Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Sa 18. Dez 2021, 00:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Dummes verbittertes emphathieloses Menschenkind:

Du meinst doch nicht etwa mich? :shock:

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 00:21

Kosan hat geschrieben:@Campingliesel
Mit Vereinen habe ich nicht mehr viel am Hut, war mal in einen Gemeinnützigen Verein hat mir gereicht.
Im Sommer kann es vorkommen das ich au h zuhause den Tagsüber Nackt bin, wenns warm ist schnell im Pool. Und dann in der Sonne trocken. An Wanderung habe ich generell kein Interesse, dafür aber an Urlaub auf Campingplatz. Dann auch gerne auf ein Vereinsgelände mit Wohnwagen, bis jetzt haben wir es wie folgt gehandhabt. Frühjahr und Herbst auf ein Vereinsgelände und im Sommer auf ein regulären FKK Campingplatz. Vor Corona bin ich auch gerne in der Öffentlichen Sauna gegangen, aber seir Ende 2019 nur noch die eigene Sauna (dasist aber kein FKK).

Es mag sicher manchen Verein geben, der einem nicht gefällt. Genauso wie mir nicht jeder FKK-Campingplatz gefällt. Aber wenn du im Frühjahr und Herbst auf ein Vereinsgelände gehst, kann es doch so schlecht nicht sein, oder?
Wir waren hauptsächlich bei den Sonnenfreunden in Nürnberg, wo es nach der Erweiterung dann auch die Möglichkeit gab, den Wohnwagen abzustellen und natürlich auch zu nutzen, allerdings ohne Vorzelt und Gärtchen drumherum. Außerdem gab es dann auch ein Schwimmbecken und ein Vereinshaus, sogar mit Sauna. Ich fand es immer sehr schön dort, auch genügend Gleichaltrige, viele Veranstaltungen, aber keine unangenehme Vereinsmeierei. Und jeder hatte auch seinen engeren Freundeskreis. Man mußte also nicht ständig mit allen zusammen sein. Man mußte auch nicht immer und überall mitmachen.
Unser 2. Verein, wo wir aber nur in den 60ern waren, war dagegen ganz anders. Der war bei Dinkelsbühl an einem Weiher, ansonsten fast nur Wald und einen sandigen Volleyballplatz. Ansonsten gab es dort nichts. Und auch sehr wenig Leute. Ich glaube, besonders mein Vater fuhr ab und zu mal gerne dort hin, um mal seine Ruhe zu haben. Und uns KIndern gefiel es dort auch irgendwie in dieser Natur pur.

Als wir aber ca 10 Jahre später mal zu einem Volleyballturnier von allen bayrischen Vereinen wieder dorthin fuhren, bot sich ein völlig anderes Bild. Überall gab es plötzlich Wohnwägen und viele Leute. Mittlerweile ist aber auch das wieder gänzlich verschwunden, wie ich 2009 feststellte, als ich mal wieder dorthin fuhr. Wir hatten Glück, daß wenigstens der Chef des Vereins zufällig da war, daß wir überhaupt reinkonnten. Es machte alles einen verlassenen und traurigen Eindruck.

Ich vermisse an dem See schon einiges, was die Gemeinschaft in einem Verein ausmacht. Und eben auch die anderen Möglichkeiten, die der Verein bot und die es an einem einfachen Strand an einem See eben nicht gibt. Der Nachteil ist eben nur, daß der Verein 50 km weit weg ist und mir das inzwischen auch zu teuer geworden ist.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Dez 2021, 00:46

MathiasF hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Dummes verbittertes emphathieloses Menschenkind:

Du meinst doch nicht etwa mich? :shock:
ne, sicherlich nicht :o

Beitrag von Kosan » Sa 18. Dez 2021, 11:23

@Campingliesel

Ich mag an den Vereinen die Hierarchien nicht ( ich weiß die sind notwendig) mag ich dennoch nicht, bei einen Verein geht man auch nur wieder Verpflichtungen ein. Im Urlaub fahren wir im Frühjahr und Herbst weil die Preise günstiger sind als auf Touristen Plätze, auch wenn die Ausstattung um einiges einfacher ist.
Mir ist aber aufgefallen das die WC/Duschen sauberer sind auf dem Vereinsgelände, und der Verein bessert zudem noch die Kasse auf. ( irgendwie unterstützten wir die Vereine doch ) zudem kommt noch das es nicht soviel offene FKK Campingplätze gibt.

Beitrag von MathiasF » Sa 18. Dez 2021, 21:28

Bahnhof........Offenbach

:o :o :o Gn10k+33.
Jn7Bbze10k.

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 21:58

Ich mag an den Vereinen die Hierarchien nicht ( ich weiß die sind notwendig) mag ich dennoch nicht, bei einen Verein geht man auch nur wieder Verpflichtungen ein. Im Urlaub fahren wir im Frühjahr und Herbst weil die Preise günstiger sind als auf Touristen Plätze, auch wenn die Ausstattung um einiges einfacher ist.
Mir ist aber aufgefallen das die WC/Duschen sauberer sind auf dem Vereinsgelände, und der Verein bessert zudem noch die Kasse auf. ( irgendwie unterstützten wir die Vereine doch ) zudem kommt noch das es nicht soviel offene FKK Campingplätze gibt.

Was denn für Hierarchien? Und welche Verpflichtungen?

Beitrag von Kosan » Sa 18. Dez 2021, 22:14

Campingliesel hat geschrieben:

1 Vorstand
2 Vorstand
Kassenwart
Die Leute die sich immer melden zum Arbeiten
Die Leute die sich nur zeigen wenn es was zum Feiern oder umsonst gibt

Dann zum Teil die überalterten Ansichten bei verschiedenen FKK Vereine, wie z.b. keinen Tattoos oder Intimpiercing. Ich habe weder ein Tattoo noch ein Piercing, aber in der heutigen Zeit sollte es kein ausschluss Grund sein.

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 22:34

@ efkaka

Das sind einige etwas seltsame Fragen.

Warum ich z.B. hier bin? Kann ich dir sagen. Ich bin damals einfach nur deshalb reingegangen, weil ich ganz einfach den Gedanken hatte, nach Leuten zu suchen, die 1961 bei der Eröffnung des Platzes "Koversada" in Istrien dabei waren und die das erzählen könnten. Leider waren da keine dabei,aber ich habe Antwort von welchen bekommen, die schon in den ersten Jahren dort waren. Mit diesen schrieb ich aber nur privat. Genau 1 Jahr später, 2006, ging ich dann in den Chat rein. Im Forum schrieb ich nur ab und zu mal.
Allerdings, wenn ich heute mal im Archiv des alten Forums reinschaue, muß ich feststellen, daß es damals auch nicht anders war und genauso gestritten wurde. Es waren zwar nicht dieselben Leute, aber solche Streitlustige gibts eben immer. Auch ohne mich. Und da man ja nicht alleine streiten kan, waren es damals auch so ca 5 - 10 Leute.

Es gibt keine Leute, die "einfach alles besser wissen". Und wenn welche etwas besser wissen als andere, dann wollen sie es nicht unbedingt jemandem aufdrängen, sondern eben einfach mitteilen. Was ist denn so schlimm daran? Schlimm ist wahrscheinlich nur für einige Leute, daß sie eben mal zugeben müssen, daß sie eben irgendwas nicht so genau wissen.

Ich weiß jetzt nicht, was das mit einer Macht auf einem Parkplatz zu tun haben soll.

Zu deiner Frage wegen dem Neid: Sicher gibt es den Neid immer noch. Wer sollte den denn abgeschafft haben?
Neid ist eben die negative Seite des Ergeizes, daß man etwas möchte, was ein anderer hat. Und wenn man das nicht erreicht, dann kann man neidisch werden. Muß man aber nicht.

Allerdings kannte ich auch im Westen hier Leute, die noch ein Plumpsklo hatten, und das waren sogar keine armen Bauern. Die hatten das sogar noch bis 1970. Erst im neuen Haus bekamen sie dann endlich ein modernes Bad mit Klo. ABer wir waren auch vorher oft dort. Gegraust hat es uns nicht, auch wenn wir es von zu Hause nicht so kannten, aber auf den Campingplätzen waren wir auch noch nicht so verwöhnt. Blöd war es nur, wenn man nachts mal aufs Klo mußte und es war auch noch Regenwetter oder im Winter sehr kalt.

Aber ob die Bewohner neidisch auf unser normales KLo waren, wenn sie mal da waren, weiß ich nicht mehr. Es gibt sicher noch andere Dinge, auf die man vielleicht mal neidisch sein könnte.

MIt deiner letzten Frage kann ich nicht allzuviel anfangen, weil ich das nicht kenne. Aber was ein Replik ist, weiß ich auch nicht. Muß ich wohl mal googeln.

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 23:15

Kosan hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:

1 Vorstand
2 Vorstand
Kassenwart
Die Leute die sich immer melden zum Arbeiten
Die Leute die sich nur zeigen wenn es was zum Feiern oder umsonst gibt

Dann zum Teil die überalterten Ansichten bei verschiedenen FKK Vereine, wie z.b. keinen Tattoos oder Intimpiercing. Ich habe weder ein Tattoo noch ein Piercing, aber in der heutigen Zeit sollte es kein ausschluss Grund sein.

Ja, nun, Vorstände muß es eben geben und einen Kassenwart auch. Aber wieso stört das? Man weiß, daß es sie gibt und damit ist es doch gut. Was die im Einzelnen machen, merken die meisten MItglieder ja gar nicht.

Arbeitstunden gab es bei unserem Verein auch. Wer aber nicht konnte oder wollte, hat eben dafür einen Obulus an den Verein gezahlt, als Entschädigung sozusagen. Seine Arbeit mußte ja dann jemand anders machen. Aber gestört hat das niemanden.
Und ich konnte auch nicht sagen, welche Leute nur bei Veranstaltungen da waren, weil wir nicht jeden so genau kannten und auch kein Buch darüber geführt haben, wann und wie oft jemand da war. Es war auch gar nicht wichtig, das zu wissen.

Damals, als ich noch in dem Verein war, gab es keine Tattoos oder Intimpiercings. Und deshalb exisitierte auch die Frage nicht, ob jemand deswegen ausgeschlossen werden sollte. Wobei ich Tattoos überhaupt nicht schlimm finde. Es gibt ja auch sehr schöne und dezente Bilder.
Wenn bei jemandem der ganze Köper von Kopf bis Fuß nur noch eine einzige Tätowierung ist, dazu noch Piercings überall, dann finde ich das auch nicht mehr schön. Es gab und gibt ja nur bestimmte Personengruppen, die sowas haben, und die gehen wohl eher selten auf FKK-Plätze. Das habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, auch nicht auf öffentlichen PLätzen.

Ob das nun heute ein Grund ist, jemand auszuschließen - weiß ich nicht. Manche hoffen vielleicht, daß derjenige zumindest das Intimpiercing von selbst entfernt, weil er sich irgendwann vielleicht selbst fehl am Platz damit vorkommt, und sich dann eher dazu entscheidet, daß man das gar nicht braucht. Jedenfalls nicht am FKK-Platz. Zu Hause kann man ja machen, was man will.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Dez 2021, 23:33

Kosan hat geschrieben:1 Vorstand
2 Vorstand
Kassenwart
....

Und das ist ja noch lange nicht alles...da gibt es noch den 2. Kassenwart, den 1. Schriftführer, den 2. Schriftführer, den 1. Gerätevorsitzenden, den 2. ....... letztendlich hat jedes Vereinsmitglied einen Posten.....und sie sind stolz darauf.. ...fast wie in der Politik.

Auf das, was CL hier schrieb, gehe ich nicht weiter ein, denn das sind Dinge aus längst vergangenen Zeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges