Frauen abzuschaffen, kann dieses Problem gar nicht gelöst werden, weil Frauen sich solchen Angriffen aufgrund ihrer Stellung nicht erwehren können und sich demzufolge zurück ziehen.

Es ist gewissermaßen ein Machtproblem. Mir gegenüber würde eine solche despektierliche Äußerung über mein sorgsam gepflegtes Schamhaar wohl eher nicht geäußert werden. Schon allein meiner Statur wegen. In Abwägung ob man den Witz macht oder sich eine Schelle einfängt, wird sich wohl eine Entscheidung intuitiv bilden.

Freilich eine zarte Frau hat diese physische Antwortmöglichkeit nicht, so dass sie nur ähnlich niveaulos antworten könnte oder eben sich nicht auf dieses Niveau begibt, sondern sich zurück zieht.

Wobei es eben nicht nur um Äußerungen geht. Blicke reichen da oft schon, die "Fleischbeschau" wurde ja schon erwähnt und ich selbst habe diese Argument über ein öffentliche Sauna von einer Kundin auch schon gehört.

Aber wo soll es denn herkommen, in einer Gesellschaft die auf Konkurrenz gegründet ist und nicht auf Gemeinsamkeit?

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jan 2022, 12:38

@ Bummler

Bis auf den letzten Satz hast du recht. Nur deine Anspielung auf den Kapitalismus ist nicht richtig, weil das damit gar nichts zu tun hat. Diese Reaktion der Frauen und Männer gab es nämlich schon längst vorher, eigentlich schon immer, seit die Männer meinen, mehr wert zu sein als Frauen. Sogar schon zu den biblischen Zeiten, nach dem dort zu lesen war, daß die Frau dem Manne untertan zu sein habe.

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jan 2022, 12:47

@ homo sapiens

denn niveaulose Aeusserungen sind schliesslich hier nicht an der Tagesordnung.

Achnee? Da sind aber wohl viele Mitleser und auch einige User völlig anderer Meinung. Da gibts welche, die fast nichts anderes schreiben. Und die glauben auch noch, daß sie stellvertretend für "alle" User" schreiben.

homo sapiens hat geschrieben:
Welchen Sinn haben die Voegel [...]

[...] Jedes Tier ist ein Glied in der Kette der Natur [...]

Eine philosophische Frage kann nicht biologisch beantwortet werden.
[/offtopic]

Der Sinn der Vögel ist eben nicht philosophisch, sondern rein biologisch.

Philosophieren können nur Menschen.

Ich rate Dir dringend, mal Filme über die Tierwelt anzuschauen. In der Natur hat jedes Tier seinen Platz und auch seinen Sinn in der Zusammenwirkung. Und das funktioniert auch, solange der Mensch da nicht eingreift. Wenn aber irgendwo eine Tierart überhandnimmt, wo der Mensch eingegriffen hat, dann fehlen eben die natürlichen Freßfeinde. Oder weil der Mensch ihnen den natürlichen Lebensraum weggenommen hat.

Kennst den Leitspruch von Green Peace?

"Die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur!" (nur meistens falsch)

Der Mensch ist fast das letzte, was die Natur eigentlich braucht. Der macht nämlich nur alles kaputt.

Beitrag von Aria » Di 25. Jan 2022, 13:06

Bummler hat geschrieben:Aber wo soll es denn herkommen, in einer Gesellschaft die auf Konkurrenz gegründet ist und nicht auf Gemeinsamkeit?
Für alles, was schief oder nicht so läuft, wie von dir gewünscht, hast du, Bummler, nur eine Antwort: Kapitalismus ist schuld!

Als ob es in einer der früheren Gesellschaften dieses Problem nicht gegeben hätte! Selbst in jener Gesellschaft, die einige jahrzehntelang kurz vor dem Sieg über den Kapitalismus stand, gab es das, worüber wir hier sprechen. Dabei ist es ganz einfach: Männer haben einst die Herrschaft übernommen, nicht weil sie klüger als Frauen wären, sondern weil sie physisch stärker waren und sind.

Es gab ja mal nackte! Amazonen, und weil sie gleichzeitig auch gut kämpfen konnten, wurden sie respektiert, sprich kein Mann traute sich, ihnen gegenüber despektierlich zu sein. Jetzt haben wir stattdessen Amazon, von einem Mann gegründet, der weiter führt, was einst die Griechen, siegreich vor Troja, errichtet haben: Hätte die Griechen damals nicht diesen … diesen … wie heißt er doch … ah, ja … Achilleús dabei gehabt, der die Amazonenkönigin Penthesilea tötete, die Geschichte wäre heute eine andere.

Nur deshalb pfeifen es die Spatzen von Kirchendächern: Europa wie die ganze westliche Welt steht auf dem Boden der jüdisch-griechisch-christlichen Kultur. Und das alles nur, weil die Griechen einst vor Troja Achilleús, einen reinen Muskelprotz, dabeigehabt haben.

So sieht‘s aus, Bummler, nicht der Kapitalismus ist schuld, wenn Männer sich noch heute gebärden wie die Ochsen, die sie sind, sondern die Griechen! Gut, Männer sagen, sie wären keine Ochsen, sondern Stiere – und verweisen dabei alte Abbildungen, auf denen Europa, nackt! oder halbnackt auf einem Stier reitend, abgebildet ist.

Sei’s drum. :mrgreen:

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jan 2022, 13:15

@ Lucilla

Klar, ist wie immer nur meine Schuld, daß ein Thema abgleitet.

Wer ein besseres Niveau haben will, sollte nicht dasitzen und warten, sondern selber was dazu tun. Einfach schreiben, was sie denken!

Und was tust Du dazu? Du bläst auch nur in deren Horn, die hier Mist verzapfen und kuscht.

Sicher stößt es andere Userinnen ab, wenn sie sehen und erleben, was hier alles passiert und wie sie mit einer Frau umgehen, die eben schreibt, was sie zum Thema denkt. Der andere Mist kommt nicht von mir. Und das MInenfeld auch nicht. Ich bin nur die einzige, die diesem Minenfeld hier nicht davonläuft., weil ich eben kein solches Sensibelchen oder zartes Weibchen bin, sondern Selbstbewußtsein genug habe, mich gegen die Angriffe zu wehren. Nur paßt das eben den Angreifern nicht. Damit kommen sie nicht klar.

Ich brauche wirklich keine Privatfehden. Aber ich lasse mich eben nicht von ein paar Wichtigtuern hier niedermachen. Die zudem noch zu feige sind, daß man das privat bespricht. Das zeigt doch nur, daß sie das Publikum brauchen und sich nur wichtig machen wollen.

Beitrag von Tim007 » Di 25. Jan 2022, 14:51

Bummler hat geschrieben:Aber wo soll es denn herkommen, in einer Gesellschaft die auf Konkurrenz gegründet ist und nicht auf Gemeinsamkeit?

Aber jetzt haben wir ja den Genderstern.
Und alles ist gut.

Ich weiß ja auch nicht, was Frauen an Männern gut finden.
Folgende Beobachtungen:

Frauen versuchen unentwegt, die Männer nach ihren Vorstellungen zu formen. Sie müssen sich beim Urinieren hinsetzen, dürfen nicht rülpsen und sollen abends bei Rosemunde Pilcher Socken stopfen. Und wen himmeln sie an? Echte Kerle.

Und Frauen untereinander? Eine Katastrophe. Paradebeispiel: Heidi Klum mit ihren niveaulosen Äußerungen. Das Zitat von Roger Willemsen ist bekannt. Zickenkrieg pur. Ob es an der Gesellschaft liegt?

Loriot hatte es erkannt: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Aber Frauen haben auch ihr Gutes.

Beitrag von Blood Moors » Di 25. Jan 2022, 15:27

Tim007 hat geschrieben:Aber jetzt haben wir ja den Genderstern.

Ja, um die deutsche Sprache zu verhunzen.
Tim007 hat geschrieben:Männer und Frauen passen nicht zusammen.

Stimmt, Männer sind anders. Frauen aber auch! Mit dieser Erkenntnis sind doch eigentlich alle Klarheiten beseitigt, oder? :D

Beitrag von Lucilla » Di 25. Jan 2022, 17:48

Wer ein besseres Niveau haben will, sollte nicht dasitzen und warten, sondern selber was dazu tun. Einfach schreiben, was sie denken!

Und was tust Du dazu? Du bläst auch nur in deren Horn, die hier Mist verzapfen und kuscht.

Ich schreibe in keinem Umfeld, wo mir das Ambiente nicht passt. Leb damit.

Und ich blase in niemandes Horn. Ich stelle nur fest, dass in jedem Thread, der über 3 Steiten hinaus geht, du mit 30-40% aller folgenden Beiträge die Threads beherrscht. Und ja, ich wage es zu bemerken, dass mir das nicht gefällt. Ein Forum sollte keine Ein-Frau-Show sein. Und man kann einen Thread auch mal monatelang oder jahrelang ruhen lassen. Einen thematisch verhunzten Thread (was im Grunde fast alle hier sind) muss man nicht weiter verhunzen, nur weil gerade niemand etwas schreibt, was zum Thema passt.

Kuschen? Ich wüsste nicht, vor wem. Erspars dir, das zu erklären, das ist nur weiter themenfremd und interessiert mich übrigens auch nicht.

Und jetzt wieder ganz schnell raus hier. :x

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jan 2022, 18:25

CL hat geschrieben:Wer ein besseres Niveau haben will, sollte nicht dasitzen und warten, sondern selber was dazu tun. Einfach schreiben, was sie denken!
Ha ha ha!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein