Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 18. Nov 2021, 21:08

Wenn ich das richtig sehe, wird in den nächsten Wochen Nacktbaden nur noch mit Nasebohren erlaubt sein. Also 2GPlus, was den Hospitalisierungsinzidenzen nach schon in einigen Bundesländern erreicht ist und in den anderen wohl zügig erreicht wird.

Beitrag von Campingliesel » Do 18. Nov 2021, 21:14

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird in den nächsten Wochen Nacktbaden nur noch mit Nasebohren erlaubt sein. Also 2GPlus, was den Hospitalisierungsinzidenzen nach schon in einigen Bundesländern erreicht ist und in den anderen wohl zügig erreicht wird.

Ich denke, ohne Kontrollen wird bald gar nichts mehr gehen, wenn man nicht geimpft ist.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 18. Nov 2021, 21:38

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird in den nächsten Wochen Nacktbaden nur noch mit Nasebohren erlaubt sein. Also 2GPlus,
finde ich richtig... überall in der Gastronomie, In Kinos, in Stadien, Baumärkten..... überall müsste 2 G Plus oder PlusPlus gelten...Alles andere wäre grob fahrlässig.

Beitrag von Cananga » Do 18. Nov 2021, 21:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird in den nächsten Wochen Nacktbaden nur noch mit Nasebohren erlaubt sein. Also 2GPlus,
finde ich richtig... überall in der Gastronomie, In Kinos, in Stadien, Baumärkten..... überall müsste 2 G Plus oder PlusPlus gelten...Alles andere wäre grob fahrlässig.

Ich frage mich gerade, warum 2G oder 2G+ sicherer oder erforderlich ist, ein Restaurant zu besuchen als ein Ungeimpfter , der sich vorher testen lässt. Diese Anordnung von 'Oben' kommt mir etwas vor wie Schikane oder Nötigung zur Impfung. Vielleicht kann es einer von euch beantworten.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 18. Nov 2021, 22:01

Sorry, war Ironie. Natürlich finde ich auch, dass es besser und sicherer wäre, wenn nur getestete Ungeimpften und getestete Geimpfte bzw. sogenannte Genesene Restaurants oder irgendwelche Veranstaltungen besuchen dürfen und nicht Geimpfte ohne Test.
Alles andere ist absurd und reine Politik.

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 18. Nov 2021, 22:27

Campingliesel hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird in den nächsten Wochen Nacktbaden nur noch mit Nasebohren erlaubt sein. Also 2GPlus, was den Hospitalisierungsinzidenzen nach schon in einigen Bundesländern erreicht ist und in den anderen wohl zügig erreicht wird.

Ich denke, ohne Kontrollen wird bald gar nichts mehr gehen, wenn man nicht geimpft ist.

2G+ heißt in dem Fall geimpft oder genesen plus aktueller Schnelltest. Wobei ich nicht weiß, wie aktuell der sein muß und sich die genaue Vorschrift sicherlich auch noch ein paarmal pro Tag ändert. Zum Glück sind zufälligerweise Schnelltests seit ein paar Tagen wieder kostenlos, sonst gäbe es nichtmal mehr die nötigen Buden dafür, weil die mangels Nutzung geschlossen wurden.

Ob die Testzelte so beheizt sind, daß die Tests bei den aktuellen Außentemperaturen überhaupt funktionieren ist allerdings fraglich. Und daß das jemand kontrolliert, ist in diesem Land ausgeschlossen.

Beitrag von PundV » Do 18. Nov 2021, 22:29

Cananga hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:

Ich frage mich gerade, warum 2G oder 2G+ sicherer oder erforderlich ist, ein Restaurant zu besuchen als ein Ungeimpfter , der sich vorher testen lässt. Diese Anordnung von 'Oben' kommt mir etwas vor wie Schikane oder Nötigung zur Impfung. Vielleicht kann es einer von euch beantworten.

Ganz einfach: Man will vielleicht Geimpfte testen, weil sie sich auch anstecken können und dadurch ansteckend sein. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass sich ein Ungeimpfter zwischen Test und Besuch angesteckt hat, ist viel größer, und wenn ja, dann ist er auch viel ansteckender. Daher ist 2G bzw. 2G+ schon sinnvoll. (Natürlich würde es nicht dazu gekommen sein, wenn die Zahlen nicht am Steigen wären.) Dahinzu kommt, dass man beim Ungeimpften nur das Testergebnis hat, was auch falsch sein kann. Bei den Geimpften hat man die Impfung UND das Testergebnis.

Beitrag von Horst » Do 18. Nov 2021, 22:40

ostfriesenpaar hat geschrieben:...wenn nur getestete Ungeimpften und getestete Geimpfte...
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es früher oder später darauf hinauslaufen wird.

Gruß
Horst

Beitrag von FKK-NRW » Do 18. Nov 2021, 23:04

Laut Neufassung des Infektionsschutzgesetzes darf in Zukunft auch weiterhin auf Beschluss einzelner Landtage eine "Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzurechnen sind" erfolgen. Das erlaubt wohl auch die Schließung von Saunen bzw. Thermen. Scheiße!

(Für Kneipen gilt das übrigens nicht.)

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 18. Nov 2021, 23:09

Ich finde das gut.
Irgendwie muss man dieser Pandemie doch endlich einmal richtig entgegen treten.
....damit die ganzen Geimpften mit ihrem Freifahrtschein diese Seuche endlich nicht weiter verbreiten.
....oder wollen wir irgendwann Leichenberge auf den Bordsteinen haben?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges