Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 10. Sep 2021, 12:23

Campingliesel hat geschrieben:Du kannst jetzt aber auch wählen. Ich bin auch gefragt worden, welchen Impfstoff ich möchte.
Ich bin auch gefragt worden. Im Frühjahr gab es noch nicht genug Impfstoffe, um sich einen bestimmten aussuchen zu können.

Seit Juli, also seit mehr als 2 Monaten gibt es aber genügend von jeder Sorte. Trotzdem zögern einige, sich impfen zu lassen. Das ist die größte Gruppe, die noch nicht gegen Corona geimpft ist, denn die Gruppe der echten Impfgegner – das sind jene, die jede Impfung, nicht nur die gegen Corona, ablehnen – ist verhältnismäßig klein, aber einflussreich. Sie sind es, die Angst und Panik unter den noch Unentschlossenen verbreiten und sich dann über ihren „Erfolg“ freuen.

Beitrag von ynda » Fr 10. Sep 2021, 12:33

Ich konnte bei meinem Doc angeben was ich haben wollte, bzw hatte bei der Anmeldung zur 1.Impfung gefragt, und
bekam zur Antwort: "Was möchten sie denn?"
Nach ca 1 1/2 Wochen später der Anruf dass ich zur Impfung kommen kann. Ich bekam dann auch genau das "Stöffchen"
was ich gewünscht hatte, auch beim 2. mal!
Soviel zum Thema:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier in Deutschland wird doch alles gespritzt, was man kriegen kann.

Hätte aber auch Rabatz gemacht, wenn man mir gesagt hätte: "Sie bekommen das was da ist", ganz sicherlich!

Beitrag von Kartunger » Fr 10. Sep 2021, 12:35

Impfgegner lassen sich nicht überzeugen - dies zeigt eindrücklich dieser Film. Manche sterben lieber für Ihre Überzeugung.

Alle Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache - wer sich impfen lässt hat eine bessere Chance keinen oder nur einen geringen Krankheitsverlauf zu bekommen. Einen 100%igen Schutz gibt es allerdings auch nicht - auch dies zeigt dieser Film:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 7688b71b4b

Bei uns im Landkreis sterben inzwischen 30 und 50-jährige an Covid, alle nicht geimpft.

Beitrag von ynda » Fr 10. Sep 2021, 12:52

@ Kartunger
Das ist doch Staatspresse und Staatsfernsehen, denen kann man doch nicht glauben, das wissen wir doch seitdem
Ha-Be es uns gesagt hat, oder?
Stimmt doch Ha-Be, oder, ich frag nur, ist kein Angriff gegen dich :?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 12:56

FNW, ich habe in der Tat nicht präzise formuliert. Ich bezog mich auf den Biontech Impfstoff, der mit MRNA funktioniert (und den ich auch bekommen habe). In der Tat trainiert die Impfung das Immunsystem, macht quasi schon einmal die körpereigenen Waffen scharf, dieser Effekt soll entsprechend eine längere Zeit wirken, Stichwort Abwehrzellen, Killerzellen etc.

In bezug auf die langfristigen Nebenwirkungen, vor denen einige sich zu fürchten scheinen, meinte ich vor allem den gespritzen Impfstoff selbst, der die Immunabwehr stimuliert.
Und dieser wird, nach meiner Recherche, komplett nach 1-2 Wochen wieder ausgeschieden, sowohl die Lipidhülle, die die MRNA auf dem Weg in die Zelle schützt als auch die MRNA selbst.

Diese regt für 1-2 Wochen im Körper die Produktion des Spikeproteins an, der Körper schmeißt daraufhin seine Immunabwehr an, der Impfschutz baut sich auf.
Nach 1-2 Wochen ist die MRNA ausgeschieden (es findet keine Vermehrung statt), d.h. es werden keine weiteren Spikeproteine mehr produziert. Dementsprechend ist auch der Aufbau des Impfschutzes irgendwann abgeschlossen.
(Die Immunabwehr trifft dann erst wieder bei einer Infektion auf das Spikeprotein, dann in der natürlichen Form.)

Eventuelle langfristige Nebenwirkungen (nach mehreren Monaten) können sich dann also nur aufgrund der körpereigenen späteren Immunabwehr im Falle einer Infektion ergeben, NICHT aber durch den verabreichten Impfstoff selbst, der dann nicht mehr im Körper ist.

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Sep 2021, 13:17

Vielen Dank für die Erläuterungen, Arko.

In meinem Kopf geistert folgendes herum:

1. Die katastrophale Informationspolitik.

2. Der Umstand, dass im engsten Bekanntenkreis nach der und durch die Impfung jemand lebensgefährlich erkrankt ist (bewiesen).

3. Die Grabenkämpfe, die durch die unsägliche Informationspolitik (s.o.) geschürt werden, ebenso die Heuchelei, es werde keinen Impfzwang geben, während ein solcher faktisch durch "2G" herbeigeführt wird.

4. Der Vorwurf an Ungeimpfte, sie steckten Menschen an, die sich nicht impfen lassen dürften (der Kreis wird nach der Stiko-Empfehlung, auch Schwangere zu impfen, immer kleiner), während gleichzeitig eingeräumt wird, dass auch Geimpfte (die sogar auf engstem Raub zusammen sein dürfen) anstecken können.

Ich meine, über sowas muss man reden dürfen, ohne gleich in unliebsame politische Schubläden abgeschoben oder unter Hinweis auf "Experten" mundtot gemacht zu werden.

Beste Grüße, und nochmals vielen Dank für Deine sachlichen Ausführungen,
Tim

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 13:19

Mein zitierter Satz war im übrigen “Der Impfstoff löst eine kurzfristige Immunantwort des Körpers aus und wird nach 1 - 2 Wochen komplett wieder ausgeschieden. Wie soll denn da nach Jahren noch was passieren?"

Der Impfstoff ist das Subjekt des Satzes und auf dieses Subjekt (Impfstoff) bezog sich auch der zweite Teil des Ausscheidens.
Der Impfstoff wird wieder ausgeschieden, die Immunantwort natürlich nicht. Sonst wären Impfungen wenig praktikabel, wenn man alle zwei Wochen nachimpfen müsste.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 10. Sep 2021, 13:34

"Geschieht meiner Mutter ganz recht, wenns mich an den Händen friert."

Trotzreaktion eines Kindes, wenn ihm die Mutter auf dem winterlichen Weg zur Schule versehentlich keine Handschuhe mitgegeben hat.

Wenn die Clowns und Spinner hier sagen, sie "würden" sich impfen lassen, wenn sie den Impfstoff wählen könnten, oder wenn sie ihn in Dänemark bekommen würden, machen sie damit deutlich, daß sie eine genauso kindische Trotzreaktion ausleben. Bloß daß die leider nicht nur ihnen schadet, sondern sie töten mit ihrem Verhalten Unbeteiligte. So wie ja auch etwa 10 Raucher zusammen einen Nichtraucher töten. Aber ist ja Freiheit und Abenteuer und so.

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Sep 2021, 13:37

Solche abwertenden Kommentare wie den von NackeDuDaDei meinte ich.

Beitrag von Ha-Be » Fr 10. Sep 2021, 13:39

ynda hat geschrieben:@ Kartunger
Das ist doch Staatspresse und Staatsfernsehen, denen kann man doch nicht glauben, das wissen wir doch seitdem
Ha-Be es uns gesagt hat, oder?
Stimmt doch Ha-Be, oder, ich frag nur, ist kein Angriff gegen dich :?

Das Vertrauen ist schon länger weg, nicht erst seit Corona.. Einmal gelogen, dann wieder und wieder.
Das liegt schon Jahre zurück. Diese Regierung ist absolut unglaubwürdig für mich. Genau so die Presse.
Habe ein jahrelanges Tageszeitungs-Abo das ich früher auch gerne gelesen hatte, nach ca. 20 Jahren gekündigt.
Ebenso kauf ich keine Zeitschriften mehr wie Spiegel oder Focus.

Versuchskaninchen dürfen andere für mich spielen. Z.B. solche Vollpfosten wie der nakedingsbums Hetzer.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges