Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 19:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von PundV » Mi 25. Aug 2021, 15:24

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Deine Erfahrung (nehmen wir an, sie stimmt) ist nicht typisch. Einfach Leute fragen, die in Deutschland vor 1990 wohnten.

Nena hat nicht demonstrativ ihre Achselhaaren nicht rasiert. Im Gegenteil. Das war damals vollkommen normal.

Blödsinn! warum war das dann so ne Sensation?

Ich kenne weiß Gott genug Leute, die vor 1990 in DEutschland wohnten! Meine Erfahrung ist eben schon typisch. DA brauch ich keine zu fragen, sondern habe es selbst gesehen. Mehr als ich jemals Leute fragen könnte!

Vielleicht verwechselst du das mit der Schamhaarentfernung??? Die gab es nämlich vor 1990 nicht!
Und das weiß ich genauso sicher wie ich das mit den Achselhaaren weiß.

Wie alt seid ihr denn, daß ihr da erst Leute fragen müßt, die vor 1990 in D wohnten?

Wir sind alt genug. Waren da. Darum solltest du Leute fragen.

Es war keine Sensation.

Nena rasiert sich heute und sagt, sie kann nicht verstehen, warum sie sich damals nicht rasiert hat. Das sagt jemand, der einfach das gemacht hat, was üblich war, nicht jemand, der provozieren will.

Beitrag von Horst » Mi 25. Aug 2021, 17:09

@Campingliesel
Verabschiede Dich mal von dem Thema "Intimrasur". :!:
Du hast Dich wohl festgebissen. Lass einfach los davon. :idea:

In einem Beitrag weiter oben hatte ich außerdem schon mal darauf hingewiesen, dass "Intimrasur" nicht das Thema hier ist!

Gruß
Horst

Beitrag von Eichbaum » Mi 25. Aug 2021, 20:28

SuzyNudi hat geschrieben:Warum geht es hier nur um Intimrasur??? Ich war auf den Thread gespannt, aber es geht ja nur um Behaarung

Ja das frag ich mich auch. Ich dachte das könnte ein interessantes Thema sein. Stattdessen lenkt es die immer gleiche Person zum Thema Rasur. Als ob das wichtig wäre. Es hat nicht im geringsten damit zu tun ob FKK sich eventuell wieder zum Trend entwickelt oder entwickeln könnte.

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Aug 2021, 21:00

Eichbaum hat geschrieben:
SuzyNudi hat geschrieben:Warum geht es hier nur um Intimrasur??? Ich war auf den Thread gespannt, aber es geht ja nur um Behaarung

Ja das frag ich mich auch. Ich dachte das könnte ein interessantes Thema sein. Stattdessen lenkt es die immer gleiche Person zum Thema Rasur. Als ob das wichtig wäre. Es hat nicht im geringsten damit zu tun ob FKK sich eventuell wieder zum Trend entwickelt oder entwickeln könnte.

Doch, es hat damit zu tun. Warum sind denn sonst die jungen Leute, die wieder vermehrt FKK machen wollen, oft nicht rasiert?
Weil es ihnen einfach nicht gefällt. Und weil viele eben wegen der Rasur, die angeblich ein "Muß" ist, nicht FKK machen wollten. Sie wollen eben wieder auf die natürliche Art FKK machen und nicht mit diesem ganzen sexualisierten Firlefanz.

Nur weil das hier einige nicht sehen und wissen wollen? Weil sie sich an der Rasur so festgebissen haben, als müsse das für alle Zeiten so bleiben.?

Das ist eben ein großer Irrtum.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 25. Aug 2021, 21:04

Das ist ja fast schon eine manische Obsession...
Auch wenn CL das anders sieht: Die Intimfrisur ist ein Kann, kein Muss.
Wer sich einreden lässt, es sei ein Muss, ist auf dem Holzweg und sollte sich vielleicht einen anderen Bekanntenkreis zulegen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Aug 2021, 21:07

Horst hat geschrieben:@Campingliesel

In einem Beitrag weiter oben hatte ich außerdem schon mal darauf hingewiesen, dass "Intimrasur" nicht das Thema hier ist!

Gruß
Horst

Es läßt sich aber wohl nicht vermeiden, weil sich einige Leute hier so an dieser "Mode" festgebissen haben, daß sie gleich in Panik geraten, wenn sie darauf verzichten müßten. Und junge Leute, die wieder mehr FKK machen wollen, wollen das offenbar gar nicht.

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Aug 2021, 21:09

Arko hat geschrieben:Das ist ja fast schon eine manische Obsession...
Wer sich einreden lässt, es sei ein Muss, ist auf dem Holzweg und sollte sich vielleicht einen anderen Bekanntenkreis zulegen.

Für viele scheint es aber immer noch ein Muß zu sein. Ansonsten würden sie ja Entzugserscheinungen bekommen.

Warum reagieren dann hier so viele manisch, wenn ich gegen die Rasur bin und auch schreibe, warum? So, als wollte ich jemandem was Lebenswichtiges wegnehmen oder streitig machen?

Zum neuen Trend zur FKK ist die Rasur eben nicht mehr so wichtig, wie die Älteren hier immer glauben.

Beitrag von PundV » Mi 25. Aug 2021, 21:31

Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Das ist ja fast schon eine manische Obsession...

Für viele scheint es aber immer noch ein Muß zu sein. Ansonsten würden sie ja Entzugserscheinungen bekommen.

Warum reagieren dann hier so viele manisch, wenn ich gegen die Rasur bin und auch schreibe, warum? So, als wollte ich jemandem was Lebenswichtiges wegnehmen oder streitig machen?

Zum neuen Trend zur FKK ist die Rasur eben nicht mehr so wichtig, wie die Älteren hier immer glauben.

Ich bin auch dagegen. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass deine Vorstellungen über die Entstehung und der Häufigkeit und die Gründe, warum Leute das machen, einfach falsch sind.

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Aug 2021, 21:32

@ PundV:

Wieso sollte ich ein paar Leute fragen, wenn ich genügend Leute gesehen habe, die das gemacht haben? Da erübrigt sich ja wohl die Fragerei.

Beitrag von Eule » Mi 25. Aug 2021, 22:26

@ Campingliesel
Horst hat geschrieben:
@Campingliesel

Gruß
Horst
Es läßt sich aber wohl nicht vermeiden, weil sich einige Leute hier so an dieser "Mode" festgebissen haben, daß sie gleich in Panik geraten, wenn sie darauf verzichten müßten.
Campingliesel, auch ich habe den Eindruck, dass du dich an der Abwehr dieser "Mode" festgefressen hast.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein