Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 9. Sep 2021, 04:19

Höre mir auf mit deinen linksextremen privaten "Volksverpetzer". Als wenn das ne seriöse Quelle wäre. :roll:
Da könnte ich ja gleich Gegenargumente und links von der NPD oder vom Böhmermann bringen :!:

Natürlich muss alles, was nicht sein darf wieder revidiert werden. Wer weis, was da für Druck ausgeübt wurde. :!:

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Sep 2021, 06:59

ynda hat geschrieben:Etwa zwei Drittel der Erwachsenen ist völlig geimpft
In Deutschland sind mit knapp 62 % auch ⅔ völlig geimpft.
Das die Quote der Erstimpfungen in NL höher ist, muss nicht wirklich etwas bedeuten.
Wer weiß, wie viele darunter sind, die sich am Anfang der Impfaktion ihre Spritze abgeholt, aber inzwischen nachvollziehbare Bedenken gegen die 2. Impfung entwickelt haben?

Somit besteht in NL kein signifikanter Unterschied bei der Impfquote.
Hospitalisolierungen und Todesrate blieb in NL auch nach Lockerung der Massnahmen auf dem selben Niveau.

Einzig die Inzidenzwerte stiegen, was aber offensichtlich keine Aussagekraft hat.
Hier in NL interessiert diese Zahl niemandem.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Sep 2021, 07:22

Arko hat geschrieben:Der Impfstoff löst eine kurzfristige Immunantwort des Körpers aus und wird nach 1-2 Wochen komplett wieder ausgeschieden. Wie soll denn da nach Jahren noch was passieren ?
Zum Beispiel, dass Geimpfte bei einer Infektion mit einem Covid- oder irgendeinem anderen Virus wesentlich heftiger reagieren, als Ungeimpfte?

Außerdem ist nicht bewiesen, dass die Impfung sich nicht negativ auf eine sich entwickelnde oder bereits bestehende Krebserkrankung oder Autoimmunerkrankung auswirkt.
Zumindest sind das die Gründe, die uns aktuell von der Impfung zurück halten.
PundV hat geschrieben:Die Leute, die sich freiwillig nicht impfen lassen, verdienen kein Mitleid.
Schade, dass Du das so siehst. Ich habe für jeden nachvollziehbare Gründe genannt, warum wir uns vorerst nicht impfen lassen.
Genau so könnte ich über die als Folge der Impfung Erkrankten bzw. Verstorbenen denken.
Das käme mir aber nicht in den Sinn.

Beitrag von Ha-Be » Do 9. Sep 2021, 08:12

Von dem möchte ich auch kein Mitleid, aber man sieht deutlich, wie weit es die Politik und Medien gebracht haben. Spalter und Hetzer gegen gesunde Menschen.

Beitrag von Lucilla » Do 9. Sep 2021, 08:17

Ha-Be hat geschrieben:Von dem möchte ich auch kein Mitleid, aber man sieht deutlich, wie weit es die Politik und Medien gebracht haben. Spalter und Hetzer gegen gesunde Menschen.

Ich bin geimpft. Und ich teile deine Ansicht.

Was hier inzwischen abgeht, hätte ich vor Kurzem noch nicht für möglich gehalten. Sowas wie einen liberalen Geist, wo man einfach mal die Haltung und Meinung von anderen hinnehmen kann, scheint es in Deutschland nicht zu geben. Sind das noch Nachwehen des Faschismus? Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß: es ist die Haltung gegenüber Andersdenkenden, die den wahren Charakter eines Menschen offenbart. Und da schneiden Deutschlands Medien entsetzlich ab. Und deren Zuhörer setzen fleißig verbal in der Gesellschaft um, was sie von ihnen eingetrichtert bekommen.

Ich versuche, außen vor bei diesem schwachsinnigen Lagerdenken zu bleiben. Aber das funktioniert halt immer nur so lange, bis man einem Extremisten von einem der Lager begegnet. Furchtbare Entwicklung. :(

Beitrag von selfnackt » Do 9. Sep 2021, 08:44

PundV hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind gerade in den Niederlanden.
Irgendwelche "Gs" interessieren hier niemanden.
Einzig zur Einreise nach NL braucht man seit Montag eines der 3 Gs.

Keine Spaltung der Gesellschaft in Abhängigkeit, ob man geimpft, genesen oder getestet ist.
Unsere Freunde haben uns herzlich begrüßt und verabschiedet wie immer, obwohl geimpft und wir nicht.
Bussi rechts, links, rechts.

Nun sind wir an der Küste. Alles ist entspannt
Beim Einkauf ganz vereinzelt Masken gesehen... natürlich ausschließlich von Deutschen.
Naja, keine Ahnung, wie die sich vorkommen. Aber jeder wie er mag.

Es ist wirklich schön, "normale" Menschen zu sehen, also Kellner ohne Maske mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht, Kunden und Verkäufer ebenso.

Ich hoffe, dass die Politiker in Deutschland auch bald wieder auf dem Boden der Realität ankommen.
Dieses ganze Zinnober ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Dann geht doch nach drüben!

Wieviele Tote pro Millionen Einwohner dort und hier?

Um diese Insinuierung zu entkräften:
NL: Insgesamt 18.055 Tote (JHU CSSE COVID-19 Data) = 1031 pro Million, Stand 07.09.21
DE: Insgesamt 92.448 Tote (Tagesschau.de) = 1114 pro Million, Stand 08.09.21.
Also in den NL fast 10 Prozent WENIGER Tote.

Beitrag von Lucilla » Do 9. Sep 2021, 08:55

So viel zur Sterblichkeitsrate, die mit zunehmender Veralterung der Bevölkerung natürlich seit 20 Jahren geringfügig zunimmt.

Bild

Und zur Erinnerung: 2020 war noch keiner geimpft. Trotzdem ist die Rate nicht signifikant höher.

Beitrag von FNW ♫ » Do 9. Sep 2021, 11:28

Bitte streitet hier nicht weiter aus dem luftleeren Raum:

Fair argumentiert ist: Wer etwas behauptet, legt belastbare Fakten vor und verlinkt diese, damit jede/r sich ein eigenes Bild machen kann.
So schluderig argumentiert wie manchmal hier, bringt das genau nichts, außer elend lange Threads mit immer neuen Behauptungen und immer heftigeren Entgegnungen, die zu nichts führen, außer zur weiteren Verunsicherung, zu betonhartem Unmut.

Meiner Erfahrung nach ist es Fakt, dass das Immunsystem durch aktive oder passive Schutzimpfung trainiert werden kann und muss, damit man eben nicht schwer erkrankt. Wie wirkungsvoll das beim Einzelnen ist, bleibt individuell. Darüber kann man kaum allgemeine Aussagen machen. Zu beobachten ist aber, dass Geimpfte sich grundsätzlich (bei jeder Infektionskrankheit) weniger leicht anstecken, weniger oft zu Überträgern werden und weniger schwer erkranken als Ungeimpfte.
Weil das so ist, gibt es - in dem Fall habe ich das für D-Land herausgesucht - gesetzlich geregelte Richtlinien:

https://www.g-ba.de/richtlinien/60/

Impfschutz ist seit der Erfindung der Pocken-Vaccine ein "goldener Weg", um sich vor Krankheit zu schützen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pockenimpfstoff

Das gilt für Masern, Mumps, Kinderlähmung, Windpocken (Small Pox) und so weiter und ist schon längst allgemein bekannt.
Es gibt Personen / Patienten, die nicht geimpft werden können bzw. wo die Impfung keine ausreichende Reaktion auslösen kann.
Diese sind besonders zu schützen.
Aus verschiedenen Gründen - eigentlich im Grunde, um solche Viren "auszurotten", gibt es serit jeher bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten auch verpflichtende Imopfungen. Impfpflicht kann aber nur mit einem hebel eingeführt werden: Geld. Im "Mutter-Kind-Pass" müssen Pflicht-Impfungen eingetragen sein, sonst gibt es Nachteile. Das ist für CoVi-19 nicht der Fall. Also fühlen sich einige frei, ihren Willen durchzusetzen.

Woher nun das haltlose Gedöns bezüglich CoVi-D-Impfung kommt, ist mir unklar.
Außer: Jemand will unbedingt "die Massen" beeinflussen, nach Gutdünken irgendwie lenken, vermutlich auf Irrwege leiten, hat perversen Spaß an familiären wie politischen Zerwürfnissen und an einer immer aggressiver werdenden, gespaltenen Gesellschaft, wo biedere Leute sich maskieren, um einander die Schädel zu malträtieren, zugleich aber die Schutzmasken verteufeln, sobald es um Selbst- und Fremdschutz geht.
Verrückte Welt...

Wir Naturisten jederlei Geschlechts sollten es besser können bzw. wollen.

Beitrag von Ha-Be » Do 9. Sep 2021, 11:34

Danke @Lucilla
Finde es schön, dass es noch normale Leute unter den geimpften gibt.
Nicht so hasserfüllte wie PundV und noch ein paar.

Beitrag von Aria » Do 9. Sep 2021, 13:52

FNW ♫ hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach ist es Fakt, dass das Immunsystem durch aktive oder passive Schutzimpfung trainiert werden kann und muss, damit man eben nicht schwer erkrankt. Wie wirkungsvoll das beim Einzelnen ist, bleibt individuell. Darüber kann man kaum allgemeine Aussagen machen. Zu beobachten ist aber, dass Geimpfte sich grundsätzlich (bei jeder Infektionskrankheit) weniger leicht anstecken, weniger oft zu Überträgern werden und weniger schwer erkranken als Ungeimpfte.
Dem stimme ich zu, würde aber bei dem letzten Satz das Wort „wesentlich“ hinzufügen – also „dass Geimpfte … wesentlich weniger oft zu Überträgern werden und wesentlich weniger schwer erkranken als Ungeimpfte.“ Wie groß dieses „wesentlich“ ist, hat Hans H. schon genannt – siehe seinen Beitrag vom Mi 11. Aug 2021, 00:10.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges